Beiträge von muellix

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (...)

Und seien wir mal ehrlich: Wann ist die Katastrophe wieder vergessen: In ein paar Monaten, spätestens in 1 Jahr wird sich kaum einer noch für den Tsunami in Südostasien interessieren, und es werden wieder neue Meldungen auf Seite 1 erscheinen. - Also seien wir froh, wenn die Medien auch dazu beitragen, dass wir uns damit immer wieder auseinandersetzen müssen und nicht so schnell vergessen.

Hi,
    das genau finde ich sehr schade. Es wird etwas durch alle Medien getrieben bis zum Geht-nicht-mehr und "die" Leute haben dann bald keinen Bock mehr drauf.

Nach dem Motto: "Hast du schon gespendet?" wird man wahrscheinlich böse angeschaut, wenn man es trotzdem wagt, Böller zu kaufen. Es interessiert einfach nicht genauerer Hintergrund. Diesmal, ja, da gibt es arme Deutsche, die gestorben sind (bitte nicht mißverstehen: deren Angehörigen gilt mein Mitgefühl !). Aber der Rest wird konsumiert, und leider unterstelle ich einem Großteil der Bevölkerung, dass sie stumpf auf Bilder reagieren und mehr nicht.
    Hype Hype, Todesflut, Spendenkonten, allgemeines Betroffenheitsgefühl, Überlegungen der Parteizentralen, wie man das ausschlachten kann, etc.

Und doch interessiert es die Leute danach schon bald nicht mehr. Sensationsgeier wie RTL und Co wenden sich anderen Dingen zu und die Masse giert dann dort mit (z.B. nächstes Dschungelcamp).

Adieu Niveau....

greetz
    cm

also nochmal:

die im ersten Link genannte Seite ist von den beiden Reisebüros oder was auch immer.

Die o.g. Problematiken bzgl. Transport etc. treffen voll zu.

Es ist ABSOLUT HIRNRISSIG, ein Passagierflugzeug mit einzelnen Woks oder ähnlichen Kleinkram zu beladen.

Sowohl die Manpower als auch die finanziellen Ressourcen sind bei Organisationen, die sich mit so etwas auskennen (THW, RK etc.) wesentlich besser aufgehoben.

Und jetzt ist hier mal Zeit für ein Schloss!

greetz
    cm

der jetzt in den Keller gehen muss, um sich nicht weiter über so einen sch...... aufzuregen!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn alle Firmen so gut im Verkaufen ihrer Produkte wären, wie es Vodafone ist, hätten wir wahrscheinlich einige Probleme weniger in unserem Land ;-)

Im VF-Shop scheint der Bundesbürger seine blödsinnige Hamstermentalität (um für schlechtere Zeiten wirklich effektiv hamstern zu können, verdienen die meisten eh viel zu wenig) zumindest doch abzulegen.

Hi,
    also eher sieht man die Herdentiere in die Shops laufen, die sich so sehr von Marketing steuern lassen, dass sie ihr Hirn ausschalten, sobald etwas rotes aufblinkt und sagt: Kaufen ist geil...

Und Hamstermentalität in Zusammenhang mit Sparquote zu setzen, halte ich für sehr gewagt. Sag das mal einem Opelaner in Bochum, der gerade ausrechnet, wie lange er mit seiner Abfindung auskommen könnte.

Aber der Mensch braucht einen Klotz in der Tasche, um protzen zu können...?

Vodafone will und MUSS vor allem Marktführer bei UMTS werden. Ansonsten akzeptiert kein Hersteller ein so weit gehendes, aggressives Branding und Vodafone setzt durch Wenignutzung seines Portals weniger um etc. pp.

Ob das zu diesem Zeitpunkt richtig ist, mag dahingestellt sein. Anwendungen gibt es nunmal kaum für nicht-geschäftliche Nutzer.

Insofern fühlte sich der gute Mann von e+ wahrscheinlich ob des (heimlich?) geschlossenen Paktes der Verringerung von Handysubventionen ein wenig in den Hintern getreten.

