Beiträge von muellix

hallo nutellatoast,
    leider ist es so, dass es wirklich leute gibt, bei denen die kinder in der kita besser aufgehoben sind als zu hause.

wenn du dich mal mit fällen aus den jugendämtern beschäftigst, dann siehst du diese dinge ein wenig anders. es fällt einem selber zwar schwer, gerade wenn man aus vermeintlich "normalen" verhältnissen kommt, dass es sooo schlimm ist, aber die wirklichkeit sieht leider so aus.

insofern ist genau das ein ansatz, der zum einen soziales verhalten lehren kann und zum anderen alleinerziehende von der sozialhilfe lösen kann.

in dem sinne schöne grüße
    cm

na ja,
    ein ergebnis ist die verbesserung im kinderbetreuungsbereich...

das ist leider das einzige und steht dazu noch unter finanzierungsvorbehalt, da die entstehenden kosten durch städte/gemeinden und länder getragen werden müssen...

und deren finanzlage (=haushaltssperre) sieht dazu nicht gerade geeignet für aus.

ansonsten befürchte ich die festschreibung des transrapids für nrw (als ablöse für die genossen in nrw :( ) und einen noch weitergehenden einfluss der gewerkschaften, den diese als "wir haben den wahlsieger gemacht" wohl redlich auskosten werden.

aber vielleicht gibt es ja auch einen befürworter der aktuellen koalition, der sich hier unter die wölfe traut.... :D

greetz
    cm

hi,
    also eigentlich erinnert mich dieser hickhack langsam an den dr.zuzelbach und das wäre für dich sehr schade bigblue!

diesen kerl kann nämlich niemand mehr ernst nehmen, da er immer nur noch datenmüll hinterlässt und immer ein wenig sticheln will und sich wahrscheinlich erst bei abgleiten des threads entspannt in seinen sessel zurücksinken lassen kann...

und mit deiner andauernden kritik (und damit meine ich mehr die formale als die inhaltliche art!) bist du auf einem ähnlichen weg.

ich bin der meinung, dass man gerade in foren usern einen oder zwei fehlschüsse verzeihen muss.

ich für meinen teil habe mein bild von mg, wenn sich die nächsten monate positiv entwickeln, werde ich vielleicht auch einmal dort kunde. so what? jeder dienstleister kann eine veränderung in die eine oder andere richtung nehmen.

nur eines, dass kann ich nicht akzeptieren: dass sich user hier als DIE moralische oder sonstwie wegweisende instanz fühlen oder diesen anspruch stellen. diesen haben m.e. nur die admins und mods (und auch das nur, da sie chefe sind und ich immer noch gehen kann, wenn es mir nicht mehr passt).

in dem sinne kann ich dich nur beschwören, dich um die wirklich dringenden probleme zu kümmern.... :D

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Joe2

Zur der Zeit, als es noch richtige Roller aus Blech im Laden zu kaufen gab (PX 80 und aufwärts), hat so ein Sportauspuff den nutzbaren Drehzahlbereich nach oben hin etwas erweitert, anstelle der normalerweise erreichten 85 kmh gings dann eben bis gute 90 kmh. Natürlich auch nix dolles, weshalb noch ein schöner Malossi-Kubiksatz drauf musste. Dann tat sich tatsächlich was in dem Motörchen. Allerdings scheint der ehemalige Haus- und Hoflieferant Rollershop aus Augsburg nicht mehr zu existieren :-(

hi,
    doch den gibt es auf jeden fall noch. habe ich nämlich den aktuellen katalog hier liegen...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Germanwings bietet Köln-Berlin ab 29 Euro an - billiger gehts ja wohl nicht..oder hab ich den Haken nicht gesehen?

hi,
    nein, billiger geht es nicht. allerdings wird es immer teurer, je später du buchst. und wenn die plätze für 29 euro belegt sind auch.

mit den fahrern der mitfahrzentrale kannst du telefonisch ausmachen, von wo ihr mitfahrt. ist m.e. das günstigste und bezahlbarste.

greetz
    cm

hi,
    wunschrufnummer habe ich bereits telefonisch mitgeteilt. wurde auch so aufgenommen. und in der mail wurde beides mal die komplette anschrift, name etc mitgeteilt sowie zwei telnummern, unter der wir für rückfragen bereit waren. da müßt ihr wohl nochmal dran arbeiten...

greetz
    cm

p.s. wenn die nummer wieder nicht da ist, bitte kurze pm...

hi,
    also es steht nichts auf der rückseite von provider drauf.

es war ja auch schon telefonisch geklärt, dass es nicht gehen würde.

nur dass auf die entsprechende email (2x!) dann nicht einfach die dort angegebende nummer (hierbei wurde auch ausdrücklich auf das gespräch verwiesen, dass durch den akku abgebrochen wurde) im antrag an eplus angegeben wurde UND auch keine rücksprache erfolgte, sondern der antrag einfach mit dem vermerk "von eplus wg. nichtmöglichkeit der umwandlung f&e" liegen gelassen wurde, finde ich nicht gerade prickelnd...

greetz
    cm

p.s. danke für die pm, hoffe, dass du nur ein montagsgerät hast...