Beiträge von muellix

Hi,
    also lt. islamischen Recht soll eine Bestattung innerhalb eines Tages stattfinden.

Solange nicht geklärt ist, wo er bestattet werden kann, werden sie ergo die Maschinen nicht abstellen.

Seine Familie besitzt eine Parzelle im Gaza-Streifen, allerdings innerhalb eines Gemüsemarktes, dort wird er wohl kaum bestattet werden.

Gaza-Streifen ist zudem für ausländische Trauergäste etwas schwierig.

Übrigens gehört Jerusalem ja noch nicht so lange zu Israel.

Das arabische Ost-Jerusalem, das die Palästinenser als Hauptsstadt ihres künftigen Staates betrachten, wurde erst 1967 von Israel erobert und dem Staatsgebiet eingegliedert.

Zur in meinen Augen unrühmlichen Rolle von Sharon (dessen Vita auch recht interessant ist; früher gab es dafür mal ein Gericht für Kriegsverbrechen) eine Beschreibung des Entstehens der Intifada (von politikerscreen.de)

"Nach sieben Jahren gespannter Ruhe während des Friedensprozesses, der den Palästinensern eine Teilautonomie und eine eigene Polizei brachte, kam es Ende September 2000 zur zweiten Intifada. Auslöser war der Besuch des damaligen israelischen Oppositionsführers Ariel Scharon auf dem Tempelberg am 28. September, der damit ein innenpolitisches Zeichen gegen den damaligen Regierungschef Ehud Barak setzen wollte. Dieser war den Palästinensern in der umstrittenen Hoheitsfrage über den von beiden Konfliktparteien als heilig angesehenen Tempelberg entgegen gekommen. Die moslemische Al-Aksa-Moschee auf dem Tempelberg gab der zweiten Intifada ihren Namen: Al-Aksa-Intifada.

Im Verlauf von palästinensischen Protest-Kundgebungen gegen die Provokation durch Scharon eröffneten israelische Sicherheitskräfte das Feuer. Rasch breitete sich die Gewalt in die besetzten Gebiete aus. Im Gegensatz zur ersten Intifada setzen die Palästinenser aber nicht nur Steine bei ihrem Kampf gegen die israelischen Besatzungstruppen ein. Stattdessen spielen Feuerwaffen eine zunehmende Rolle in dem Konflikt. "

greetz
    cm

Hi,
    also zunächst einmal ist es ein fast einmaliger Vorfall, der hier gerade passiert.

Dass jemand so häufig als tot, dann doch wieder lebendig beschrieben wird, daran kann ich mich nicht erinnern.

Ich nahm auch eigentlich an, dass Medien immer eine zweite Quelle besitzen (müssen? journalistische Sorgfalts"pflicht"?), bevor sie eine solche Meldung bringen.

Aber selbst die Politiker aus EU verbreiten Meldungen und ziehen sie anschließend wieder zurück.

Auch wenn es makaber erscheint, darüber zu streiten, bevor er verstorben ist (wobei das beschriebene Koma dem quasi gleichkommt):

Ich fände ein Begräbnis in Jerusalem in Ordnung. Jerusalem ist eine heilige Stadt für Christen, Juden und Moslems.

Die Probleme können dort gelöst werden oder diese Stadt wird ein Symbol für das Scheitern in der Völkerverständigung im nahen Osten.

Scharon hat mit seinem damals sehr provokanten Besuch auf dem Tempelberg ja erst die zweite Intifada ausgelöst :flop:

Vielleicht hat er jetzt die Größe und gesteht seinem Widersacher diese Ehre zu, in Jerusalem begraben zu werden.

Hätte ein Rechtsextremist Rabin nicht ermordet, wäre das Problem Israel/Palästinenser heute vielleicht schon gelöst und der Nahe Osten insgesamt wesentlich stabiler.

greetz
    cm

hi,
    hm, lass den Kater wieder rein...

Aber pass auf, dass nicht die "Der Vogel ist gegen das Fenster geflogen" Diskussionspublikum das hört :D

Nein, im Ernst, sie wird sich irgendwo verstecken. Unter dem Bett, hinter dem Schrank, in einem Korb o.ä.

Auffällig ist die Kotspur, die die Maus hinterlässt.

Katze ist da schon gut. Alternativ auch ein (giftiger) Terrier, die sind je nachdem auch gut dafür zu gebrauchen...und wenn er sie nur rauskläfft ;)

Mäusefalle kann halt dauern...

greetz
    cm

Hi,
    Arafat scheint nicht wieder lebendig aus Paris in seine Heimat zurückzukehren.

Ob dem Träger des Friedensnobelpreises, der mit heutigem Maßstab irgendwo zwischen persona non grata und Terrorist und eben dem erwähnten Nobelpreis gesehen wird, die Rückkehr und ein Begräbnis in Israel bzw. Palästinensergebieten gewährt wird, ist ja noch sehr fraglich.

Doch was meint ihr, kommt danach? Wird sich die radikale Hamas durchsetzen?

Oder eher die gemäßigten Kräfte?

Wird Scharon dies innenpolitisch (wieder einmal...) auszunutzen versuchen?

Da dieser Konflikt durch die Einbeziehung der USA als Schutzmacht große Auswirkungen auf die Region hat, stellt dies m.E. ein Schlüsselereignis für die nächsten Jahre im nahen Osten dar.

Fragen über Fragen, zu denen mich eure Meinung interessiert...

greetz
    cm

Hi und herzlich willkommen bei TT!
    Du bist leider im falschen Forum gelandet, hier ist Anregungen und Kritik und Lob gefragt.

du bist richtig im Forum Provider :D , in das ein freundlicher Moderator dich bzw. dein Thema auch verschieben wird...

