Beiträge von muellix

hi,
    soeben ist die westliche welt von einem problem (sniper) befreit; es scheint ja alles auf einen golfkriegsveteran (schwarz und zum islam übergetreten, ich hoffe, dass schürt in den staaten nicht noch weiter bereits bestehende vorurteile...) zu deuten, der gestern verhaftet wurde.

und schon wieder ein neues "terror"-thema:

die besetzung in moskau durch tschetschenische rebellen.
    angeblich steckt auch da wieder bin laden dahinter. der arme kerl muß einen harten tag haben, da er hinter jedem anschlag oder sonstigem verrückten steckt. doch back to topic:

wie schätzt ihr die lage in moskau ein? ich befürchte, dass nach der freilassung der geiseln aus der westlichen welt das theater gestürmt wird. in der vergangenheit waren die russischen spezialkräfte dabei zwar nicht sonderlich erfolgreich, sondern haben immer vielmehr hohe verluste unter den geiseln verursacht (u.a. krankenhauserstürmung), doch wird sich nach wie vor kein staat erpressen lassen.

heute morgen kam in den nachrichten, dass es einen wasserrohrbruch im keller des theaters gäbe. ein erster versuch, die erstürmung vorzubereiten (gem. "handbuch" a la die hard I - wasser und strom abstellen?)

was für alternativen für die russische regierung seht ihr?

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Yunior
    also bitte, ich hab hier niemanden genagelt ... :D :D :D

...also bevor du hier den dag nagelst, wird dir karen aber schön die ohren lang ziehen :D

und mit ihr ist nicht zu spaßen, wenn es um ihren dag geht (mit den anderen kölnern übrigens auch nicht, aber das können wir dir bei dem ein oder anderen KÖLSCH auch noch erklären, gelle !? ;) )

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Yunior
    Mahlzeit, da cih ja auch in diesem Bio... äh Diö-Dingens Zentrum untergebracht wurde .. *ggg* ... fände ich es auch super wenn man sich vorher dort treffen würde, dann könnte man z.B. das Auto da stehen und dann gemeinsam mit dem TAxi oder ÖPNV zum Bankers fahren ...

Die Idee mit dem Pils finde ich übrigens extrem cremig ... :D

ts, also das mit dem pils solltest du dir schonmal abschminken, hier ist kölsch-land :D !!!

wenn du einen parkplatz am diözesanzentrum suchst, solltest du dir den "bonner-wall" merken, eine parallelstraße südlich zu der rolandstraße, in der dein schlafplatz ist. dort kannst du kostenfrei parken. wenn du von der rolandstraße aus nach osten (aus der tür raus rechts...) gehst, kommst du auf die bonnerstraße. dort fährt der bus 133 und 132, die dich zum hauptbahnhof bringen in ca. 15min. alternativ kannst du auch am chlodwigplatz (von der bonnerstr. ca. 3min fußweg richtung innenstadt, also quasi an der ampel links....) mit der linie 16 der straßenbahn bis zum hauptbahnhof fahren.

ach ja, im diözesanzentrum ist ein kleines cafe, wo es kölsch vom faß gibt...

greetz
    cm

hui,
    da hast du ja eine schöne quelle und fährst besser nicht mit dem smart runter, damit du die vielen kartons auch einladen kannst... :D

gibt es in italien vielleicht so etwas wie ciao.com? wo läden bewertet werden?
    von den preisen ist das echt ne wucht... hört sich auch nach deinem text nach freien geräten an.

schöne grüße
    cm

hm,
    also die rosinen (internatsleistungen) hast du mitgenommen, und bist sogar so tolerant, diese gruppe der andersdenkenden (anders kann man deinen beitrag ja nicht verstehen) zu tolerieren...

das ist ja sehr großzügig. als nächstes kommt dann was ? wer nicht für uns ist, ist gegen uns?

ja, so hat es auch die amtskirche mal gehalten. ich finde es sehr schade, dass ihr eine solche einstellung von euch gebt. ich behaupte auch, dass ihr nicht genau wißt, was für taten und was für ein engagement in vielen bereichen der kirche (konkret von den sog. laien) vollbracht wird.
    dies ist staatlich nicht zu leisten und ich weiß auch nicht, wer sonst es übernehmen würde. denn - und da sind hier einige ja die richtigen vorbilder- zunächst denken leider immer mehr leute an sich selbst und was sie für eine gegenleistung bekommen. der solidargedanke, eine der größten stärken unserer gesellschaft, wird verdrängt und als lächerlich, überholt oder sonstwie nur etwas für schwächlinge gezeichnet.

