Hi,
ich wäre auch hingegangen, wenn ich in Köln gewesen wäre gestern.
Da diese Demonstration u.a. auch schon vor den Vorfällen in Holland angemeldet ist und die islamischen/moslemischen Gemeinden in Deutschland eher dezentral strukturiert sind, finde ich eine solche Aktion einfach :top: .
Für die Stadt Köln, für die anwesenden etc. etc. ist das toll, dass es soviele gibt, die ihrer Einstellung bzw. ihrer Zustimmung zur Kultur in diesem Land und der Ablehnung von Gewalt aus religiösen Gründen Ausdruck verleihen.
Es zeigt, dass es eben nicht "die Muslime" in Deutschland gibt, die sich über den Kamm scheren lassen, wie es z.b. der Spiegel mit seiner in der aktuellen Gruppe und in meinen Augen etwas einseitigen Reportage macht. Es gibt genauso viele andere Gruppen in D (Russlanddeutsche, ehem. Jugoslawien etc.), die sich nicht integrieren wollen.
Dank BinLaden, Palästina etc. ist es aber mal wieder (?) modern, hier den Finger auf Wunden zu legen, die die Politik auch mitverursacht hat.
Insofern hoffe ich, dass hier ein Prozess in Gang gesetzt wird, der von selbst an Dynamik gewinnt.
greetz
cm