Beiträge von muellix

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    ...
    Innendrin das reinste Chaos. Wohin man sieht, überall stehen Kisten etc mit nicht ausgepackter Ware (oder abgehängter Ware), viele Sachen sind (angeblich) nicht mehr lagernd oder es sind nur noch Ausstellungsstücke (Headset, Tastaturen).... Sah für mich nach Räumungsverkauf kurz vor der Inventur aus.... meine Sachen habe ich trotzdem bekommen (und die Laptops sowie die TFTs gingen weg wie warme Semmeln.

Hi,
    hast du zufällig (in Köln) gesehen, ob ipods da waren oder sind die auch nach Sylvester "plötzlich ausverkauft", wie das hier jemand berichtet hat?

Kann das noch jemand bestätigen?

danke und gruß
    cm

Re: Spenden per SMS

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (...)
    Finde natürlich die Aktion eigentlich :top:. Aber ich frage mich, wer die 34 Cent bekommt. Verdient da der Anbieter der Nummer oder der Mobilfunkanbieter 'was dran?
    (...)

Hi,
    das geht an den technischen Diensteanbieter und an den Mobilfunkbetreiber.

Inwiefern die das wohltätigen Zwecken zukommen lassen könnten, ist sicher diskussionswürdig, aber insgesamt sicher eine sinnvollere Aktion, als eine Standard SMS an das halbe Telefonbuch zu verschicken.

greetz
    cm

hi,
    nur mal zur Info:

Dürfen die genannten Namen eigentlich genutzt werden, wenn es einen gleichnamigen Laden in einer anderen Stadt gibt?

Falls dieser, was bei diesen -man verzeihe mir den Ausdruck ;) - Klitschen eigentlich ausschließen kann, sich die Namensrechte gesichert hat, fällt dieser doch schon mal weg.

Aber bei den anderen?

Finde einen deutschsprachigen Titel besser, der "Trend" in der Werbung geht auch wieder dorthin und lieber in einer Stadt einen witzigen, prägnanten, den Geschäftssinn enthaltenen Namen, als ein Pseudo-Englischer Begriff.

Ist vielleicht auch für die Zielgruppe, die primär in außer Landes gelegene Orte telefoniert, einfacher...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Warum sollte er die MwSt abziehen? Er ist doch wahrscheinlich nicht Vorsteuerabzugsberechtigt...? :confused:

(...)

Hi,
    weil die Telekom wohl kaum eine Mehrwertsteuer zahlen will, die sie nicht als Vorsteuer absetzen kann.

Ist bei Versicherungen (z.B. Autoschäden) ja mittlerweile üblich und würde ich einfach in meiner Kalkulation so einbeziehen.

greetz
    cm

Hi,
    erstmal herzlich willkommen bei TT!

Ich würde einen Kostenvoranschlag eines Handwerkers einholen, diesen einreichen, MWST abziehen und gut sollte sein.

Erscheint mir die logischste Lösung, auch für die Mitarbeiter der Telekom, die darüber entscheiden müssen.

Viel Erfolg!

greetz
    cm