Beiträge von muellix

hi,
    zunächst einmal sind farbige außendisplays doch einfach schwachsinnig, oder?

ich sehe keinen zusatznutzen, der die nachteile (kosten, stromverbrauch) rechtfertigt; lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

zu den 1megapixeln: ist es nicht so, dass die handykameras von den objektiven einfach nicht gut genug für (vernünftige) bilder sind, da ihnen "einfach" die tiefe fehlt?

vielleicht kann das ja jemand mit sachverstand klären...

greetz
    cm

hi,
    also angeblich soll ein endgültiges bild auf der homepage an dem berühmt berüchtigten 15.05. erscheinen (lt. admin des neonode forums).

allerdings scheinen immer noch keine developerkits erhältlich zu sein :confused:

greetz
    cm

Hoffentlich unblutig...

greetz
    cm

quelle: spiegel.de

In Bremen ist ein Bus mit mehreren Fahrgästen entführt worden. Der Täter soll angeblich eine Pistole bei sich tragen.

Bremen - Der Bus der Linie 120 fährt zurzeit auf der Autobahn A 27 in Richtung Walsroder Dreieck. Er wurde am Morgen im Süden Bremens entführt, sagte ein Polizeisprecher in Bremen. Ein Sondereinsatzkommando ist im Einsatz.
    Bei dem entführten Fahrzeug handelt es sich um einen Linienbus der Verkehrsbetriebe Bremen-Niedersachsen. Der Bus sei um 9.17 Uhr in Bremen abgefahren, hieß es. Nach Angaben der Bremer Polizei hat gegen 9.40 Uhr ein rund 25 Jahre alter Mann mit südländischem Aussehen den Busfahrer im Bremer Stadtgebiet mit einer Schusswaffe bedroht und zum Weiterfahren gezwungen. Drei Passagiere durften angeblich aussteigen.

Später habe sich der Busfahrer bei der Polizei gemeldet und gesagt, er sei unterwegs nach Hannover. Über Motive, Ziel und Forderungen des Täters ist bislang nichts bekannt. Die Polizei versucht, Kontakt zu dem Entführer aufzunehmen.

hi,
    also bei einem aus dem werbeforum bekannten händler ist das gerät gelistet.

mit e+ original für 149,--

insofern scheinen die preise von 599,-- eher der abschreckung zu dienen...

greetz
    cm

hi,
    eine mini-atombombe ist und bleibt eine atombombe.

die folgen der uranangereicherten munition läßt sich anhand der veränderten krankheitsstatistiken schön verfolgen.

die moralische begründung für einen solchen einsatz bleibt mir schleierhaft, so doch bisher vor allem die abschreckende wirkung im vordergrund stand.

leider hat sich der moralische maßstab nach unten verschoben.

greetz
    cm

tja,
    solange es weit genug vom graubach weg ist, scheint es nicht gefährlich zu sein ;)

aber eine infektionskrankheit, deren verbreitungswege trotz forschung aller internationaler kapazitäten auf diesem gebiet noch nicht geklärt ist, stimmt mich schon nachdenklich.

genau wie eine mittlerweile auf junge leute "geänderte" sterblichkeit, die auf eine mutation des virus zurückzuführen sein könnte.

sind nicht so die top nachrichten in der richtung. vor allem die sache mit kanada sollte einem zu denken geben, da es dort NICHT sich um eine asiatisch eng bewohnte städte handelt!

greetz
    cm

hirschi:

dann wünsche ich dir mal, dass dir das nicht passiert. wenn du dich mal über arbeitslosenstatistiken speziell im osten informierst, wo eine quote von 20% arbeitslos ist (und dazu kommen noch alle abm kräfte und umschüler etc. dazu), dann denkst du hoffentlich darüber anders!!!

sorry, aber DAS war jetzt die arroganz in person :flop:

cm

so,
    mittlerweile ist ja auch kanada eines der stark betroffenden länder.

gut, dass es nicht die amis sind, sonst würden sie wegen terrorgefahr wahrscheinlich direkt eine bombe auf china oder singapur oder hongkong werfen ;)

und in china streichen sie die schulpflicht- wie war das mit panikmache von bild und co?

greetz
    cm

hi,
    etwas toleranz ggü leuten, die es vielleicht einfach vergessen haben vor aufregung, liebestaumel oder sonstigen gründen wegen, könnte hier nicht schaden, oder ;)

die neigung, alles mit gesetzen und vorschriften zu regeln, hilft unserer gesellschaft nicht unbedingt weiter! es führt nur zu mehr verbissenheit und zu windigem advokatentum.

und die prolos, die unbedingt lautstark erzählen wollen, wie toll sie gerade mit ihrer schnalle im kino sitzen, erreicht man damit eh nicht. diese treten meist in gruppen auf und sind nur mit massiven mitteln zu erreichen...

störsender halte ich für falsch, da es genug berufsgruppen (ärzte, feuerwehr, drk etc.) gibt, die auf eine ständige erreichbarkeit angewiesen sind.

greetz
    cm