nun denn, ich denke eure ansicht wird sich in dem augenblick ändern, in dem ihr selber mal zu den sozial schwachen gehört und diese hilfen in anspruch nehmen müßt...

cm

hm,
    da müssen wir aber nochmal drüber reden, mein lieber! vielleicht bringe ich dich doch lieber im lulu unter... :D

greetz
    cm

hi,
    das nette vorneweg:

unser pastor hat leute, die nicht in der kirche sind, ein kirchliches begräbnis zukommen lassen. er war der meinung, dass ihm der mensch, den er kannte wichtiger ist als die herren in rom.

das engagement, das sich in der kirche findet (jugendgruppen, altenbetreuung, etc. etc.) und sich nicht auf kindergärten/altenheime beschränkt, würde es sonst in dieser form nicht geben, da hier eine basis bzw. ein background gestellt wird, der zum einen recht gut organisiert und zum anderen sehr auf diesen aspekt ehrenamtlichkeit und fürsorge abgestellt ist. dies könnte der staat mit leuten, die dies nur wg. geld machen und mit seinen noch verkrusteteren strukturen wohl kaum leisten.

und nun zum weniger netten:

bei mindestens einer person hier passt der ausspruch von wg. austreten sehr gut zu dem schlechten bild, welches ich von dieser person habe. persönliche dinge gehören hier aber nicht rein, trotzdem finde ich es abstoßend, dass leute, die sich hier mit einem teuren hobby herumtreiben, wg der kirchensteuer gedanken über ihre finanzen machen. sorry, auch wenn ich nicht gerade als gläubig in sinne des papstes gelten kann, das ist reine mitläuferei. es ist halt immer schick, auf die kirche einzuprügeln, genauso wie auf die beamten etc. pp...

leider spiegelt das aber auch eine gewisse unsoziale haltung wider, denn in einer solidargemeinschaft bekommt man nicht für jede leistung eine gegenleistung, sondern der starke trägt immer ein stück den schwachen mit. wer das nicht versteht, dem gönne ich gerne mal ein paar stunden in einer finanziellen oder emotionalen notsituation, damit er vielleicht einmal umdenkt...

für mich gäbe es genau zwei gründe auszutreten:

1. ich kann und will mich nicht mit der kirche, deren insttitutionen und vor allem ihren zielen und einrichtungen (kindergärten, altenheime, essen auf rädern, obdachlosenhilfe, bahnhofsmissionen etc. ) identifizieren
    2. ich werde deren einrichtungen auch nicht nutzen

so, auch wenn sich der ein oder andere jetzt auf die füße getreten fühlt, ist es vielleicht an der zeit, einigen der ach so hippen internetjünglinge mal wieder die realität vor augen zu führen.... :)

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas

im Freistaat schon :flop: Und ausserdem gehört Motivationsverlust nicht zu den Gesundheitsschäden finde ich

...ich glaube, du hast mich da mißverstanden. diese leute leiden unter extremer antriebslosigkeit, können sich nicht mehr für schule, job oder ähnliches motivieren und hängen nur noch herum.

DAS ist ein erheblicher gesundheitsschaden.

greetz
    cm

hi,
    für alle, die für eine freigabe sind: in einem der letzten spiegelausgaben wurde ausführlich über die gesundheitsschäden durch kiffen berichtet (u.a. motivationsverlust, probleme mit langzeitgedächtnis etc.).

dies betrifft vor allem die jugendlichen, die mittlerweile kiffen dem alkohol vorziehen. und es ist und bleibt eine einstiegsdroge. ähnlich alkohol. leider bringt ein verbot, wie die erfahrungen der usa zeigen, nicht viel (prohibition).

somit ist die jetzige lage m.e. gar nicht so verkehrt. kleinstmengen werden nicht strafrechtlich verfolgt, dealer sind dran (weil die i.d.r. auch die harten sachen an den mann bringen wollen).

greetz
    cm