Hi,
also das ist ja ein lustiger Abend hier... 
Ich kann einige Kommentare hier nicht ganz nachvollziehen.
Zunächst einmal finde ich die Vorwürfe, die hier KB Buchern gemacht werden, ziemlich lächerlich.
Aus der Tatsache, dass sich bei TT viele Handyverrückte herumtreiben, die sich jeden Monat ein neues Handy kaufen, kann nicht auf die finanzielle Lage jedes einzelnen Mitgliedes geschlossen werden.
Hier empfinde ich Kommentare nach dem Motto: „Wer die 20€ nicht hat, braucht eh nicht zu erscheinen...“ mehr als unangebracht.
Weiterhin finde ich euer Verhalten Webtigger ggü. mehr als unfair. Solch ein Treffen mit mehreren Leuten zu planen, ist fast unmöglich.
PN, email, Bankverkehr geht nur über eine Person(oder gebt ihr anderen Leuten Kontovollmacht, damit sie die Einzahlungen sortieren?) Sollte sonst Material oder eine andere menschliche Ressource benötigt werden, so waren die Kölner immer zur Stelle und sind es auch bei Bedarf.
Und nicht umsonst war an den Jahrestreffen nicht nur die Bude von Webtigger/Lupinchen, Magenta, Ray und mir meist bis unter das Dach vollgepackt; auch mit Leuten, die wir vorher nicht wirklich gut kannten.
Insofern lasse ich den pauschalen Vorwurf auf den Kölnern nicht sitzen! Ich habe das Thema mit Dag auch besprochen, leider ist der Eindruck erschienen, KB wäre eine Wahlmöglichkeit und nicht eine Ausnahme.
Mit einem Eintritt bin ich einverstanden, obwohl ich Webtigger beipflichten muss, dass der Umsatz ein Öffnen ganz locker lohnt, egal zu welchem Tag! Und ich bin nebenher lange genug in der Gastro tätig, um die Zahlen für eine solche Veranstaltung zu kennen.
Das ist aber ja gar nicht Thema und interessiert mich auch nicht wirklich, da der Ort nun mal gebucht ist (das liegt in Dag´s Verantwortung-und das ist auch gut so!)und ich damit auch einverstanden bin (wg. Nähe Bahnhof, etc.).
Nichts desto trotz ist der Ton hier mehr als merkwürdig und hoffentlich den möglichen Missverständnissen bei Texten geschuldet....
Insofern hoffe ich, dass hier einige von ihrem Thron herunter kommen und sich ggf. auch mal dafür entschuldigen, was an unpassenden Worten gefallen ist.
Greetz
„Der kleine cm“