hi,
danke jopi für die erläuterung. doch um es auch ohne duden mal klarzustellen:
wenn ich mich in einem forum bewege (oft auch als wohnzimmer der mods und admins bezeichnet, in das sie dich netterweise einlassen), und diese einladung mit dem wunsch nach einem kostenbeitrag für "essen und trinken" (=server) versehen ist, dann erfülle ich diesen.
mit meinem kommen akzeptiere ich die bedingungen und füge mich in das soziale umfeld ein. ein absichtliches nicht-einfügen ist somit nicht im sinne der gruppe und übertragen asozial oder wegen mir, wenn du damit besser leben kannst, unsozial.
selber würdest du es wahrscheinlich als besonders clever bezeichnen, dass die ganzen anderen idioten sich die werbung anschauen und du nicht...
so, und mal ganz abgesehen von deiner formulierung, die ich nicht mehr wiederholen muss, fehlt deine sachliche argumentation hier wohl völlig.
auf die berechtigten fragen dazu von metoo etc. wird nach wie vor nicht eingegangen.
jeder kann unabhängig ob schüler, student, arbeitsloser oder sonst finanziell klammes mitglied von tt seinen beitrag leisten, indem er zumindest die banner klickt. so schwer sollte das wohl nicht sein, oder?
greetz
cm