Beiträge von muellix

hi,
    also eine anleihe kannst du in der regel jederzeit an der börse handeln (kaufen und verkaufen).

allerdings bekommst du nur zu der vorher festgelegten zeit ("ende"der anleihe) dein geld zu 100% zurück. vorher bekommst du den börsenkurs, der unterschiedlich sein kann.

ein beispiel:

du bekommst am anfang 10% zinsen p.a. der kurs deiner anleihe ist 100%

der allgemeine zinssatz am markt ändert sich auf 12%. d.h., deine anleihe zahlt einen zins, der unterhalb des marktniveaus liegt. somit wird der kurs unter 100% sinken. wenn du jetzt verkaufen willst, bekommst du weniger geld, als du selber investiert hast. hältst du die anleihe bis zum ende, bekommst du deine zinsen und die 100% zurück.

das ist auch ein guter steuerspartip: nur die zinsen müssen versteuert werden, die differenz zwischen ankaufkurs (wenn unter 100%) und auszahlung (100%) ist steuerfrei...

ich hoffe, dass war nicht zu kompliziert, sonst einfach nochmal fragen... :D

greetz
    cm

hi,
    also ich kenne da jemanden von den kölnern ( ;) ), der so ein ding in transparent dran hat. damit kann man sich das teil hervorragend um den hals hängen. sieht ganz ok aus, außerdem kann er es locker auf den tisch werfen :D

greetzc
    cm

hi,
    die ideale lösung sind sicher cardphones von nokia. die beherrschen hscsd mit 4plus 1 kanälen. und die leute können ihre tels behalten.

dazu noch quam partnerkarten, die sind hoch subventioniert und quam ist der günstigste hscsd anbieter (keine grundgebühr, 10ct/min).

d2 kann man aufgrund der geschwindigkeit vergessen, d1 hat es erst gar nicht :D , eplus hat hohe (in meinen augen) monatliche extrakosten dafür.

greetz
    cm

hi,
    habe bei o.g. firma nach hk-thread ein z5 für 169,-- bestellt. bestellbestätigung per email kam auch sofort, ansonsten aber nichts...

auch auf eine mail von mir keine antwort (drei tage her).

also wenn sich bis ende der woche nichts tut, dann kann das fazit leider nur negativ sein...

greetz
    cm

kurze antwort: es kommt darauf an...

erst wenn du sehr viele bedingungen erfülltst, kommst du in den "genuss" der riester förderung. da diese aber viele nachteile aufweist (extrem hohe verwaltungskosten, keine einmalauszahlung, niedrige renditemöglichkeit aufgrund der starken anlage-einschränkungen) kann ich dir nicht dazu raten. vor allem, dass dein "fuzzi" meint, du müsstest die unbedingt haben, sollte dich kritisch stimmen.

sinnvoller solltest du dein geld in verschiedene fonds anlegen, da gibt es auch "sichere" fonds, die ihr geld in festverzinsliche papiere anlegen und damit nicht so einem hohen risiko wie aktien unterworfen sind.

nähere infos solltest du dir von dem banker deines vertrauens einholen...

schöne grüße
    cm

hi,
    verkaufe ein paar teile von meiner px lusso:

1. doppelsitzbank, sehr guter zustand, mit haltebügel, zwei schlüsseln und schloss, typ yankee (die mit dem werkzeugfach unter der sitzbank), farbe schwarz
    (will Einzelsitze)
    2. Chrom-O-Ring Griffe, guter Zustand, an einem Griff blättert an der Innenseite ein wenig der Chrom, hatte den auf der Schaltseite unten, so hat es niemand gesehen.
    (will Moosgummi, gefällt mir besser)
    3. Original Spiegel für Montage im Lenkkopf, schwarz, 2 Stück, gebrauchter Zustand ohne Beschädigungen
    (... )
    4. Originale Kaskade, metallic rot, gebraucht, ohne Schäden, ohne Gitter, etc.
    (habe Chromkaskade)
    5. Lenkkopfabdeckung, metallic-rot, gebraucht, mit zwei Abdeckungen für die Spiegellöcher in chrom, um das linke Spiegelloch ist das Plastik etwas gerissen

6. Originalrücklicht PX Lusso, zwei Kratzer auf der Oberseite, sonst guter Zustand

greetz
    cm

also eine lösung, mit der alle zufrieden sind, kann es wohl nicht geben. allerdings sollte jetzt einfach schluß mit lustig sein.

warum sollen wir uns hier die köpfe einschlagen? wer zuerst kommt malt zuerst, oder übergangsfrist bis z.b. 30.06. und gut ist.

es ist schade für dirk, ich hoffe, mit dirk p kann er leben. und den doc wird jeder direkt erkennen, egal unter welchem pseudonym er sich verbirgt.

hier ist ein NEUES forum, neue namen, neue nicks. hk ist für uns tot, der status von dort wird nicht übernommen...

also so what?

greetz
    cm

hi,
    schaut mal hier...

warum nur habe ich das gefühl, dass nur die d-netzler davon betroffen sein werden? muss ich mal den "dr." drauf ansprechen, wenn er wieder posten darf :D

greetz
    cm

http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=106452&streamsnr=241

I n rund 100 Tagen wird mit feierlichem Anstich und Böllerschüssen das größte Volksfest der Welt eröffnet – danach könnte es, zumindest was Handygebimmel angeht, recht ruhig zugehen. Die Stadt München will in diesem Jahr nicht genehmigen, dass die Netzbetreiber während des Oktoberfestes rund um die Theresienwiese zusätzliche Sendestationen aufbauen, wie „chip online“ am Dienstag berichtete.

Angesichts des Besucherandrangs sei dies bislang nötig gewesen, um eine stabile Netzversorgung für Mobilfunkgeräte zu gewährleisten. Sollte die Stadt München ihren Entschluss nicht noch einmal überdenken, befürchte ein T-Mobile-Sprecher, dass das Fest für viele Handy-Nutzer zur Mobilfunk-freien Zone werde.

hi,
    unser körper ist eine faule sa...

wenn er merkt, dass er nichts zu tun hat, schaltet er einfach einen gang zurück und macht urlaub...

wenn das immunsystem immer durch tabletten, antibiotika unterstützt wird, stellt es seine tätigkeit einfach auf den "beamtenmikado" modus ein und macht nichts mehr.

kinder müssen in maßen bakterien und krankheiten ausgesetzt werden, damit sich das immunsystem aufbaut. dann haben sie als erwachsene auch weniger sorgen damit. studien zu allergien bestätigen dies übrigens.

greetz
    cm