Beiträge von muellix

hi,
    also armstrong war heute ziemlich schwach-relativ gesehen :)

er konnte die ausreißer nicht stellen und das trotz seiner super helfer, die er hatte.

ulrich hatte da keine chance, war und ist einfach zu sehr auf sich allein gestellt.

trotzdem hut ab vor der leistung - diesen berg in dem tempo, das fahren andere nicht mit ihrem auto :D

greetz
    cm

hi,
    herzlichen glückwunsch sende ich da ja gerne in den norden der republik!

lass es dir heute gutgehen und feier schön mit deiner family :)

bis bald und schöne grüße aus kölle!

cm

hi,
    also es ist nichts wildes an dem paket, von dem ich auf einen defekt geschlossen hätte. ist so ungefähr, als wenn du einen karton auf die kante stellst und er dort ca. 1cm eingedrückt ist.

außerdem habe ich dringend auf diesen zylinder gewartet...

und er ist schon drei tage bei der post hin und hergewandert wg. einem blöden austräger :(

greetz
    cm

hi,
    habe folgendes problem:

habe ein paket aus österreich per post bekommen. der inhalt (ein motorradzylinder) ist beschädigt (riss am auslass, sozusagen an einer kante).

der absender ist vertrauenswürdig und sagt, dass teil war in ordnung.

jetzt ist das paket an einer ecke etwas angetitscht. habe mir da nichts bei gedacht, aber das ding ist halt hin.

wie muß ich jetzt vorgehen, bzw. wie stehen überhaupt meine chancen? habe das paket am freitag abend abgeholt. morgen früh hin und reklamieren werde ich auf jeden fall!

danke für alle tipps und erfahrungen!

cm

hallo rolf,
    sebastians weg halte ich für nicht verkehrt. eine diagnose hilft dir weiter, vielleicht auch ein gespräch oder das aufschreiben, wann du dich aus welchen gründen genervt fühlst.

nach einigen tagen/wochen sollte sich eine regelmäßigkeit feststellen lassen, anhand derer du vielleicht weiter weißt.

ansonsten ist sport super! dort kann man gut bei badminton, fußball oder so seine aggressionen loswerden (bitte nicht am gegner :) ); einige können dies auch beim laufen, was aber in meinen augen schwieriger ist.

vielleicht hilft dir auch ein regelmäßiges hobby weiter, dass deine aufmerksamkeit und gedanken in anspruch nimmt.

schöne grüße und viel erfolg!
    cm

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Die gibt es zwar, nur hält sich keiner dran :rolleyes: Zwingen kann man IMHO keine Bank...

hi,
    doch doch, man muß sie nur daran "erinnern". in jedem institut liegt dazu ein rundschreiben der zentrale vor.

o-ton: nach möglichkeit vermeiden, doch bei darauf bestehen muß leider eröffnet werden...

d.h. ggf. nach dem filialleiter fragen und ihn auf die verpflichtung hinweisen.

dass so ein konto nur auf guthabenbasis läuft und streng überwacht ist, versteht sich von selber. doch ist es bei überwindung der schuldenfalle ein guter ausgangspunkt, um wieder eine normale bankverbindung aufzubauen.

greetz
    cm

hi,
    viele sinnige sachen sind schon gesagt worden.

zunächst zum konto:

jede bank ist verpflichtet, ein konto auf guthabenbasis zu eröffnen.

dazu gibt es eine selbstverpflichtung der banken, auf die dezent hingewiesen werden kann. bei einer negativen schufa wird das kein bankberater gerne machen, aber ablehnen dürfen sie deine freundin nicht!

weiterhin bin ich der meinung, dass du auf keinen fall geld leihen solltest!!!

nahrungsmittel wären in meinen augen in ordnung, du kannst sie auch mal ins kino einladen, aber bitte, bitte, begehe nicht den fehler und nehme wegen ihr oder wegen geäußerten suizidgedanken einen kredit für sie auf oder stelle dich als bürgen bereit!!!

schuldnerberatung und das gefühl, dass sie nicht alleine ist, sollten helfen.

viel erfolg!

greetz
    cm