Viel Spaß noch hier
    greetz
    cm

P.S. Nutze kein O2, aber versuch doch mal über die Suchfunktion mal, einige Infos zu bekommen.

Hi,
    also Fischmarkt bietet sich im Anschluß an die Reeperbahn an. Da kannst du deine Freundin überall mit hinnehmen, mit Ausnahme der abgesperrten besagten Straße.

Da ist aber ein McDoof daneben, wo man die Mädels parken kann :D

Elbtour nur bei gutem Wetter, ansonsten kann man die Zeit besser für Michel oder anderes investieren.

In meinen Augen schöner als Elbtour ist die Alstertour, gerade bei gutem Wetter sind da auch viele kleine Böötchen unterwegs und du kannst Ruder-/Tretboote mieten.

Viel Spaß!
    cm

Hi,
    also bevor hier Mißverständnisse entstehen:

Nein, Trinkgeld ist kein Automatismus!

Ich bin dafür, dass es gerade davon abhängt, ob jemand bzw. ein Laden gut war oder nicht.

Insofern bin ich auch dagegen, dass Trinkgeld auf den Preis aufgeschlagen wird. Der Service würde höchstwahrscheinlich schlechter.

Es sind genug Nasen in diesem Metier unterwegs. Qualität setzt sich gott sei Dank irgendwann durch. Bei unfreundlichem, unmotiviertem Personal gebe ich auch wenig oder manchmal gar nichts. Es ist eine freiwillige Leistung/Gabe eines Gastes, mehr nicht.

Übrigens ist entgegen der hier teilweise geäußerten Meinung nach zwar die Bedienung, nicht jedoch das Trinkgeld im ausgewiesenen Preis inbegriffen. Und das Gehalt setzt sich nunmal aus einem niedrigen (!) Grundlohn und dem Trinkgeld zusammen.

Und nein, ich messe den Erfolg eines Abends nicht daran, wieviel Tip ich bekommen habe. Wenn ich freundliche Gäste habe, Schüler oder Studis, die wenig Geld haben, aber Spaß in den Laden bringen, ist es mir völlig egal, ob diese etwas geben (können) oder nicht.

Sie bringen aber eine Wertschätzung für guten Service mir entgegen, den ich bei einigen hier vermisse. Und deshalb auch mein Begriff der "Gästewüste".

Trotzdem stellt es für meinen eigenen Qualitätsanspruch eine Meßlatte dar, wie gut wir an dem Abend waren, da es genug Gäste gibt, die auch dementsprechend "tippen".

Übrigens gebe auch ich als "nicht-Großverdiener-Studi" anderen Leuten gerne etwas für die Kaffeekasse. Egal, ob beim Reifenhändler, Monteur oder anderen.

Voraussetzung ist halt, dass alles stimmt... ;)

In dem Sinne einen schönen Tag
    cm

tja ja,
    die alte diskussion.

Die bösen Gastronomiebetriebe sind es schuld, dass es Deutschland schlecht geht...

Bsp. aus dem Restaurant, in dem ich jobbe:

Kölsch vorher: 2,60DM jetzt 1,30 Euro
    Milchkaffee/Latte vorher 4,40 jetzt 2,20
    etc. etc.

Und das wohlgemerkt für Köln.

Klar gibt es auch genug andere Beispiele, aber leider berücksichtigen die meisten in ihrer Kalkulation zum einen den falschen Wechselkurs (2,50, ey, das sind ja 5DM!) und zum anderen liegen den Gastropreisen ja auch dezente Erhöhungen bei den EK´s ggü (Obst, Gemüse etc.).

Aber es ist ja einfach, andere verantwortlich zu machen...

Trinkgeld muß man sich als Kellner verdienen, und das sollte auch den Unterschied ausmachen! Eine schlechte Bedienung hat kein Trinkgeld verdient, jedoch um so mehr ein guter Kellner, der unsichtbar im Hintergrund ist und doch ein nettes Wort für mich als Gast übrig hat.

So gebe ich dann zwischen 0-10% Trinkgeld, freue mich auch über mehr, aber 10% im Schnitt ist das Ziel für jeden Abend, um zu sehen, ob man gut war.

Das bei Kleinbeträgen mehr rumkommt als bei größeren ist halt so, das muß dann jeder nach seiner Fasson entscheiden.

Bei Freunden will ich kein Tip, lasse ggf. aber die anderen kassieren, da es auch deren Trinkgeld ist.

Etwas günstiger geben ist schwierig, schließlich ist das nicht mein Laden, sondern der meines Chefs. Und der hat genug zu knappsen und wenn man diese "Gefälligkeiten" eines jeden Kellners mal hochrechnet, dann weiß man schnell, dass da einiges zusammenkommt.

Zu Trauma und BB007 fällt mir leider nur ein:

Es gibt in D nicht nur eine Servicewüste, sondern auch eine Gästewüste :flop:

Gott sei Dank erkennt man gute Leute auch (!, nicht nur) an der Gabe, Trinkgeld angemessen zu geben.

Die anderen, die nach außen hin dicke Hose machen, ganz gönnerhaft sagen: "Lasst mal, ich lade euch ein", lassen einen einfach nach gewisser Zeit nur noch lächeln... :cool:

Aber jedem das seine...

greetz
    cm

Hi,
    also das M300 ist ein sehr feines Gerät. Gute Qualität, sehr leise etc. pp.

Halt ein Business Gerät ;)

Ist es ein 11 oder 12 Zoll Display?

Thema Erweiterungseinheit unter dem Gerät und Akku hattest du ja schon.

Zu dem Kurs würde ich es mit 12Zoll direkt kaufen!

Greetz
    cm