Beiträge von muellix

Hi,
    fachlich:

Welches Lager ist verbaut? Shimano lt. Homepage.

Allerdings handelt es sich um ein Einsteigerrad, d.h. es sind nicht die hochwertigsten Teile verbaut.

Knarzen im Tretlager kommt i.d.R. von zu wenig Fett beim Einbau. Wenn das Tretlager trocken eingebaut wurde, dann macht sich das schnell bemerkbar :)

Das ("neu fetten") wäre also eine Option, die du dem Laden vorschlagen kannst und damit noch deine Tour ins Auge fassen kannst.

Aufrüsten auf ein besseres Lager oder eine bessere Kurbel wäre z.B. eine Shimano SLX für um die 90,-- im (Online-)Handel oder eine Deore mit HollowtechII-Lager um die 50,--

Da die Fahrradläden aber gezwungen sind, die Ware von P.Lange (Importeur f. Shimano) abzunehmen, sind die Sachen dort entsprechend teurer.

Das mit einer Woche ist durchaus realistisch, eine solche Kurbel hat nicht jeder immer auf Lager...

Fetten, eine Schaltung nachstellen und die Bremse sollten in der Zeit auch möglich sein.

greetz
    cm

P.S: ein gutes Forum VOR dem Kauf ist mtb-news.de

Hi,
    hört sich nach einem Versuch auf Eigenbedarfskündigung an :)

Ergo würde er eure Wohnung gerne gegen deutlich mehr Miete vergeben...

Wie alt ist die Tochter?

M.E. habt ihr zwei Möglichkeiten:

1. Ihr sagt, dass ihr im Frieden und ohne Anwalt nach Ende des Studiums, sprich 31.12.2010 auszieht.
    2. Seine Alternative lautet Mieterschutzbund mit ggf. Kündigungsklage und viel Rechtsanwaltskosten.
    (oder noch 3.) gegen eine "Umzugsbeihilfe" zieht ihr früher aus :)

greetz
    cm

Tja,
    darüber kann man streiten.

Kann man eine Partei unterstützen, die rechtskräftig verurteilte Steuerhinterzieher in höchsten Positionen beschäftigt hat (FDP, CDU/CSU)?

Angeblich jüdische Vermächtnisse ins Spiel bringt? Ohne mit der Wimper zu zucken lügt (unser lieber Herr Koch...)

Hr. Tauss ist noch nicht verurteilt, ich finde seine Argumentation zwar recht dünn, und kann die Aufnahme auch nicht ganz verstehen, aber es gibt genug Personen, die viel viel an der Backe haben.

Insofern kein Freispruch für die Partei. Und moralisch ist ein Aufrechnen auch nicht sinnig. Aber parteipolitisch sind so viele Sündenfähle frei, da findet sich für jeden noch ein Platz :)

greetz
    cm

Hm,
    also die Dienstwagenaffäre und das Ackermann-Essen sind zwar moralisch durchaus zweifelhaft, aber dass sie einen solchen Umfang im Wahlkampf einnehmen, ist schon peinlich.

Es gehört eher in ein Sommerloch als in einen BUNDESTAGS-Wahlkampf, oder???

Schließlich geht es hier um eine Republik, deren öffentliche Haushalte unter der Belastung der Wirtschaftskrise, der Garantien für die depperten Bänker der Landesbanken (wieviele Millionen wurden noch mal gerade an Lehmann überwiesen; da hätte man Ackermann und Konsorten oft ins Kanzleramt einladen können...) und der Sozialkassen nicht nur ächzen, sondern jeglichen Spielraum verlieren.

Konzepte, um hier anzusetzen, vermisse ich im Wahlkampf. Leider konnte sich Hr. Kirchhoff im letzten Wahlkampf nicht durchsetzen. Fachverstand ist recht wenig gefragt, wenn Polemik reagiert oder wie aktuell die Politik des Nichts-Tuns.

Oder wo sind die Konzepte?

Parteien grob vereinfacht aus meiner Sicht in ihrem Programm:

CDU: Steuersenkung, aber ätsch, wir verraten nicht wann...

SPD: Schaffung Millionen neuer Stellen, aber ätsch, wir verraten nicht, wie (vielleicht müssen alle Arbeitslosen 1€ Jobs annehmen? Dann kann man die Statistik ja wieder ein wenig frisieren...

Linke: legt den Finger in teils berechtigte Wunden, aber das Konzept ist grottig

FDP: hat sich leider nur noch auf den Wirtschaftsteil konzentriert; die Bürgerrechte fallen zu sehr unter den Tisch. In der Vergangenheit auch für Macht zu fast allem bereit :(

Grüne: habe ich im Wahlkampf nicht wahrgenommen

Piraten: könnten zu den Gewinnern gehören, wenn die jungen Leute wählen gehen. Leider noch recht unstrukturiert in Ihrem Personal und Programm

Rechtsparteien: reine Protestwähler-Auffangstation. Leider im Osten Mitverursacher der Teile, in denen dunkelhäutige sich nicht mehr auf die Straße trauen können...

greetz
    cm

Tja,
    wenn die SPD abschmiert und Münte und Steinbrück mit, dann werden ganz sicher die "Deppen" um Nahles (sorry, habe sie persönlich kennengelernt... :( ) die SPD übernehmen.

Und dann haben wir endgültig de facto nur noch eine Volkspartei. Wobei es der CDU in 5 Jahren nicht besser gehen wird, da unter Merkel jegliches langfristiges Programm verloren zu drohen scheint.

Bzw. sie die dafür tauglichen Leute der Reihe nach entsorgt (Merz und Co...).

greetz
    cm

na,
    man kann jetzt die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Jemanden zu wünschen, dass er seinen Führerschein nicht wieder bekommt, ist schon recht heftig.

Ggf. erstmal vor der eigenen Haustür kehren :)

Schließlich IST nicht mehr als Blechschaden passiert, auch wenn ich das Verhalten nicht gut heiße und mir durchaus bewußt ist, dass es auch zu Personenschäden kommen kann.

greetz
    cm

Hi,
    mir persönlich geht es nicht um "schaden" für den politischen Gegner, sondern um Aufklärung einer Sache, die so-wenn das Interview korrekt wiedergegeben ist- nicht in Ordnung wäre.

Als Retourkutsche für die Schmidt-Affäre taugt es wenig, da stimme ich dir zu.

Leider sucht die SPD nach jedem Strohhalm, um anderen an den Karren zu pi....

Aber was soll sie auch sonst tun, da Programm in diesem Jahr quasi nicht stattfindet???

greetz
    cm

Hi,
    hierzu niemand eine Idee:

"Hi,
    kriege "Anklopfen" bei laufendem Gespräch nicht aktiviert...

3G, original Vertrag, keine Änderungen am Gerät.

Auf "Einstellungen-Telefon-Anklopfen/Makeln" ist das aktiviert....

Any ideas?

vielen Dank!
    cm"

greetz
    cm