Aber so? Quam lässt grüßen... :D

greetz
    cm
    cm

so bitter, dass man schon fast wieder drüber lachen kann... :(

Was bitte soll dieser Schwachsinn?

Erst denken, dann posten, kann man hier wohl nur sagen...

Es gibt genügend seriöse Hilfsunternehmen, die z.B. medical packs hinschicken, die international genormt sind und den Ärzten vor Ort eine Hilfe sind.

Trinkwasserspenden... ts, geh lieber Blutspenden für deine Mitmenschen und hole dir einen Organspenderausweis, wenn du etwas tun willst...

Kontonummern findest du für die Spendenaktionen im Videotext der ÖR-TV Anstalten.

greetz
    cm

hi,
    wenn du weißt, dass es den Thread vor ca. zwei Wochen gab, dann häng deine Frage doch dort an :)

Dann kann ein Mod den hier dort anhängen... :top:

Schau auch mal ins Werbe, es gibt einen Anbieter dort für komplett umgebaute.

Viel Erfolg...

greetz
    cm

hi,
    genau in so einer Kreuzung ist mir ein Idiot (wie mit dem Kugelschreiber) angedeutet, in die Seite gefahren.

Das A... hatte aber zwei Jungspunde mit in Onkels Auto...

Somit mußten die Polizisten, die zuerst ihm die Schuld glasklar gaben, mich als Schuldigen markieren. Lt. RA (keine Verkehrsrechtsschutz :( ) wenig-keine Chance, Versicherung wollte nicht den Anwalt zahlen...

Aber nichts desto trotz haben mir auch die beiden Herrn in Grün bestätigt, dass ich richtig abgebogen sei...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von dadash
    ...
    Ist das gut?
    Entsperrbar?

ähm,
    ein Blick in die Nutzungsbedingungen wird dir zeigen, dass das Thema "Unlocken" hier nicht gerne gesehen wird... ;)

Somit sollte das hier auch nicht Thema sein!

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Übrigens habt ihr gesehen, dass die Japaner und die USA im Pazifik mitten auf hoher See Sonden mit dem Meeresboden verankert haben die bei einem Tsunami anschlagen und eine Warnung an einen Satellit senden, der wiederum die Küstenbewohner alarmiert und somit wertvolle Zeit zur Sicherung der Bevölkerung gegeben wird.

Zudem haben die Japaner wohl noch riesige Schutzwalle an den Küsten gebaut. Ich denke aber den armen Ländern Südasiens fehlt es an finanziellen Mitteln für solch ein Schutzsystem sonst wäre die Katastrophe bestimmt nicht so immens ausgefallen.

Hi,
    das liegt nicht unbedingt an der Armut, sondern daran, dass es im Pazifik wesentlich häufiger vorkommt.

In dem jetzt betroffenen Teil wohl seit 40 (?) Jahren nicht mehr.

greetz
    cm

gähn...

also es deutet sich -ähnlich wie dieses Jahr an:

Die Gerätepreise orientieren sich stärker an den gewählten Tarifen, sprich, ein teurer Tarif senkt den Gerätepreis deutlicher als ein Einsteigertarif.

UMTS Geräte werden verramscht, damit sie unters Volk kommen

Insofern such dir in Ruhe -unabhängig vom Gerätepreis- den für dich passenden Tarif aus. Dank Möglichkeit der Rufnummermitnahme sollte der Rest auch kein Problem sein und freie Händler schnüren auch immer feine Pakete.

greetz
    cm

Hi,
    hab die Dinger auch noch nie gesehen. Aber das macht ja auch ein wenig den Reiz aus :)

Habe die Info aus einer Kölner Zeitung, die Firma, die für den Vertrieb in D zuständig ist, sitzt auch hier. Kölscher Klüngel halt :D

Also, wenn ich die auf der HP richtig verstanden habe, dann ist das ähnlich Inlinen vom Bewegungsablauf her. Vorteil ist halt, dass sie wesentlich leichter und kompakter sind....

greetz
    cm