Beiträge von muellix

Hi,
    die Frage zum Jogdial würde mich auch mal interessieren.

3Wege?5Wege?

Allerdings wäre in meinen Augen dieses Ding eine Totgeburt gewesen, da absolut unergonomisch von dem Display her!

wie zur Hölle soll ich denn da die Nummer sehen?

Schade um das Geld, dass da in vielversprechendere Produkte bzw. ins Marketing gesteckt hätte werden können.

Hätte dann schönere Sonys und bessere /// (ohne Stick :( ) gegeben...

greetz
    cm

vodaazubi:
    selbst, wenn du den Smiley vergessen hast, es reicht echt. Du müllst nur unnötig den Server zu. :flop:

Solltest du ein k700i geschenkt haben wollen, ist die Straße oder einer der "seriösen" e..y Verkäufer vielleicht besser für dich...

greetz
    cm

Erik:
    Du läufst mit kombinierten Produkten noch ungünstiger im Falle einer Kündigung.

Da, wie oben von jemanden dargestellt, eine Kündigung recht häufig ist, vergrößern sich die Nachteile dieser.

Außerdem ist es eine wunderbare Methode, einen Vergleich durch den späteren Versicherungsnehmer von verschiedenen Angeboten zu erschweren.

Auch hierbei läuft man i.d.R. günstiger, wenn man diese separat abschließt. Auch wenn es ein wenig mehr Zeit kosten mag...

greetz
    cm

Hi,
    wichtig noch zu wissen:

Der garantierte Zinssatz bezieht sich nur auf den Sparanteil!

Dieser setzt sich ungefähr so zusammen:

Monatliche Abbuchung-Verwaltung-Provision-Risikoanteil=erheblich geringerer Sparanteil

Finger weg von kombinierten LV und Berufsunfähigkeitsprodukten.

Aufgrund der hohen Provision, der Unflexibilität hat sich in der Vergangenheit eine LV meist nur für Personen mit Höchstbesteuerung gelohnt, da diese die ansonsten recht niedrige Verzinsung hätten verdoppeln müssen, um aufgrund der Steuerfreiheit nach 12 Jahren auf eine ähnliche Verzinsung zu kommen.

Dies war mit relativ geringem Risiko kaum möglich.

Ansonsten solltest du dir überlegen, ob du nicht eine Risiko-LV und eine Kapitalanlage getrennt abschließt. Eine Rendite in Höhe einer LV erreichst du mit weniger Nachteilen auch mit einem Anlagemix aus anderen Formen.

greetz
    cm

[QUOTE] Original geschrieben von Saletti
    Welchen Glauben man einem Kind auch eintrichtert, es ist auf jeden Fall verwerflich. [QUOTE]

ah ja, ich glaube,das ganze nennt sich Erziehung. Und das ist nunmal den Eltern überlassen. Oder möchtest du das Ganze staatlich festschreiben lassen, wie sie ihr Kind zu erziehen haben. Dann kann ich das mit der Diktatur ja nachvollziehen ;)

[QUOTE]
    In beiden Fällen wird dem Kind eine eigene Entscheidung verwehrt. Und auch als Erwachsener wird sich ein solches Kind kaum unbeeinflußt entscheiden können. Entweder es bleibt bei der anerzogenen Einstellung hängen, oder es kommt dazu, daß es alles ablehnt, was ihm damals eingetrichtert wurde.
    [QUOTE]
    Ziel meiner Erziehung ist es eigentlich, dass Kinder Entscheidungen treffen können, da sie es (hier=Kirche) kennengelernt haben und sich ein Bild von machen können. Und zwar ohne Zwang. Allerdings gibt es für mich ein entweder-oder: Entweder ich mache regelmäßig mit, auch wenn es mal Arbeit gibt und nicht nur Party oder Feier oder ich lasse es sein.
    Diese Entscheidung kann ein Kind/Jugendlicher irgendwann treffen. Gerne. Aber aufgrund dessen, dass er/sie es auch kennt. Praktische Erfahrungen damit hat.

[QUOTE]
    Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Das Thema einfach ruhen lassen, bis das Kind von allein ankommt und fragt. Und dem Kind dann mitteilen, was man weiß, nicht das, was man glaubt.
    [QUOTE]
    eine Frage, die hoffentlich nicht falsch rüberkommt: Hast du schonmal viel mit kleinen Kindern zu tun gehabt? Meiner Erfahrung nach (nicht von eigenen :D ) fragen diese sehr früh nach (ca. 3-5Jahre), spätestens, wenn jemand oder ein Haustier stirbt.

