Beiträge von muellix

Danke Danke Danke

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!

Es war eine nette nette Party, keine Sorge, wir haben für jeden von Euch mindestens ein Kölsch mitgetrunken :D

Bis bald auf ein hoffentlich persönliches Treffen!

greetz
    cm

hi,
    ja, auch ich bin überzeugter anhänger des förderalismus. und deshalb über solche "schaukämpfe" im bundesrat, die in letzter zeit lediglich der verlängerung der bundestagspolitik entsetzt, da sie das system karikieren.

doch sehe ich mittlerweile die eu als staat über der brd an, in dem sich die einzelnen länder wie bundesländer verhalten. insofern halte ich eine überarbeitung der bundesländer gerechtfertigt. schließlich sind 50 jahre eine ziemlich lange zeit, wenn man sich die europäische geschichte mal so anschaut.

und nur veränderung kann etwas bewirken!

greetz
    cm

hi,
    also das mit der cebit würde mich auch ein wenig wundern, vielleicht springen sie ja noch später auf? zumindest mit prototyp sollte man dort vertreten sein.

aber vielleicht wollen sie lieber klein und fein anfangen ?

eine andere frage:

wie wird denn der versand wg. der mehrwertsteuer ablaufen? hat da jemand erfahrung mit importen? zahle ich den preis ohne die swedische mwst und muß die dt. mwst hier bezahlen? muß ich mein paket dann beim zollamt abholen?

danke,wenn jemand infos dazu hat!

greetz
    cm

hi,
    anscheinend müssen einige einfach auf ihrem status quo bestehen...

kultur hat und sollte sich in allen jahren weiterentwickeln. das gleiche gilt für identitäten. schließlich hat es auch jahrhunderte gedauert, bis sich staaten in europa entwickelt haben, oder?

was genau spricht denn jetzt dagegen? dass neben den hamburgern auch die schleswig holsteiner sich als fischköpp bezeichnen lassen müssen? oder neben den berlinern auch die brandenburger zu preusse werden?etc. ect.?

die identität kann euch niemand nehmen. interessenvertretungen werden auch in neuen parlamenten über die zuschnitte der wahlkreise und über das WAHLRECHT der einzelnen wähler gewährleistet sein (sofern sie es denn wahrnehmen wollen).

und jedwege kultur oder stadtstaaterei oder privilegien, die vermeintlich das hier viel zu oft zitierte saarland genießt (stand in dem entwurf der volksabstimmung damals etwas davon, dass das saarland auf immer unangetastet in seinen grenzen bleibt ;) ? ) müssen auch von jemanden bezahlt werden. und wenn ihr euch jetzt auch wieder aufregt über das gerede über das geld: irgendwer muss es bezahlen! es sind nicht weniger aufgaben in staatshände gekommen in den letzten jahren und ein abschmelzen des bürokratiekopfes kann nur gut sein.

deshalb jetzt einfach mal meine bitte um konstruktive argumente, die sich nicht auf "ich bin hamburger und das ist gut so und bleibt so auf alle zeiten" reduzieren!

greetz
    cm

willkommen im kindergarten!
    auf diese leicht einseitig dargestellte formel kann man diese diskussion der letzten vier seiten bringen. wenig argumente, nur viele "ich will aber nicht zu denen spielen gehen" antworten.

warum sich die lokale identität an ländergrenzen orientiert, ist mir schleierhaft, auch wenn ich als kölner und rheinländer auch in einem sehr lokalpatriotischen gebiet der republik lebe...

nur: wer gibt den saarländern, den berlinern, hamburgern und bremern das recht, auf UNSER ALLER kosten sich einen ministerpräsidenten samt gefolge und parlamente zu halten? ist es das wert? hängt daran die kulturelle identität?

wir leben in deutschland, sobald ihr die grenzen mal überschreitet, fühlt ihr euch als deutsche oder als europäer.

traditionen können gerne gehalten werden, aber mut zur veränderung sollte nicht jedesmal direkt in einem wust von egoistischem denken untergehen.

leider bin ich aufgrund genau dieser egoistischen einstellungen, die hier im forum geäußert werden in kombination mit den leuten, die ihre pfründe (=lukrative stellen in ministerien, landesbanken, landeseigenen entwicklungsgesellschaften etc.) sichern wollen, pessimistisch, dass deutschland in der lage sein wird, sich eine modernere struktur geben zu können.

greetz
    cm

p.s. wenn, und ich betone wenn, sich durch eine fusion kölns mit düsseldorf und sogar leverkusen sich die finanzielle situation bessern und mit den geldern viele leute in brot und lohn gebracht werden könnten, wäre ich sofort dafür. die identität spielt sich im herzen und nicht auf dem papier ab!

hi,
    das s45 gibt es ja wenn nur noch als restbestand. die s45i sind entweder champagner oder schwarz/silber (t-mobile). frag mal bei inwa nach, die haben mir ein gutes angebot gemacht mit eplus.

greetz
    cm

hi,
    über die bedienung ist etwas im forum zu lesen (aus dem artikel der zeitung). so soll sie über eine art mauspunkt erfolgen, der über den daumen gesteuert wird. z.b. gehst du mit dem daumen über eine liste mit tracks und tippst dann mit dem daumen auf das display, um diesen auszuwählen. wie das mit anderen funktionen klappt, ist leider noch nicht bekannt. allerdings bezweifele ich nach wie vor den februar, da die jungs doch mit sicherheit einen echten test als appetitthappen veröffentlicht hätten, oder?

isch: ich denke, die klientel ist zu verschieden, um sich in die quere zu kommen. von den leuten abgesehen, die alles haben wollen, um es zu haben oder ggü. anderen leuten damit zu strunzen :) , bietet das n1 nicht die businessfunktionen, die nutzer eines p800 haben wollen. allerdings kann es sein, dass einige p800 käufer abwandern. auch hier werden dies m.e. aber nur freakigere leute sein, da der rest von der existenz des n1 wahrscheinlich erst in einem jahr erfahren wird. und ohne dt. support bzw. providerangebote kaufen es auch viele leute mit sicherheit gar nicht erst.

greetz
    cm

hi,
    nutze seit über 2 jahren das z5 und habe noch kein tel gefunden, dass mir die entscheidung erleichtern könnte, es abzugeben.

der lack ist bei den späteren tels besser geworden. featuremäßig ist es bis auf den kiddie-kram (klingeltöne etc....) noch sehr gut im rennen. vorteil ggü. z7 ist vor allem der vollwertige vibrationsalarm, da im z7 ein sehr schwacher in verbindung mit dem lautsprecher funktionierender zum tragen kommt. nachteil beim z5 der nicht linkbare terminkalender und ein fehlendes originalprogramm für das telefonbuch. bandit hat allerdings mal den z5-manager programmiert, der zumindest die ersten drei einträge downloaden kann.

der ab ist nach wie vor genial und das design trotz antenne m.e. noch top. nach wie vor ein edelhandy und das weiß auch fast jeder. die miniantennen gibt es in verschiedenen ausführungen. einmal in einer glänzenden, die nicht wirklich gut zur optik passt und dann selbstgedrehte, die mal bei hk verkauft wurden. diese passen optisch fast perfekt zum lack und sind oben abgerundet. handarbeit halt...

leider ist der empfang ca. 20% schwächer (eplus) als mit der originalantenne.

wenn du noch eine quelle für neue z5 findest, dann nur zu, aber sag uns bescheid. bei ebxx gehen neue für ca. 160 euro.

hoffe dir geholfen zu haben!

greetz
    cm