Zitat
Original geschrieben von Elefant
... immerhin möchten ja ein Grossteil der User die Werbung und nur einige wenige wollen weniger Werbung bzw. einen werbefreies TT...
sag mal, du hast es immer noch nicht verstanden, oder warum mußt du immer weiter öl ins feuer schütten? 
von WOLLEN ist hier gar keine rede. außer deinem langsam kindischen "mami (Carsten + Co.), ich will aber keine werbung auf meinem spielplatz! " schaffst du es lja eider nicht, sachlich zur diskussion beizutragen.
also, dann lass es doch einfach sein!
zum eigentlichen thema:
ich sehe nicht das problem mit den öffentlichen spenden. vielmehr finde ich es schade, dass so ein brimborium darum gemacht wird.
mir persönlich ist es sch...egal, ob jemand t-shirts versteigert, eine tombola auf der jahresfeier organisiert oder auf einem treffen sammelt oder anonym geld spendet. in meinen augen erhöht das auch nicht sein ansehen, denn wenn es ein idiot ist, bleibt er auch mit 500euro spenden ein idiot... und eine spendenliste der user oder ein mehr oder weniger dezentes "ich habe gespendet" führt auch eher zu konflikten (nach dem motto: ich habe aber mehr gespendet...)
aus dem grund halte ich auch signaturen für sinnlos, da dies zwar zu einem einmalaufkommen führt, aber langfristig keine erhöhten mittelzuflüsse aufweisen wird (macht der gewohnheit entsteht nicht so schnell). vielmehr muss dieses forum die community (oft strapazierter begriff...) nutzen. die regionaltreffen in nord, süd, ost und im zentrum (köln
) haben genug user. wenn dort jeder organisator mal einen hut rumgehen lässt, sollte genug zusammenkommen, um soviel geld zusammenzubekommen, dass carsten und co. das ganze ruhigen gewissens als hobby laufen lassen können und es nicht irgendwann als geldvernichtungsmaschine ansehen müssen....
allen anderen sei vor vorschlägen mal die suche empfohlen, da wir uns langsam genau auf den gleichen pfaden wie schon häufig hier bewegen.
greetz
cm