[QUOTE]
    Ich denke, das Recht auf diesen Vergleich hat sich die Kirche über Jahrtausende hart erarbeitet. Die Kirche war eine Diktatur, der heute die Macht fehlt, um sich weiterhin so durchzusetzen, wie es ihr in früherer Zeit möglich war.
    Die christliche Kirche war nie besonders tolerant, was Andersdenkende angeht. In vielen Gegenden Deutschlands ist es noch heute so, daß man Nachteile in Kauf nehmen muß, wenn man nicht in der Kirche ist. In Südeuropa ist diese Situation noch viel schlimmer. Die Kirche hat jahrhundertelang ihren Glauben (oder vielleicht doch ihre weltliche Interesen?) mit Gewalt verbreitet. Das ist natürlich schon einige Zeit her. Die Vertreter sind mittlerweile andere, aber die Institution ist dieselbe. Ob der zunehmende Gewaltverzicht in den letzten Jahrhunderten auf Einsicht seitens der Kirche oder einfach auf die schwindende Macht zurückzuführen ist, ist wieder eine eigene Diskussion.
    Auch ist die Kirche für eine Organisation, die ständig versucht, politischen Einfluß zu nehmen, intern bemerkenswert undemokratisch organisiert. Das sind Konzerne und Wirtschaftsverbände zwar auch, aber die vertreten wenigstens offen ihre wirtschaftlichen Interessen und verstecken sich nicht hinter irgendwelchen dubiosen Moralvorstellungen.
    [QUOTE]

M.E. nicht richtig:
    Thema Verstecken:
    Schau dir mal Industriekonzerne an. Lobbyarbeit wird hier auch unter dem Deckmantel von Verbänden und Stiftungen betrieben.
    Schönes Beispiel hier auch Parteien, an erster Stelle die SPD mit ihren zahlreichen Medienbeteiligungen.

Kirche vor Ort und das ist es, worauf es mir ankommt, ist demokratisch. Es werden Pfarrgemeinderäte in öffentlichen Wahlen gewählt, die zusammen mit Kirchenvorstand (auch gewählt) und Pfarrer die Entscheidungen vor Ort treffen.

Gerade aus Mangel an Priestern/Pfarrern werden diese Laien immer wichtiger.
    Und diese engagieren sich in hohem Maße ehrenamtlich, auch wenn es genug gibt, die darüber lächeln.

Insofern kann ich dir in diesem Punkt, was die Vergangenheit betrifft, zustimmen, bin aber der Überzeugung, dass du was die Gegenwart betrifft, mehr differenzieren solltest.

greetz
    cm

Hi,
    man merkt, dass hier einige wieder Äpfel mit Birnen vergleichen wollen.

Werft mal einen Blick in den Haushalt eurer Stadt oder besucht eine Sitzung der entsprechenden Ausschüsse (hier gerade Kindergarten: Jugendhilfeausschuß).

Jede Kita ist genauso Betreiberin wie eine Kirche. Und wird genauso gefördert. Und stellt genauso Bedingungen auf (z.B. verpflichtende Elterninitiative) auf wie dies vielleicht ein kirchlicher Kindergarten macht.

Und trotzdem sind diese Einrichtungen erheblich billiger als dies die staatlichen sind.

Ich kann gut verstehen, dass einige/viele ein Problem mit Rom und deren Aussagen haben. Wir Kölner sind mit unserem Kardinal auch eher geschädigt als gesegnet. Aber in allem einen Haken sehen zu wollen, das schießt doch vielleicht ein wenig über das Ziel hinaus, oder?

greetz
    cm

Hi,
    du solltest, wenn du selber mit Musik beschäftigt bist, dir ein OrgaTeam mit 3-5 Leuten parat halten.

Diese wirst du brauchen, um Kontakt zu Security, Wirt, ggf. Polizei, Ordnungsamt etc. zu halten.
    Du kannst selber nicht immer an allen Stellen sein. Empfehle dir etwas "ältere" Leute; haben meist ein anderes Auftreten.

Wir haben so etwas nur einmal gemacht. Gott sei Dank mit Veranstaltungshaftpflicht und Security. Leider trotzdem zwei Asis dagewesen, die ohne Vorwarnung mit einer Flasche auf den Schädel der Security gehauen haben.

Da hat es sich sehr bezahlt gemacht, dass wir ein größeres Team waren. Wir konnten uns aufteilen auf Krankenwagen, Polizei, besorgte Leute etc.

Größenordnung bei uns war irgendwas um die 1000 Leute am Abend. DJ war dieser Pete Blank von der 1Live Party Nacht. Lohnt sich, in einen "Namen" zu investieren, das zieht schon mehr Leute an.

Mit dem Thema Alter haben wir das so gemacht, dass wir zwischendrin nette Ansagen an die Ü16, Ü18 gemacht haben. Mit Bändchen ist es zwar vielleicht einfacher, aber doch ein wenig diskriminierend :D

Nach zwölf Uhr sind wir rumgegangen und haben die Leute, die uns zweifelhaft vorkamen, persönlich angesprochen. Die haben dann zwar ein wenig gejammert, aber sind dann doch abgezogen.

Viel Spaß noch bei der Planung!

greetz
    cm

Hi,
    trotzdem nochmal die Frage: hast du den Schaden schon gemeldet?

Kannst ggf. auch bei der Versicherung anrufen und dich zur Schadensabteilung durchstellen lassen. Über Kennzeichen bzw. Halter können die die Daten auch bekommen.

Da die Versicherungen gerne wg. jedem K... prozessieren, lieber heute als morgen melden :rolleyes:

greetz
    cm