Beiträge von muellix

hi,
    also in nrw gibt es meines wissens (meine kids mußten eine machen) eine praktische prüfung.

vorher schaut es dann i.d.r. so aus:
    2 fahrstunden am anfang (einweisung, einrollen ;) )
    1 stunde ausweichen, bremsen etc.
    2-3 stunden durch´s städtchen
    1-2 stunden vor der prüfung eine mögliche prüfungsstrecke und zielbremsung etc. wiederholen
    prüfung

greetz
    cm

also stefan,
    fährst du motorrad?

ich fahre auto und zweirad seit 13 jahren.

ich bin schon einmal einige meter durch die luft geflogen, da mich jemand beim abbiegen "übersehen" hat und schon mehrfach sehr sehr brenzligen situationen nur durch glück entkommen, die ausnahmslos durch autofahrer verursacht wurden.

zunächst einmal hat jeder, der einen führerschein für roller (50er, 125er) oder motorrad macht, genauso fahrstunden wie ein auto-fahrschüler.

es sind sogar einige mehr für die motorradspezifischen gefahren, so z.b. dass motorräder mit licht am tag fahren, da sie ansonsten wg. ihrer schmalen siluette schnell übersehen werden (s. meine erfahrung oben...).

somit ist das thema "von theorie keine ahnung" wohl ad acta gelegt.

und die praktischen fahrstunden mit physiklehre (kurvenfahrt, haftung der ZWEI reifen etc.) samt zielbremsung, ausweichen etc sind viel viel wert, dank der netten autofahrer, zu denen du vielleicht ja auch gehörst.

motorradfahrer sind leider (es gibt zu wenige davon, die heizer nehme ich ausdrücklich davon aus) die besseren autofahrer, da sie anderen mehr platz im verkehr lassen und vorausschauender fahren.

und es ist schade, dass du es auf so eine miese tour versuchst, wenn dir deine argumente ausgehen und andere leute versuchst, in eine tränen-produzierende-bemitleidenswerte ecke zu stellen...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von roesi
    Kinder, Kinder, Fragen gibt es in so einem Telefon-Forum.

hi,
    habe ich hier die ironie verpasst? ist doch vollkommen ok, wenn jemand eine PRAKTISCHE frage stellt, oder?

ist schließlich nicht ein "welche farben haben eure schnürsenkel" thread... :)

greetz
    cm

hi,
    schade, dass einige teuer=selten=guter geschmack sehen... :)

die ganzen sl/porsche/geländeschüsseln finde ich stinklangweilig.

für schöne autos kann ich jedem den oldtimer-grand-prix am nürburgring empfehlen.

da stehen seltene russische, englische und sonstwas wagen herum.

witzige kisten.

ansonsten fährt hier ein tr3, ein fiat 500 und gelegentlich ein t1bus herum.

freue mich immer, solche schätzchen noch im (fast-)alltagsbetrieb zu sehen.

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    ...
    Edit: Grade nochmal mit Ton gesehen.. Gott, is der geil!! <Heul..> Wann ist endlich der 05.11.2003? Oder ist das nur das Release-Date für Amiland?

hi,
    lt. medienbericht soll der film weltweit am gleichen tag starten.

greetz
    cm

hi,
    eine sehr bedenkliche aussage, die aber den hardlinern zu gute kommt.

seien wir doch mal ehrlich. eine aufklärung in richtung gesundheit führt früher oder später auch zu einer aufklärung in allen dingen.

somit wird auch die stellung der kirche an sich gefährdet, und da ist afrika nunmal die letzte "bastion", die diese noch hat.

greetz
    cm

hi hi,
    sehr witzig.

wer ernsthaft behauptet, als autofahrer der perfekte zweirad (motorisiert wohlgemerkt...) fahrer zu sein, verkennt wohl einige dinge der physik.

so hat ein roller i.d.r. kein abs, zwei bremshebel bzw bremsen, die völlig unterschiedliche wirkungsweisen haben (wesentlich größere wirkung auf der vorderbremse), eine reifenauflagefläche von nur ca. 5mark stück vorne und hinten etc etc etc.

vom fahrverhalten bei regen ganz zu schweigen. und die autofahrer, die schon beim abbiegen in der stadt den schulterblick vergessen und die zweiradfahrer plätten, hält hier jemand für geeignet, ohne fahrstunden oder längere übung vernünftig fahren zu können?

sorry, aber das ist wohl nicht euer ernst? :confused:

cm

hi,
    schau mal ins hardware forum. dort findest du einige threads, die sich mit dem gleichen problem beschäftigt haben.

ein oft genannter tip wäre das acer, das in einer ähnlichen klasse liegt und jedem no-name obi notebook (der link funktioniert leider nicht) auf jeden fall vorzuziehen ist.

hoffe, dir geholfen zu haben...

greetz
    cm