Zitat
Original geschrieben von Stefan
Ohje, kommt jetzt die alte Tränendrüsen-Nummer der benachteiligten und von Autos ständig über den Haufen gefahrenen Zweiradfahrer, die nie in ihrem Leben einen Unfall verschulden und einem erhöhten Sicherheitsrisiko unterliegen, wenn Autofahrer am Tag mit Licht fahren?
Und das alles weil Autofahrer generell keine Ahnung vom Zweiradfahren haben?
Nicht wirklich, oder...?

Stefan
Alles anzeigen
also stefan,
fährst du motorrad?
ich fahre auto und zweirad seit 13 jahren.
ich bin schon einmal einige meter durch die luft geflogen, da mich jemand beim abbiegen "übersehen" hat und schon mehrfach sehr sehr brenzligen situationen nur durch glück entkommen, die ausnahmslos durch autofahrer verursacht wurden.
zunächst einmal hat jeder, der einen führerschein für roller (50er, 125er) oder motorrad macht, genauso fahrstunden wie ein auto-fahrschüler.
es sind sogar einige mehr für die motorradspezifischen gefahren, so z.b. dass motorräder mit licht am tag fahren, da sie ansonsten wg. ihrer schmalen siluette schnell übersehen werden (s. meine erfahrung oben...).
somit ist das thema "von theorie keine ahnung" wohl ad acta gelegt.
und die praktischen fahrstunden mit physiklehre (kurvenfahrt, haftung der ZWEI reifen etc.) samt zielbremsung, ausweichen etc sind viel viel wert, dank der netten autofahrer, zu denen du vielleicht ja auch gehörst.
motorradfahrer sind leider (es gibt zu wenige davon, die heizer nehme ich ausdrücklich davon aus) die besseren autofahrer, da sie anderen mehr platz im verkehr lassen und vorausschauender fahren.
und es ist schade, dass du es auf so eine miese tour versuchst, wenn dir deine argumente ausgehen und andere leute versuchst, in eine tränen-produzierende-bemitleidenswerte ecke zu stellen...
greetz
cm