Beiträge von muellix

Hi,
    bitte beachten:

Es handelt sich bei bike-discount.de um einen (in der Vergangenheit zuverlässigen) Versender, d.h. das Rad kommt vormontiert an und muß selber fertig montiert werden (i.d.R. Laufräder einsetzen, Lenker gerade stellen, Pedale montieren und ggf. Schaltung feintunen).

Wer sich das nicht zutraut, sollte es direkt sein lassen. Viele Radläden lassen euch mit einem Versandbike im Regen stehen, und NEIN, ich will keine Diskussion über Für und Wider von Versendern lostreten :)

Im Shop vor Ort in Bonn gelten nicht immer die Preise und die Verkäufer haben teils ihren, sagen wir freundlich, eigenen Charme...

Ansonsten ist der Laden preislich sehr zu empfehlen.

greetz
    cm

Hi,
    es gibt noch zwei Möglichkeiten, mit denen du evt. besser fährst.

1. Versicherung beitragsfrei stellen lassen, du zahlst ggf. nur noch den Versicherungsschutzbetrag ein und behältst diesen dann auch
    2. Versicherung verkaufen an eine Gesellschaft, die die Beträge dann weiter zahlt.

Mein Wissen ist diesbzgl. allerdings nicht auf dem neuesten Stand, aber eine Kündigung ist früher die teuerste Variante gewesen, da reißt es die Steuer nicht raus :)

Viel Erfolg!
    greetz
    cm

Quelle wird vermutlich diese Massenpost sein, die von diversen Nutzern verschickt wird :( (hoax?)

"Wichtige Meldung...dein geliebtes App WhatsApp wird in nächster Zeit kostenpflichtig... nachdem du diese Nachricht erfolgreich an 10 weitere Freunde versendet hast, wird ein WhatsApp Logo in roter Farbe aufleuchten...."

Schöner Kettenbrief oder :) ?

greetz
    cm

Hi,
    ich kann dir eine Risikolebensversicherung aus eigener Erfahrung ans Herz legen.

KEINE normale LV, die finanziert in der Tat nur den Vertreter (und lohnte sich zum damaligen Zeitpunkt nur für vermögende aufgrund der 12jährigen Frist, nach der die Ausschüttung steuerfrei war)...

Warum? Stirbst du früh, ist deine Familie finanziell zumindest für die nächsten Jahre zu in meinen Augen geringen Kosten abgesichert.

Altersvorsorge/Kapitalanlage gibt es genug andere, bessere Möglichkeiten.

greetz
    cm (nicht im Fußballverein und nicht als Vertreter aktiv :D )

Hi,
    der Verteidigungsminister wäre typisch für Murksel.

Ist ja ihre Allzweckwaffe, wenn es brennt...

Dass sie damit das gleiche Schema wie bei Wulff durchzieht und sich

a) eines Konkurrenten entledigt und
    b) abermals einen aktiven Politiker in dieses Amt schiebt, dass sich eigentlich eher durch Unabhängigkeit und Reife (das meine ich auch in Lebensjahren, JA!) auszeichnen sollte (vgl. Müller-Richter BVG :( )

wäre abermals für mich als grundsätzlich politikinteressierten und tätigen Bürger ein weiterer Schlag ins Gesicht :( :(

Das restliche Schauspiel wird langsam peinlich. Die CH ist mal wieder Vorbild für uns.

greetz
    cm

Hi,
    noch eine Frage zu dem kostenlosen Navigon (und bitte nicht erschlagen, wenn die Antwort schon da war, habe es über die Thread-Suche eben nicht gefunden...):

Eigentlich sollte das ja nur 2 Jahre kostenfrei sein. Bekommt man eine "Vorwarnung", dass die Lizenz dann ausläuft, wenn man kein Zusatzprogramm gekauft hat oder schaltet sich das einfach ab?

Vielen Dank und schönen Gruß
    cm

Hi,
    war gestern in IM4 und gebe nur 2/5 Punkten.

Tom Cruise war einfach als Producer anscheinend viel zu sehr bedacht, immer gut auszuschauen.

Wie oft hat der eins auf die Nase bekommen/ist mit dem Kopf gegen die Wand gedonnert und immer noch saß die Frisur einwandfrei. War bestimmt TAFT, die Frisur hält :)

Da gefiel mir 1+2 deutlich besser. Und die Frau war auch nicht mein Fall...

Nein, im Ernst, die Story durchaus interessant wurde es gerade gegen Ende einfach zu pseudo-heroisch...

In dem Sinne freue ich mich auf Ides of March als nächsten Film mit mehr Hirn.

greetz
    cm

Hi,
    ich würde auch die Kontonummer bei der Bank wechseln und die Nummer. Ggf. kann man den Anschuß auf ISDN mit mehreren Nummern umstellen, dann kann an die alte Nr. ein AB ran für die alten Freunde und Bekannten mit Hinweis auf die Umstellung und an die "netten Firmen", dass sie sich die Mühe sparen können.

Falls der Wahlcomputer die andere Nummer rauskriegt, wechselt man weiter...

Sehe da keinen anderen Weg. Robinson etc. ist zu spät, die "Geier" haben ein Opfer gefunden :(

Die Bank sollte das in diesem Fall auch problemlos machen, einzig einmal die Lastschriften zu ändern, wäre die Arbeit, die auf dich zukommt.

Viel Erfolg!
    cm

Hi,
    weiß zwar nicht, warum du dich gerade hier im Telefon-Treff dafür anmeldest und hoffe schwer, dass der nächste Beitrag keine Werbung für irgendwas ist, aber Microsoft hat ein Programm, dass Orte importiert und dann so anzeigt.

Namen davon muß ich mal noch suchen, ist aber m.W. kostenpflichtig, Testversion? Keine Ahnung...

greetz
    cm