Beiträge von muellix

hi,
    danke jopi für die erläuterung. doch um es auch ohne duden mal klarzustellen:

wenn ich mich in einem forum bewege (oft auch als wohnzimmer der mods und admins bezeichnet, in das sie dich netterweise einlassen), und diese einladung mit dem wunsch nach einem kostenbeitrag für "essen und trinken" (=server) versehen ist, dann erfülle ich diesen.

mit meinem kommen akzeptiere ich die bedingungen und füge mich in das soziale umfeld ein. ein absichtliches nicht-einfügen ist somit nicht im sinne der gruppe und übertragen asozial oder wegen mir, wenn du damit besser leben kannst, unsozial.

selber würdest du es wahrscheinlich als besonders clever bezeichnen, dass die ganzen anderen idioten sich die werbung anschauen und du nicht...

so, und mal ganz abgesehen von deiner formulierung, die ich nicht mehr wiederholen muss, fehlt deine sachliche argumentation hier wohl völlig.

auf die berechtigten fragen dazu von metoo etc. wird nach wie vor nicht eingegangen.

jeder kann unabhängig ob schüler, student, arbeitsloser oder sonst finanziell klammes mitglied von tt seinen beitrag leisten, indem er zumindest die banner klickt. so schwer sollte das wohl nicht sein, oder?

greetz
    cm

hi,
    angesichts der mehrfachen hinweise von carsten, dass bei einem webwasher o.ä. die werbeeinnahmen geringer sind und somit seine eigenen kosten über das jetztige maß hinaus noch höher werden, kann ich einen aufruf zu mozilla, webwasher etc. nur als A S O Z I A L bezeichnen.

metoo und andere haben ebenfalls mehrfach darauf hingewiesen, dass bei einem "kleinklicken" der pop up ohne probs brav die ganze zeit in der taskleiste unten bleibt.

wo ist also euer problem?

die andauernde diskussionen über werbung (yippie etc.) nerven total an, da ihr es wohl einfach nicht versteht, dass bei den immensen kosten, die das ding hier verursacht, auf der einnahmeseite auch etwas hereinkommen muss.

und alles andere hat sich nun mal in den diskussionen, die lang und breit geführt worden sind (die SUCHE hilft weiter), als nicht weiter diskussionswürdig erachtet bzw. als nicht von der administration gewünscht erwiesen.

also trampelt nicht auf der werbung herum oder schreit ihr im kino auch nach dem besitzer und heult euch über die eiswerbung aus? :)

greetz
    cm

hi,
    wenn du dir das pdf von den vorseiten anschaust, dann ist das lediglich eine zusammenfassung der daten. größe, gewicht, lautsprecher, display, etc. pp.

ob es von den schweden nicht bald mal einen test gibt?

greetz
    cm

hi,
    kaufen wollen sie weniger, eher ihre geräte dort abholen, die sie vorbestellt haben.

denn geräte billiger kann ich mir schwer vorstellen. vor zwei jahren gab es einige günstige angebote quer durch die bank, die aber teilweise mit vertrag waren bzw. prepaid.

da neonode das teil m.e. bis zur cebit gerade fertig hat (hoffe ich zumindest...) und mit den ersten bestellungen noch gut ausgelastet sein wird, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie das gerät gerade dort anbieten.

greetz
    cm

hi,
    meiner ansicht nach DARF die hotline gar keine auskunft geben, da sich die hotliner nicht über die identität deiner freundin einwandfrei vergewissern können.

und damit wäre jede auskunft rechtlich sehr hakelig. die antwort wird somit vermutlich sein, dass sie einen antrag stellen muss, da die bearbeitung einer anderen abteilung unterliegt.

interessant könnte sein, von welchem konto das geld abgebucht wird. wenn das das konto deiner freundin ist, könnte das ihre chancen verbessern.

ansonsten kann die schwester den vertrag aber ja eh nicht vorzeitig kündigen, vielleicht sollten die mädels da nochmal ein glas wein drüber trinken gehen...

greetz
    cm

Big Brother kommt wieder...

...leider scheint es wieder soweit zu sein.

laut einer meldung des spiegels ist es bald soweit, dass wir neben den nervensägen aus superstar auch wieder mit singenden container-tussen und breitsonnenbrillentragenden machos genervt werden.... :D

gut, dass man seinen fernseher auch abschalten kann ;)

anscheinend sind die kiddies nach zwei jahren soo vergesslich, dass man ihnen den alten wein in neuen schläuchen wieder vorsetzen kann...

greetz
    cm

quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,232364,00.html

tja,
    dann kann der laden bald zumachen.

mal zusammengefasst:
    p800: tolles gerät, hätte aber mitte letzten jahres auf den markt kommen müssen. jetzt wird nokia oder siemens zur cebit mit sicherheit ein ähnliches (wenn auch unausgereiftes) gerät vorstellen. somit wird dem gerät zwar die ehre des ersten (ähnlich t68) bleiben, aber der verkaufserfolg?
    t68i: ohne frage ein gutes gerät, dass auch viel auf schulhöfen etc. zur verbreitung beigetragen hat. allerdings nicht mehr auf dem aktuellen stand (256farben)
    t300: verkauft sich gut? habe es noch nirgendwo in köln in bahn, uni, kino oder sonstwo gesehen. gutes gerät mit langweiligem design.
    t600: schick, aber wird nicht beworben (oder habe noch nichts gesehen)
    t100: wäre gutes einsteigergerät, aber nicht auf dem markt erhältlich

nachfolger?
    der nachfolger der 3er serie ist grottenhäßlich und kann gegen die nun mal wirklich trendigen nokias (design), displays (samsung, panasonic) nicht viel aufweisen. die technik schön und gut, aber das reicht wohl nicht für das erreichen der kritischen masse.

ich kann nur ganz ganz stark auf die cebit hoffen und darauf, dass die verantwortlichen mal ein bißchen in das marketing investieren. denn ohne die geräte einer breiten öffentlichkeit bekannt zu machen, werden sie hier keinen blumentopf mehr gewinnen. die freaks reichen nicht aus!

greetz
    cm

hi,
    leider sieht man wieder, dass die kunden nicht erreicht wurden mit einem sehr guten produkt.
    ergo war wohl die strategie nicht die richtige und da der starke partner (deutsche bank) wohl ende des jahres ausgestiegen ist, und die kritische masse nicht erreicht wurde, die finanzielle reserve nicht ausreichend.

eine unterschriftenaktion oder "ich bin dagegen" ist völliger schwachsinn, denn solange ihr für diese dienste mit allen von euch aufgezeigten vorteilen keine 15euro im jahr (!) berappen wollt (wieviele gebühren habt ihr in der zeit zb. an ebay gezahlt?), können sich solche dienste nicht halten.

genauso wie hier im forum, wo kaum einer etwas spenden will und sich genau die leute über die werbung aufregen.

schade drum, aber vielleicht war die zeit noch nicht reif für paybox

greetz
    cm

hi,
    der ray hatte vielleicht noch ausfallerscheinungen von gestern abend... :D

übermäßiger kölschgenuss ist eine ernst zu nehmende gefahr!

und außerdem mußten wir die eingemeindung des saarlandes in den hauptstadt köln planen...

greetz
    cm