Beiträge von muellix

jep,
    z.zt. wohl nur importgeräte. finde ich aber witzig, dass da vorher keiner drauf kommt bzw. die namen nicht gesichert werden. gerade bei der flut von neuerscheinungen von samsung sollte man da vielleicht mal prophylaktisch tätig werden...

greetz
    cm

hi,
    also lt. dem spiegel haben sie dieses jahr folgende pläne:

"Ericsson rechnet zudem damit, 2003 rund 430 Millionen Handys verkaufen zu können. Ericsson-Chef Kurt Hellström versprach, das Schlimmste sei vorbei. "

dafür brauchen sie m.e. aber noch ein paar andere tels außer dem angejahrten t68i und dem p800...

greetz
    cm

hi,
    also der vorschlag mit der lebensversicherung ist gerade im augenblick nicht der beste... nicht umsonst werden die überschußbeteiligungen und die verzinsung heruntergesetzt. außerdem mußt du hier mind. 12 jahre warten, bis du steuerfrei herankannst. somit lohnt sich diese primär für leute mit dem spitzensteuersatz. und du zahlst extrem hohe provisionen (ca. 15% deiner summe!)

in meinen augen hast du drei möglichkeiten:

1. du stockst den bausparvertrag auf und erhöhst deine monatlichen einzahlungen. sofern du unter bestimmten einkommensgrenzen liegst, bekommst du dafür von vater staat noch zulagen (genaueres kann dir dein bänker sagen). vorteil ist, dass du die hälfte der summe ansparst und die andere hälfte zu einem günstigen kreditzins zurückzahlst. wobei man hier direkt sagen muß, dass z.zt. die kredite im immobilienbereich sehr günstig sind.

2. du schließt einen neuen vertrag ab, was gerade wg. den niedrigen zinsen jetzt lohnenswert sein kann, wenn du noch ausreichend zeit bis zum bauzeitraum etc. hast.
    sollten nur wenige jahre bis dahin sein, ist die zinsdifferenz der hypothekendarlehen und deines schuldzinses im bausparvertrag wahrscheinlich zu gering.

3. wenn es nur noch wenige jahre sind (unter 5), bis du bauen oder kaufen willst, dann suche dir einen sparvertrag o.ä. mit garantierter verzinsung oder diba konten o.ä.

von fonds kann ich dir in dem fall nur abraten, es ist halt nicht sicher, wie diese sich entwickeln werden.

hoffe dir geholfen zu haben...

greetz
    cm

hi,
    zunächst mal kann ich dem schwob (mal wieder) leider nur zustimmen.

die wähler, die sich von so kurzfristigen denken leiten lassen, sind leider genau die, die immer mehr von dem amerikanischen demokratieverständnis infiziert sind. also hire and fire, extrem kurzfristig orientiert (aktive superstar-gucker? ;) ) und für polemik und show anfällig.

langfristige konzepte bzw. landespolitik treten in den hintergrund und so hölen die bürger ihre bundesländer selber aus und verschaffen den freunden der länderneuordnung neue argumente, da sie wohl ihrem bundesland nicht so verbunden sind wie z.b. die saarländer hier...

aufgrund des langen zeitraums und der vernünftigen leute in der cdu-spitze (merkel, wulff) hoffe ich, dass diese sich ggü. den blockierern (merz, koch) im bundesrat durchsetzen können und zu einer politik kommen, die ohne die große dritte partei (=gewerkschaften), die bei allem erstmal hier und nein schreit unser land weiterbringt.

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Laubi Wer Lust & Laune hat darüber zu diskutieren, soll dies tun - und wer meint, dass es überflüssig ist - muß ja nicht reinklicken und/ oder sich beteiligen ... .

:rolleyes:

kritik mein lieber laubi, ist und muß immer erlaubt sein, oder?

schließlich darf man auch bei nicht-gefallen seine meinung dazu äußern und dezent darauf hinweisen, dass hier die niveaugrenze munter unterschritten wird ;)

und vielleicht kann ich ja die ein oder andere seele ihrem heil zuführen und zu dsds-freien individuen formen :D

greetz
    cm

hi,
    mit zoll kommt das doch in etwa hin, oder? so schlecht ist der preis dann doch nicht. vor allem, da du die 2 jahre garantie vom händler hast!

greetz
    cm

p.s. die "tester" kriegen ja spaß... trotzdem wäre ich gerne einer von ihnen, snief...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hallo muellix, Auf'm Sofa liegen und TV schauen kostet Energie? :D

Reine - nicht be-, bzw. erwiesene - Spekulation :rolleyes:

:confused:³
    kannst Du das bitte (näher) erläutern?!

hi,
    1. mit energie meine ich die, die hier in diese diskussionen gesteckt wird...

2. in dubio pro reo, allerdings kann ich eine menge über die zusatzsender (vox, rtl2) und sendungen (explosiv und der ganze andere dünnpfiff...) steuern

3. es ist fast wie im alten rom: gib dem volk brot und spiele. was für ein aufstand um diese sendung gemacht wird! das kann einfach nicht euer ernst sein. ein bißchen spaß muß sein, aber ist es dieses niveau wert?

greetz
    cm

hi,
    ich lach mich echt schlapp gerade beim lesen! was hier einige leute an energie und zeit in diese sendung stecken ist echt faszinierend...

es ist doch wie bei big brother, keiner kann es leiden, die show ist gefaked und viel zu viele schauen hin. die gleichen, die sagen, sie schauen es jetzt nicht mehr, werden nächste woche wahrscheinlich wieder über den skandal erbost sein ;)

erschreckend, welches niveau wir erreicht haben, wenn solche sendungen unser bewußtsein und die wertschöpfungskette bestimmen. :flop:

greetz
    cm

hi,
    die esa (=europäische raumfahrbehörde) hat zwar die iss mit einem erheblichen kostenanteil mitgebaut, aber sie verfügt über keinerlei shuttles.

die haben nur die usa. die russen haben die versorgung über raumtransporter (name?) sichergestellt, die über raketen dort hoch kommen.

sind denn jetzt noch leute auf der iss? die können sich ja auf ein paar überstunden freuen...

greetz
    cm