Beiträge von muellix

Hi,
    erstmal die Frage, ob Exot (Alfa, Lancia, Rover, etc.) oder Normales Modell?

Vielleicht hast du einen Link zu den Anzeigen in Mobile/Autoscout ?

Gute Fotos machen da einiges aus. Ich gehe davon aus, dass der Wagen poliert, gesaugt etc ist?

Eine möglichst ausführliche Beschreibung ist natürlich Pflicht inkl. Reparaturen.

Eine (allerletzte) Möglichkeit sehe ich in solchen Automärkten, zu dem Du allerdings nicht alleine fahren solltest und den Wagen auf jeden Fall nicht ohne Abmeldung verkaufen darfst ;)

Gib uns ein paar mehr Infos, dann wird es einfacher.

schöne grüße
    cm

Hi,
    vielleicht können die Camper ja eine Konkurrenzveraltung vornehmen und mal von ihren Weiten berichten :D

Ein paar Digi-Cams und Laptops sind ja zur Not als Disziplin für harte Jungs auch noch dabei...

greeetz
    cm

Hi,
    es ist ja interessant, dass einige hier kritische Frager direkt als Reformverweigerer darstellen...

So werden Kritiker gerne -gerade auch in den Staaten- mundtot gemacht (Motto: Ist gegen den Krieg gegen den Terror).

Schauen wir uns die Sache doch mal an:

Ein ausdrücklich (!) nur für die Bekämpfung von terroristischen Strukturen geschaffenes Mittel wird klammheimlich auf alle (somit Umkehrung der "normalen" Unschuldvermutung) Bürger übertragen.

Und dies in Kombination mit den anderen MItteln, die oben auch angesprochen wurden, ermitteln eine wunderschöne Rasterfahnung nach allen möglichen Kriterien.

Und genau dies (s. dazu auch DagBos Beitrag zu der Komplettüberwachung des Internet/email Verkehres) macht mir Sorgen.

Es gab immer und wird dies auch immer geben, Leute oder Behörden, die genau diese Masse an Daten gerne haben. Widerstand in der DDR oder im 3.Reich wäre kaum möglich gewesen, wenn diese Daten "sinnvoll" von entsprechender Stelle genutzt worden wären.

Aber das wären dann ja alle Terroristen, für die auch keine Menschen/Bürgerrechte gelten...

Mit anderen Worten: Gegen diese massive Aushöhlung meiner Bürgerrechte wehre ich mich und bin nicht bereit- vor allem nicht unter dem Deckmantel "Kampf gegen den Terror" dies hinzunehmen.

greetz
    cm

Hi,
    wenn es ein Franzose sein soll, dann schau dir doch mal den C2 oder C3 an. Gibt es in vernünftiger Ausstattung zu gutem Preis. Den Pluriel wird es wohl nicht für den Preis geben. Ist auch die Frage, wie praktisch er sein soll.

Alternativ, wenn es etwas schicker :) sein soll, dann schaut euch mal den Lancia Y an.

Ist gerade abgelöst worden und in der Cosmopolitan-Ausstattung mit allem schönen (Alcantara!) zu haben.

Baut auf Punto Technik auf, der im Gebrauchtwagentest besser als z.B. der Twingo abgeschnitten hat (Auto-Blöd)

Somit als junger Gebrauchter (allerdings in meinen Augen eher empfehlenswerter mit 86PS Motor wg. Autobahn und Klima:

Lancia Vorgängermodell (bis 2003)

oder das Nachfolgemodell neu mit kleinem Motor (Klima etc.):

Lancia Y neu

Schön, dass Ihr Euch nicht für den Einheitsbrei entscheiden wollt :top: Auch wenn das wieder böse Diskussionen hervorrufen kann....

greetz
    cm

hi,
    also ob du das absetzen willst oder nicht, das ist ja nicht relevant... ;)

Gerade als Selbständiger, als der Du Deine Kosten absetzen kannst, solltest Du dir schon Gedanken darüber machen.

Du solltest der Beraterin (persönliches Gespräch!) klar machen, dass Du seit vier Jahren Kunde bist und bei Nicht-Einräumung die Bankverbindung kündigst.

Dafür am Besten vorher bei einer anderen Bank in Deiner Nähe ein Gespräch mit dem Berater führen und bei Sympathie (Leistungen und Kosten natürlich nicht außer Acht lassend) dort die Kontoverbindung hin übertragen.

Allerdings wirst Du auch dort ca. 3Monate Geldeingänge vor Einräumung eines Dispos vorweisen müssen. Alternativ kannst Du dir die korrekte Führung des Kontos bescheinigen lassen.

greetz
    cm

Hi,
    als Selbständiger ist für dich ggf. Leasing interessanter. Belastet Dich nicht mit Verbindlichkeiten und ist genauso absetzbar (Steuerberater fragen).

Dass Du keinen Dispo bekommst, liegt vermutlich eher an deiner Kreditwürdigkeit.
    In der Vergangenheit häufiger Konto überzogen? Lastschriftrückgaben?
    Unregelmäßige Eingänge o.ä.? Oder bist du erst seit kurzem Kunde?

Falls Du nicht leasen willst, kannst du ggf. über den Händler finanzieren. Allerdings sollte auch hier kein Schufa-Eintrag o.ä. vorliegen.

Greetz
    cm