Beiträge von muellix

ok,
    entweder über andere richtwerte oder über den preis.

kommt in meinen augen fast auf das gleiche heraus.

allerdings ist es sehr besorgniserregend, wenn man sieht, wie diese monster (am besten noch mit kindertöter/viehfänger vorne dran) durch die abgastests gelogen werden (hier werden teilweise lkw-werte angewandt!)...

insofern und aufgrund der technischen möglichkeiten, die peugeot ja hervorragend den technikverliebten deutschen herstellern unter die nase reibt, kann ich mich nur wundern, dass sich hier noch nicht mehr tut.

aber wir bauen lieber 10zylinder diesel und 1001ps wagen :(

greetz
    cm

hi,
    wer hinter einem diesel hinterherfährt, wird sehen, dass bis auf die franzosen niemand einen filter anbietet... :(

und gerade die tdi´s zerstäuben den ruß noch viel mehr und die kleinstpartikel setzen sich tief in der lunge fest.

insofern ein klares ja zu einer höheren dieselbesteuerung-allerdings nur mit senkung der diesel kfz-steuer.

greetz
    cm

hi,
    das ist ja witzig. diese cd habe ich auch vorgestern abend gehört und mir ist dieser dachdecker auch aufgefallen.

drei mal die anrufe und der typ war sehr locker flockig drauf. auch die nasa angestellte, die so seltsame worte deutsch konnte, hat mich sehr mißtrauisch gemacht.

vor allem aber hatte ich das gefühl, als wenn der dachdecker noch einige andere auftritte unter anderem namen auf dieser cd hatte. zumindest kamen sprüche, die sehr in die richtung gingen.

in meinen augen also gefaked!

greetz
    cm

hi,
    gute marken sind salomon, k2 und rollerblade.

an deiner stelle würde ich mich mal nach vorjahresmodellen umschauen, die immer recht günstig zu haben sind und für dich vollkommen ausreichen.

du solltest auf etwas weichere rollen und einen rollenumfang von ca 78mm wert legen. damit fährt es sich etwas einfacher als mit den kleineren 76mm rollen.

gemischte bereifung (die vorderen beiden rollen sind kleiner als die hinteren) sind nicht so toll, da du später beim rollentausch schwierigkeiten bekommst.

die qualität der kugellager wird mit zunehmender nr größer (abec 1=schlecht, abec 7=sehr gut :) ).

wichtig ist, dass du die skates anprobierst und auf druckstellen und einen sicheren halt achtest (besonders im knöchelbereich), damit du später keine verletzungen dort erleidest.

und schau mal im internet nach, ob bei dir nicht so ein einsteigerkurs angeboten wird (teilweise auch von sportgeschäften).

die machen eine menge spaß und du lernst an einem tag die wichtigen dinge wie bremsen, kurvenfahren etc.

viel spaß !

greetz
    cm

scoorpion:

infos zu einem siemens gerät findest du im siemens forum oder über die gelb markierte suche.

diese suche gibt dir auch die meisten fragen eine anzahl von threads, in denen du die wichtigsten infos findest.

allerdings liegt das gerät weder in deiner preisklasse noch entspricht es deinen kriterien!

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    ...

Ich persönlich würde den Vogelnistkasten einfach in einen Eimer tun, einen Deckel drauf tun und mit den Tierchen in den Wald fahren.

ähm, ich würde bei dieser aktion allerdings zu einem schutzanzug raten, da die hornissen darüber bestimmt nicht erfreut sind und die viecher in einem leicht gereizten zustand sein könnten...

außerdem kann ich die bedenken bei einem säugling auch sehr gut verstehen, da die anfälligkeit ggü mehreren stichen sehr wohl höher ist als bei einem erwachsenen.

versuch es bei einem imker, die sollten dir und den tierchen helfen können; bei diversen versuchen, solche nester auszuräuchern, sind auch schon dachstühle und häuser bei hops gegagen ;)

greetz
    cm