Beiträge von muellix

ähm, herr CM jetzt aber vorsicht, ja! sonst köln-kalk verbot... :D

also die doofesdorfer (die leben halt auf dem dorf und trinken "altes" bier, noch fragen?) sind nicht wirklich wohlgelitten hier. mehr nachzulesen unter http://www.handykoelsch.de ...

außerdem die pillendreher (leverkusen), die jungs aus BM (bereifte mörder-schumi-land), und noch einiges anderes volk...

der rheinländer an sich ist aber ansonsten allen leuten ggü. aufgeschlossen :D :D

greetz
    cm

von cm an CM: I () ... ;)

hi,
    ich bin heilfroh, dass jetzt nur noch ein forum da ist. jeder, der /// sucht, wird den namen ja im sonyericsson wiederfinden. und lasst mal vergangenheit vergangenheit sein, die neuen geräte werden halt alle von sonyericsson sein und dazu brauchen wir kein neues /// forum.

kein altbestand vorhanden, die paar fragen machen ein schönes gewürz im schnöden sonyericsson aus.

das gleiche trifft auf die sony geräte zu. es sind wirklich nicht mehr viele fragen dazu offen.

in dem sinne seid mal offen für etwas neues und schaut nicht immer zurück!

greetz
    cm

wie heißt es so schön: mit einem lachenden und einem weinenden auge?

das weinende trocknet so langsam, die community ist (gott sei dank) fast komplett mit umgezogen, ein paar urgesteine fehlen mir noch (und die kölner wissen auch wer :) ), doch ich hoffe noch...

ansonsten eine wahnsinnige leistung, wo ich mich immer wieder wundere, wo die leute die zeit hernehmen, um schon dreistellige postingzahlen zu haben :D

weiter so und ich hoffe, die qualität wird mit der zeit die quantität der beiträge schlagen...

greetz
    cm

hi,

ja, der vw konzern hat aus den fehlern der vergangenheit wohl gelernt (u.a. die bremsscheiben-"affäre" bei audi). ich finde das in ordnung, dass sie offensiv mit dem problem umgehen. schließlich erfährt so fast jeder von dem problem und das ist genau auch das, was die verbraucherverbände seit jahren fordern.

fehler passieren überall, aufgrund des gestiegenen kostendrucks werden es mit sicherheit mehr werden, da die entwicklungszeit radikal verkürzt wird und damit auch weniger zeit zur fehlerbeseitigung da ist.

greetz
    cm

hollyj: jo, habe im sommer drei jahre hinter einander jeweils eine woche darauf verbracht. sind recht bequem, wenn man sie einmal vor ort hat. allerdings haben wir auch große zelte, wo sie locker hineinpassen. in einem iglu sieht das schon wieder anders aus... :D

nachteil ist allerdings, dass dir die füße der dinger evt. den boden durchhauen, da mußt du ein wenig vorsichtig sein. ansonsten schwören wir mittlerweile auf die beschriebenen term-a rest matten. und das mit locker zehn leuten, die mininum drei mal im jahr am zelten sind.

greetz
    cm

hm,
    also aus langer zeltlager erfahrung kann ich dir nur die "selbstaufblasenden" isomatten empfehlen. gibt es bis zu einer dicke von fünf cm. am rand ist ein ventil, dass du aufdrehst und das die matte dann mit luft füllt. die teueren versionen (und guten!) kosten so um die 60€, günstigere nonames solltest du für 40€ kriegen können. nachteil: müssen voll gelagert werden (stehend), da ein lagern im gerollten zustand die zellen zerstört.

ansonsten kannst du dir auch ein feldbett kaufen, die sind auch recht bequem.

greetz
    cm

hi,
    mal der versuch einer pragmatischen lösung:

bis zum 30.06. wird versucht, den hk-altusern ihren nick auf antrag zurückzugeben (wie hier bei dr.z.).

danach gilt das "wer zuerst kommt-malt zuerst"- prinzip.

schließlich ist es nicht einzusehen, dass bei einem neuen forum für alle zeit namen aus einem anderen forum gelten sollen. gibt nur ärger und mal ehrlich- wer zuletzt kommt, hat halt pech gehabt. bei aller erinnerung an hk, wir sind hier in einem NEUEN forum und es gibt schließlich kein anrecht auf einen nick im gesamten internet!

in dem sinne plädiere ich auf die o.g. übergangszeit, in der jeder hk´ler die gelegenheit hat, sich unter seinem alten nick zu melden...

greetz
    cm

hi,
    also lesend bin ich auch noch immer dabei. schließlich warte ich immer noch auf eine mitteilung stefans. leider kam aber nichts. die qualität der beiträge ist gering, die anzahl der threads sinkt stetig.

sehr schade!

wenn ich mir allerdings die dreistelligen postingszähler hier anschaue, dann glaube ich bald, dass die powerposter hier kräftig in die tasten schlagen, um ihre alten sterne wieder zu erlangen.

in dem sinne viel spaß...

greetz
    cm