Beiträge von muellix

hi,
    jetzt liegt mir auch der genauere Text vor. Es handelt sich um eine Behördenbeurteilung.

Diese ist folgendermaßen aufgebaut:

1.Aufgabenstellung Arbeitgeber
    2.Aufgabenstellung Arbeitnehmer
    3.Beurteilung

Text der Beurteilung (der besseren Lesbarkeit halber in Abschnitte abgesetzt):

"1)Frau X besitzt überdurchschnittliche xxx Fachkenntnisse, die sie auch in der Praxis anwenden kann.

2)Ihre Bereitschaft, ihr Interesse und ihr Engagement, sich unabhängig von der Art der Aufgabe für ihre Erledigung einzusetzen, liegen ebenfalls über dem Durchschnitt.

3)Dabei kommen ihr schnelle Auffassungsgabe und kritische Denkfähigkeit zu Hilfe, um komplexe Sachverhalte zu durchdenken und zu sachgerechten Entscheidungen zu gelangen.

4)Ihr Arbeitsverhalten ist gewissenhaft, ihre Fähigkeit und Bereitschaft, auch ohne wiederholte Anstöße selbständig zu arbeiten, ist ausgeprägt.

5)Im Umgang mit anderen Menschen ist Frau X freundlich, hilfsbereit und natürlich.

6)Sie kann zuhören und auf andere Menschen eingehen."

Satz 1 ist in meinen Augen i.O., obwohl ich mir ein "erfolgreich in der Praxis anwenden kann" besser vorstellen könnte; Satz 2 ist soweit ok.

Satz 3?

Satz 4: sind die oben schon diskutierten Dinge.

Vielleicht könnt ihr jetzt ja noch mehr damit anfangen...

Vielen Dank nochmal!!!
    greetz
    cm

hi,
    wie immer wird es zwei seiten der medaille geben.

die version deiner befreundeten familie wird wahrscheinlich erheblich von der version des steinmetz abweichen.

wenn du halbwegs gut mit ihm befreundet bist, sprich ihn drauf an und lass dir sein verhalten erklären. anschließend kannst du ihn ,wie oben genannt, auf die möglichen alternativen wie ratenzahlung etc. ansprechen bzw. ihm auch deutlich machen, dass du sein verhalten nicht akzeptabel hältst und die familie über den verbleib informieren wirst.

damit kannst du ihm ja auch einigen ärger wg. diebstahlsanzeige etc vom hals halten.

rein rechtlich kann das mit sicherheit auch jemand hier beurteilen, zwecks eigentumsvorbehalt etc.

greetz
    cm

hi,
    schon mal vielen dank für die antworten!

also, leider hat der schreiber in meinen augen wenig ahnung .

er hat (obwohl er wußte, dass es für eine bewerbung benötigt wird) kein zwischenzeugnis geschrieben, sondern das ganze "bewertung" genannt.

der entsprechende stets voll zufrieden satz ist in den VIER seiten enthalten...

außerdem ähnlich einer schulnote am ende die note "gut" aufgeführt.

wie er (=der schreiber) auf die idee kommt, anstatt der normalen beschreibung des verhältnisse ggü. mitarbeitern und vorgesetzten diese wortwahl zu benutzen, ist mir schleierhaft :( .

na ja, für die aktuelle bewerbung ist es zu spät, aber da wird nochmal drüber gesprochen werden müssen. er muß sich halt einfach an die normalen regeln halten; wer liest sich schließlich vier seiten zeugnis durch? :confused:

greetz
    cm

hi,
    habe ein zwischenzeugnis in den händen und kann (von der ansonsten guten "vollen zufriedenheit" abgesehen) mit folgenden sätzen nichts anfangen und habe auch nichts auf den einschlägigen seiten gefunden:

"Ihr Arbeitsverhalten ist gewissenhat, ihre Fähigkeit und Bereitschaft, auch ohne wiederholte Anstöße selbstständig zu arbeiten, ist ausgeprägt.
    Im Umgang mit anderen Menschen ist XXX freundlich, hilfsbreit und natürlich. Sie kann zuhören und auf andere Menschen eingehen. "

da der mensch, der das geschrieben hat, nicht der personalcrack ist, könnte das unabsichtlich sein. meine frage geht aber dahin, dass ich diese sätze eher negativ deute, da sie in meinen augen selbverständliches (selbständige arbeitsweise) und komisches (zuhören...) enthält.

wäre prima, wenn jemand von euch das entschlüsseln kann!

danke und gruß
    cm

hi,
    nur für die, die es gerne vergessen: bayern war bis mitte der 80iger jahre emfänger nicht unerheblicher mittel aus dem länderfinanzausgleich...

und außer im speckgürtel um münchen herum gibt es auch viele regionen, die schwächeln.

ansonsten rein wirtschaftlich für z.b. nrw absolutes vorbild. aus agrar mit amigos technologiestandort !

respekt!

greetz
    cm

hi,
    wieder ein sehr interessantes beispiel, in dem die kritiker von mißständen gleich in die ecke von sozialneidern gestellt werden!

ein gehalt eines managers, das durch aktienoptionen in schwindelnde höhen getrieben wird und nicht mehr an nachzuvollziehende kriterien (ähnlich denen, die den "normalen" angestellten angeboten werden) geknüpft ist, kann sehr wohl kritisiert werden.

dass dieses gehalt durch personen oder aufsichtsräte festgelegt wird, die wiederum in ihrer gehaltsfestlegung von ihm abhängig sind, zeigt den mißstand in dieser schicht.

bei uns heißt das kölscher klüngel...

und dieses gehalt muß von mitarbeitern erwirtschaftet werden und wird den eigentümern entzogen. dass diese, weil großteils von relativ anonymen gesellschaften (banken, versicherungen, fonds) vertreten, dem zustimmen, hängt wieder mit der o.g. bestimmung zusammen.

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Vorhin kam bei RTL Explosiv eine Sendung über getunte Roller. Darin wurde gesagt, das die Zahl der Verkehrstoten mit Rollern stark ansteigt.
    Aus diesem Grund werden in Zukunft vermehrt Kontrollen durchgeführt.
    Dafür hat die Polizei ein mobiles Messgerät das unter den Reifen gestellt wird. Darin befindet sich für die Beweisführung auch gleich eine Art Fahrtenschreiber der die Daten auf eine Tachoscheibe schreibt.

bye
    m@rtin

hi,
    das ist die sogenannte "rolle". wird gerne in größeren städten angewandt.

es gibt für die dinger (=plasteroller) so schalter, die die drehzahl runtersetzen. bei einem unfall wird das auch nichts mehr nutzen; auch sind die meisten grünen mittlerweile fitt in den dingern.

also entweder sein lassen oder alte vespa kaufen, die sind weniger auffällig ;)

greetz
    cm

hi,
    erstmal herzlich willkommen bei tt!
    wenn du die suche nutzt, die oben rechts gelb markiert ist, findest du z.b. mptelecom als anbieter.

also bitte demnächst das erste mal die suche nutzen, da wird dir geholfen ;)

schöne grüße
    cm

edit: zu langsam, das inventar war langsamer :D