Beiträge von muellix

hi,
    denke dass solche anbieter auf einträge bei günstiger.de oder ähnlichen scharf sind. da schauen die leute halt eher auf die artikelkosten und die versandkosten fallen eher mal unter den tisch.

ist zwar recht kurzfristig gedacht, aber ist im web halt so :(

die euros solltest du lieber in vernünftige läden investieren (schon mal bei den tt-händlern geschaut?)

greetz
    cm

hi,
    bin auch heckantrieb-geschädigter ;) . habe einen triumph spitfire gefahren, auch ein auto, dass sich noch roadster nennen darf und nicht in die weichspüler-reihe fällt (wie die ganzen klimaanlagen+windschott behüteten :D ).

der heckantrieb ist bei nässe oder laub oder auch im winter schon mit vorsicht zu genießen. ein sicherheitstraining wäre nicht verkehrt, um sich mit den doch anderen fahreigenschaften vertraut zu machen und ist auch sonst eine sinnvolle investition.

aber der fahrspaß ist einmalig! allerdings sind die ungefütterten verdecke a la mx5 laut, da darfst du dir keine illusionen machen. somit entweder bei langen autobahnfahrten langsamer fahren oder motorrad-ohrstöpsel anziehen. sind perfekt dafür ;)

greetz
    cm

stefan:

durchaus sind die bewertungen immer durch eine brille gefärbt. ich bin auch seit ich mal in einem rundheck-spider zum oldtimer grand prix mitfahren durfte, ein freund alfa romeos.

doch es wurde nach objektiven tests gefragt. und dieser zitierte kann jemanden auf der suche nach infos hilfreich sein, sich sein eigenes bild zu machen...

wie auch erwähnt, sind die deutschen hersteller in den letzten jahren mit vielen, vielen macken aufgefallen!

doch sieh es nicht so verbissen, wenn jemand was gegen die italiener sagt. freu dich lieber, dass nicht jeder damit herumfährt! damit ist dein guter geschmack nicht bald massenware ;)

greetz
    cm

hi,
    in der tat scheinen die sicherheitsvorkehrungen, sagen wir mal, lückenhaft gewesen zu sein.

die tat (scharschützen) deutet auch auf eine professionelle ausführung hin.

als politiker war er im ausland mit sicherheit beliebter als im inland, wo er sich mit vielen gruppen angelegt hat. ob es jetzt die mafia oder die alten machthaber oder polizei/militär waren, ist leider im endeffekt nicht mehr von belang, da es die entwicklung wohl um jahre zurückwerfen wird oder sogar wieder in einen krieg münden kann.

die bemerkung richtung bush finde ich inakzeptabel, da wir schließlich in einer demokratie leben und solch ein akt genau die form der politik ist, die teile der us-regierung zur zeit so angreifbar machen in ihrem denken!

greetz
    cm

hi,
    also der text in der anzeige sprach von den kratzern, aber es war mit dem nummernschild wohl eher als scherz gemeint, wie der smiley auch zeigen sollte, also kein grund zum sauer sein!

ansonsten gleitet dieser thread gerade ziemlich ab, da weder neue erkenntnisse zur eigentlichen frage des erstellers hinzukommen, sondern sich lediglich an der frage ergötzt wird, wer denn jetzt die besten autos baut...

fragen wir doch die connect, die kann ja mal einen "unabhängigen" test machen :D

nein, zur sache: der alfa 156 taucht häufiger in den pannenstatistiken auf (zuletzt goldenen zitrone o.ä. der autobild (letzte ausgabe des jahres 2002).

aber wie heißt es so schön: wer schön sein will, muß leiden! ;)

und ein bißchen charakter schadet in meinen augen nicht. leider ist zuverlässigkeit (z.b. toyota; die deutschen mit elektronikschlamassel oder einfrierenden motoren oder salzwasserbehafteten scheiben lasse ich nicht mehr als qualität gelten, da die haptik und spaltmaße nicht alles im auto sind ;) ) oftmals nicht MEIN geschmack, aber da tickt halt jeder anders.

insofern wird die entscheidung auch emotional gefällt werden, gelle?

greetz
    cm

hi,
    wenn sie meinen...

jeder kann demjenigen verkaufen, dessen nase ihm passt oder auch nicht.

insofern entgeht ihnen halt das geschäft, selber schuld.

zur deeskalation zum thema fritten: es handelt sich wohl "nur" um die kantinen des repräsentatenhauses bzw senats, wo dem ganzen jetzt der beiname "freedom" gegeben wurde ;)

zur eskalation: bald schilder "kauft nicht bei deutschen und franzosen!"???

(früher hieß das mal "bei juden" und war faschistisch und genauso unberechtigt wie heute, auch wenn die folgen damals noch schlimmer/tödlich waren...)

genug des sarkasmus´, aber leider scheint die idiotie der us-regierung auf einen teil (!) des volkes einen gewissen einfluss zu haben :(

greetz
    cm

hi,
    sehr interessant wird sein zu hören, wie die netzbetreiber auf reklamationen reagieren werden...

wenn ich 39ct für eine mms ausgebe und diese nicht ankommt bzw. übermäßig lange braucht (und wir haben noch nicht einmal einen erhöhten datenverkehr a la weihnachten oder sylvester!), dann bin ich als kunde ziemlich verärgert!

allerdings teile ich auch nicht das fazit des connect tests, dass die strategie von e+ sich bewährt, da ein nebeneinander von imode und mms in meinen augen marketingstrategisch nicht sinnvoll zu verkaufen ist.

aber das ist ein anderes problem...

greetz
    cm

meinem namensvetter an dieser stelle ein herzliches

D A N K E S C H Ö N ! ! !

für dieses forum.... ;)

bist immer wieder gerne bei mir gesehn, wenn du mal wieder im zentrum kölns dich herumtreibst!

schöne grüße vom kleinen cm an den großen CM!