Beiträge von muellix

hi,
    zu dem thema kann ich auch was beitragen:

meiner freundin wurde nach gespräch und bla bla bla... einfach die karte zugeschickt :(

zwei tage später dann noch das "tolle" handy nec22i.

ich empfinde es als eine frechheit, dass ihr ohne unterschrift oder mündliche zusage (und nein, für evt. nachfragen: sie hat der frau nicht ihr ok gegeben, sondern gesagt, sie überlegt es sich und die dame solle später nochmal anrufen-anschließend war das tel für unbekannte nummern nicht erreichbar) einfach die karte zugeschickt wird.

DAS sind für mich drückermethoden. leider mußte dies auch der mensch erfahren, der anschließend mir diese karte auch noch andrehen wollte.

wenn das die vorteile der neuen hotline sein sollen, dann nacht mattes.

greetz
    cm

hi,
    ist mir auch mehr als einmal passiert, dass mir ein händler (in dem fall eplus) ein telefon nicht verkaufen konnte (oder wollte...), dass angeblich über softwarefehler verfügt und zurückgerufen wird.

sollte dann lieber doch ein anderes kaufen. insofern eher ein versuch des verkäufers, dir ein anderes anzudrehen.

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von XlF42
    ...
    sofern man sich mit TollCollect (oder irgendeinem anderen Unternehmen) auf einen neuen (hoffentlich realistischen) Starttermin einigt, kann man locker eine Vignette wieder einfuehren, soviel Zeit wird sein.
    ...

genau das geht eben nicht!

eine vignette stellt einen systemwechsel dar, der erst durch eine neuausschreibung (mit dem von mir dargestellten zeitverlust von ca. 1jahr bis inbetriebnahme verbunden) europaweit an einen anbieter vergeben werden muß.

greetz
    cm

hi,
    also die bezahlung etc. von politikern ist wohl hier ein thema, welches fehl am platz ist...

und statt mußmaßungen sollten fakten her!

punkt 1: eine vignettenlösung ist NICHT einfach möglich. bei einer kündigung der verträge von toll collect muß der vertrag europaweit neu ausgeschrieben werden. dauer: ca. 6-9 monate.

punkt 2: nicht politiker haben diese verträge ausgearbeitet, sondern angestellte/beamte des ministeriums. wieso diese sich derart über den tisch haben ziehen lassen bzgl. einführungstermin und konventialstrafen, ist mir allerdings auch schleierhaft... :(

mutmaßung 1: der lieferant von OBUs (on-board-units) hat seine mitarbeiter knall auf fall zum jahresende gekündigt... ob das ein gutes zeichen für einen erfolg darstellt?

mutmaßung 2: aufgrund der verzögerungen bei dem zuschlag an das konsortium war schon bei vertragsunterzeichnung für die beteiligten unternehmen klar, dass eine einführung zum vereinbarten zeitpunkt nicht möglich war (zeitrahmen für dieses nicht gerade unkomplizierte projekt knapp 15monate!; zum vergleich: ein automobil hat eine entwicklung von 4-6jahren).

ergo wird noch einiges wasser den rhein hinunterfließen, bevor das system startet. und mutmaßung 3: die maut für pkws kommt auch, schließlich sind doch eh die kameras auf alle drei spuren gerichtet...

greetz
    cm

ähm,
    eine frage nach einem ungewöhnlichen programm:

sind auf der suche nach einem kuh-verwaltungs-programm:

sollte folgendes können:

kuhnummer, evt. trächtigkeit (zeitmäßig) berechnen und anzeigen, eingabemöglichkeit individuell .

gibt es sowas oder etwas ähnliches, das man umfunktionieren könnte?

danke
    cm

hi,
    sms kommen bei mir fast pünktlich (zumindest alles, was mit ebay zu tun hat, ist auf die sekunde später da).

andere mails wurden vorgestern abend nachgeliefert. per pc ins system zu kommen, klappte heute auch das erste mal seit wochen wieder.

bin nur froh, dass ich eplus-mail nur als sms benachrichtigung per weiterleitung nutze!

greetz
    cm

Hi,
    eine Möglichkeit des Trainings besteht z.b. aus einem Erste Hilfe Kursus (nein, nicht der "Führerscheinkurs" Lebensrettende sofortmaßnahmen).

Dort lernst du an zwei Tagen allerhand, was dir im Familien-Freundes oder Kollegenkreis mal sehr sehr viel bedeuten kann.

U.a. auch den o.g. Notruf mit den 5W´s.

Am Wichtigsten ist m.E. die Nummer 5: Warten auf Rückfragen.

NIE auflegen ohne dass die Leitstelle alle Informationen hat. Die Folgen wurden ja oben beschrieben und können tödlich sein.

greetz
    cm

hm,
    ein stück fernsehgeschichte tritt ab oder so ähnlich.

vielleicht nervt es ihn auch einfach, dass er mit lob überhäuft wird. das mag er mit sicherheit nicht so...

aber falls es in zusammenhang mit der neubesetzung der vorstandsspitze steht, dann ist es ein sehr deutliches zeichen, dass hier gegeben wird, wo die reise von sat1 zukünftig hingeht... also doch wieder alpenveillchen?

greetz
    cm