Zitat
Lies´ (lest) einfach meinen Beitrag richtig.
Es kommt doch bei weitem nicht nur darauf an, dass ich an einem Roller Gas geben und bremsen kann. In den paar Stunden Theorie und Praxis für den Roller-Schein bekommst Du nie die Erfahrung mit, die Dir eine Ausbildung der Klasse B und praktische Erfahrung im Autofahren bieten kann. Die ganzen 16-Jährigen Rollerfahrer sind doch größtenteils mit dem alltäglichen Großstadtverkehr total überfordert. Ich muss mindestens einmal pro Woche einem solchen "Fahrkünstler, der das Fahrzeug besser beherrscht als Autofahrer" ausweichen.
Ich bin selbst auch schon Roller gefahren. Die Stinknormalen 50er mit Automatik sind keineswegs schwieriger zu fahren als Fahrräder. Lenken konnte ich auch ganz gut, ohne mich in die Kurve zu legen und in eine Richtung zu "drücken". Rollerfahren ist nicht auch nur Ansatzweise mit dem Führen eines "richtigen" Motorrades vergleichbar, für welches zweifellos eine eigene Ausbildung nötig ist.
Aber wahrscheinlich lebe ich einfach nur in einer Parallelwelt, in der alles anders ist als bei euch allwissenden und allkönnenden (gibts das Wort überhaupt?). ![]()
In diesem Sinne.
Stefan