Beiträge von muellix

hi,
    will in meine vespa ein bißchen musi einbauen...

jetzt ist mir ein normales autoradio zu groß. kennt jemand von euch kleine verstärker, die dafür geeignet sind? möglichst mit radio/walkman/cd anschluss...

wäre prima, wenn jemand eine idee hat, wie das zu handeln ist!

greetz
    cm

hi,
    habe die quam aktion genutzt und zahle jetzt bis ende des jahres keine grundgebühr für den vertrag.

was ich aber meinte, ist die zusätzliche grundgebühr für die hscsd-nutzung. da verlangt eplus um die sieben euro, bei quam ist das kostenfrei.

und dazu noch die billigen minutentarife... ;)

greetz
    cm

hi,
    nokia und siemens waren so clever und haben sich einen guten ruf bei fast allen kids und jüngeren leuten gemacht. diese sind von der bedienung etc. so an ihre tels gewöhnt, dass sich beim nächsten kauf nur noch die frage des modells nicht aber die der marke stellt.

außerdem sind die beiden was das marketing und design angeht, immer noch um welten den anderen voraus (speziell sony///).

insofern gehe ich in den nächsten zwei-drei jahren von keiner änderung aus.

auch wenn es beide firmen verdient hätten, dass ihre bemühungen belohnt werden!

greetz
    cm

lieber dag,
    herzliche glückwünsche und ein großes glas caipirinha zu dir nach westen!
    feiere schön und sieh dir heute an, wie die amis trauern, wenn die deutschen ihre uneingeschränkte solidarität aufgeben :D

greetz
    cm

hi,
    also so eine gyros pita ist ziemlich lecker, die machen wir beim zelten häufig. fleisch anbraten, ins brot rein und krautsalat und tzaziki oben auf.

lecker, allerdings bist du am nächsten tag ziemlich alleine auf dem platz... :D

ansonsten noch lecker: hamburger (hamburgerfleisch und brötchen anbraten), den rest per do it yourself auf den burger drauf (tomaten, gurken, sauce, röstzwiebeln.

hm, was gibt es noch leckeres? einfach mal essengehn zwischendurch ist auch was feines...

greetz
    cm

hier noch mehr infos (quelle: spiegel online)

"Tel Aviv/Jerusalem - Der elektronische Sperrzaun soll vom nördlichen Westjordanland bis nach Kfar Kassem bei Tel Aviv reichen. Er soll mit Kameras, Wachtürmen, Gräben und Hindernissen gesichert werden. Die Arbeiten werden rund ein Jahr dauern und 940.000 Euro pro Kilometer kosten. Nach den Worten von Verteidigungsminister Benjamin Ben-Elieser soll die Schutzanlage nicht die künftige politische Grenze zu den Palästinensergebieten markieren.
    Gegen das Projekt laufen aus unterschiedlichen politischen, religiösen und Sicherheitsgründen sowohl die Palästinenser als auch jüdische Siedler, rechtsgerichtete israelische Parteien, die israelische Friedensbewegung und die arabischen Israelis Sturm. Die Palästinenser befürchten eine weitere Enteignung ihres Landes und eine Vorwegnahme der Grenzziehung zu ihren Lasten.

Der palästinensische Kommunalminister Sajeb Erakat warf Israel vor, durch den Bau des Zauns vollendete Tatsachen schaffen zu wollen. "Er macht alle abgeschlossenen Verträge zunichte und verwandelt das Westjordanland in Kantone", warnte der Politiker.

Zeitgleich mit dem Baubeginn kündigte der palästinensische Innenminister Abdul Rasak Jachia an, dass er palästinensische Milizen auflösen und gegen Selbstmordanschläge vorgehen wolle. Der vor zwei Wochen ernannte Minister will die zwölf palästinensischen Polizei- und Sicherheitsorganisationen künftig unter seinem Oberkommando in zwei Organisationen zusammenfassen. Der 73-Jährige verurteilte die Selbstmordanschläge gegen Israelis, die nichts gebracht hätten. Sie hätten lediglich zur Zerstörung der palästinensischen Infrastruktur und zu einer Verschiebung der Machtverhältnisse in Israel geführt.

Der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon erklärte am Sonntag, "die Bedingungen für die Errichtung eines wie auch immer gearteten palästinensischen Staates sind noch nicht reif". Nach einem heftigen Streit innerhalb seines Kabinetts kündigte Scharon an, dass sich das Sicherheitskabinett am kommenden Mittwoch mit dem Bau des Zaunes beschäftigen werde.

Der Gazastreifen ist bereits durch einen Sperrzaun von Israel getrennt. Nach Angaben der israelischen Armeeführung ist es dort seit Ausbruch der Intifada nur einem Dutzend Palästinensern gelungen, nach Israel zu gelangen. "

Das hört sich ja schwer nach einer zweiten variante der innerdeutschen grenze an, oder?

schade, dass es so weit kommen musste; die osloer verträge scheinen beide seiten ja nicht mehr akzeptieren zu wollen.

alllerdings werden gerade die radikalen auf beiden seiten sich von dieser mauer mit sicherheit nicht abschrecken lassen....

greetz
    cm

hi,
    soeben im Radio gehört, dass Israel zum Schutz vor Anschlägen einen über 100km langen Zaun zu den Palästinensergebieten aufbauen will. Er soll aber keinen Rückschluss auf Gebiete der Palästinenser bez. eines evt. späteren Staates zulassen.

Was haltet Ihr davon? Meint Ihr, dass das die Selbstmordattentate stoppen wird?

greetz
    cm

"Die Verwendung tatsächlicher oder fiktiver biologischer Unterschiede, die aber auch psychologischer oder kultureller Art sein können. Der Rassismus erfüllt demnach eine bestimmte Funktion. Aus dem Gesagten ergibt sich, daß der Rassismus die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver biologischer Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers ist, mit der eine Aggression gerechtfertigt werden soll.

aus: Memmi: "Rassismus", Hamburg 1992, S. 151

soviel zum Thema, aber wie gesagt, das ist nicht die Intention, die in diesen Thread gehört.

wenn weiterhin jemand zu dem thema mir etwas sagen möchte, dann bitte per pm, da ich nicht will, dass von dem eigentlichen sinn und zweck dieses threads abgelenkt wird!

danke
    cm

ok, dann nochmal:

die überschrift bezieht sich zum einen auf den film, in der jemand (e.murphy) wg. seiner hautfarbe abschätzig behandelt wird. genau so, wie hier aus der kombination newbie+türke m.e. von einigen der schluss gezogen wurde, dass man wie die aasgeier über ihn herfallen kann. ich unterstelle hier niemanden rassismus in friedmann´schem sinne, finde die diskussin in dieser richtung auch absolut unangebracht!

trotzdem trifft es in kombination mit der arroganz jawohl ein wenig des pudels kern, oder?

greetz
    cm

p.s. von cm an CM ein Danke schön für´s aufräumen!