Beiträge von muellix

hi,
    lange nicht mehr so gut gelacht, wie bei der geste von schumi zu barrichello; so nach dem motto "was war das denn jetzt?"

schumi hat es aber mit humor genommen. ich glaube aber, wenn ich gewettet hätte und durch so einen zieleinlauf die sicher geglaubte kohle verloren hätte, wäre ich doch ein wenig angefressen ;)

so wie der kleine schumi im interview :D

greetz
    cm

werter herr pfeff,
    vielleicht lieber einmal den hirnschmalz nutzen? dass sich nicht jede antwort hier in diesem thread auf beiträge ihrerseits beziehen müssen, scheint ihnen noch nicht geläufig zu sein.

die antwort meinerseits bezog sich auf die steuerdiskussion, nicht auf die ot-diskussion um möllemann oder sonstwen.

in dem sinne viel spaß beim lesen UND denken vor dem schreiben.... ;)

cm

pfeff: ich verstehe nicht ganz, was du gegen die diskussion hast. ich persönlich finde es gut und es ist für mich auch der sinn einer demokratie, DASS diskutiert wird. es ist mir viel viel lieber, wenn die parlamentarier oder die parteien ihre rolle wahr nehmen und an der politik "basteln" als wenn ein kanzler oder sonstwer seine "richtlinienkompetenz" (=diktatorische version) in anspruch nimmt und eine entscheidung ohne die diskussion trifft.

auch wenn ein möglicher konsens nicht im sinne aller liegt und viele entscheidungen verwässern mag, so ist dies doch unsere form der demokratie. dass steuererhöhungen generell z.b. durch striktere anwendungen der gesetze oder verringerung der z.b. durch berichte des bundesrechnungshofes festgestellten verschwendungen vermieden werden könnten, gibt mir allerdings sehr zu denken. hierbei spielt mit sicherheit die tatsache eine rolle, dass ein großteil der mdbs beamte oder ähnliche, ihrer kollegen sehr nahe stehenden berufsgruppen umfasst.

doch auch hier gilt, dass jeder, also auch du pfeff, sich in der politik engagieren kannst. und du könntest auch etwas verändern, wenn du genug leute von deinen ideen überzeugen kannst...

in dem sinne schönes wochenende und viel spaß beim nachdenken... :)

greetz
    cm

hi,
    es ist faszinierend zu sehen, wie es einige leute hier schaffen, eine sinnvolle diskussion zu führen, während andere sich zunehmend auf einer emotionalen ebene unterhalten und ausfallend werden, wiederum andere dem hier beliebten schloss-um-sich-werfen verfallen... ;)

auch wenn es nicht populär ist:

1.wir ALLE werden den gürtel enger schnallen müssen. bigblue und dingens haben das ja schön gesagt. dies ist unabhängig von dieser regierung (auch wenn ich anderen da mehr sachverstand zutraue...).

2.wir ALLE sind der staat, das das bei einigen nicht in die köpfe geht, ist mir echt ein rätsel. auch wenn ihr mit der regierung oder anderen entscheidungen von behörden nicht einverstanden seid und "denen da oben" vermeintlich durch diverse aktionen ein schnäppchen schlagt, schadet ihr nur euch selbst. jeder!

3.ob rauchen (z.b. in gb eine packung 6€) oder alkohol: dies ist noch nicht so teuer, dass es sich einer von euch nicht leisten kann, oder? ein besäufnis ist immer noch locker drin. wenn der alkohol und das rauchen teurer wird, dann entfallen vielleicht auch einige dadurch entstehende krankheiten, was wiederum die krankenkassen entlastet.

4.diskussionen über andere sportarten, risiken etc. sind hier in einem solch großen thread sehr schwierig zu führen. vielleicht sollte man und frau sich hier darauf einigen (auch im sinne des threaderstellers), dass lediglich über die kernpunkte diskutiert wird und nicht noch die frage der gesundheitlichen auswirkungen von hundehaltung auf das herz-kreislauf-system hier zum thema gemacht wird.... :D

und wenn ich noch mehr zeit hätte, fiele mir noch einiges mehr ein

greetz
    cm

hi,
    also gegen diesen schwachsinn hilft eigentlich nur eines: abschalten!

und wenn sich herausstelllt,dass einige die sms zu höheren gebühren abgerechnet bekommen haben, dann wäre das nahe am betrug. allerdings sollte man hier warten, bis die abrechnungen auch tatsächlich vorliegen.

es ist traurig, dass so wenig vorher über eine sendung nachgedacht wird. wahrscheinlich wurden noch massenhaft sms verschickt, nach dem motto: na, wieviele hast du schon? ;)

aber wie dem auch sei, allem anschein nach gibt es ja genug interesse für eine solche show... :(

greetz
    cm

sorry jungs,
    da habt ihr die ironie nicht ganz erfasst...

wenn ein kleinwagen (was er immer noch ist), mit der kleinen maschine so säuft, dann sieht man doch, wieviel potential noch auf der straße herumfährt...

greetz
    cm

hi,
    ökosteuer ist ökologisch sinnvoll auch wenn die einnahmen in andere bereiche fließen. energieverbrauch zu verteuern ist insofern sinnvoll, als dass nur dann anstrengungen zur reduzierung unternommen werden. btw: der neue vw polo verbraucht zb. läppsche 7,9 liter/100km, nachzulesen im letzten test der ams...

und solche extremmonster wie maybach, vw w8, etc etc sind nunmal nicht gerade das, was man ökologisch nennen kann. egal, ob auf dem land oder in der stadt wohnend... ;)

andererseits hat pfeff wohl auf die extrem schlechte stimmung in der wirtschaft angespielt, z.b. die weitere verschlechterung des geschäft-klima-indexes. die unternehmen entlassen ja nicht zum spaß mitarbeiter, sondern, weil ihnen die kosten aus dem ruder laufen.

allerdings pfeff: deine vermutung bezüglich der mehreinnahmen durch die mehrwertsteuer gehen ein wenig fehl, da durch die einschränkung des konsums dieser effekt verpufft....

und somit wäre es mir lieber, wenn die herren und damen ihren hintern hoch kriegen und anfangen zu arbeiten, anstatt sich über ihre pöstchen zu streiten!

greetz
    cm

hi,
    also ich bin auch in köln bis jetzt immer ohne winterreifen herumgefahren. wenn du nicht zu dicke socken auf dem auto hast, ist das auch kein problem. sehr lustig ist es allerdings, bei leichtem schneefall die 225er bereiften jungs und mädels über die straße schleichen zu sehen....

wenn du in die eifel willst, solltest du auf jeden fall winterreifen aufziehen. von der schonung deiner sommerreifen, der alus und der karosserie ( :D ) bei schäden mal ganz abgesehen...

empfehlenswert wäre anfang oktober, das sollte für den frost früh genug sein; bis zum ersten schneefall zu warten heißt mit den anderen "deppen" sehr sehr lange beim reifendienst zu warten...

greetz
    cm