Beiträge von muellix

Na ja,
    auch ein 40jähriger mit 20 Jahren Erfahrung mit einer 200 PS Familienkutsche wird sich bei Heckantrieb und entsprechendem Leistungsgewicht schön aus der Kurve werfen :)

Insofern bin ich fast dankbar, dass nicht jeder Seppel alleine mit solch einem Geschoss auf die Straße darf, wenn er vorher 199,-- Euro auf den Tresen gelegt hat... :D

greetz
    cm

Hi,
    ich glaube nicht, dass die Wähler die Linke alleine wegen deren Versprechungen wählen.

Wenn man sich einmal anschaut, was die (=die Linke) genau vor Ort machen, sieht man, dass gerade im Osten diese Partei mit ihren Helfern den Menschen hilft, sei es beim Ausfüllen von Anträgen für Hartz IV/Sozialamt, Organisieren von allem möglichen kleinen Verbesserungen vor Ort etc. pp.

Das ist diesen vermutlich wichtiger als viele Wahlversprechen...

Und ein Großteil werden auch Protestwähler sein, die sich in den anderen Parteien (vor allem SPD) nicht mehr wieder finden. Und sich aus diesem Grund den Linken zuwenden.

Nichts desto trotz halte ich diese aufgrund des kommunistischen Flügels für nicht wählbar, der Anteil der ehemals WSAG Einflüsse auf das Programm scheint mir sehr überschaubar zu sein.

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    ...wenigstens das rechts überholen ist ja - soweit ich weiß - auf den Auf-/Ausfahrten mit der breiteren gestrichelten Linie erlaubt),...

Das ist FALSCH! Beim Auffahren auf die Autobahn erlaubt, beim Abfahren nicht erlaubt.

Einzige Ausnahme sind BAB-Kreuze bzw. BAB-Dreiecke, wenn Du die BAB dort wechselst und Deine Spur schon mit der neuen BAB-Nummer beschildert ist. Dann darfst Du rechts schneller fahren als Fahrzeuge auf den linken Spuren (also Deiner "alten" BAB).

Aber auf Verzögerungsstreifen mit breiter gestrichelter Linie (= Ausfahrt) nicht! Es sei denn, der Verkehr auf den Fahrspuren staut sich...

Bzw., wenn die breite Linie durchgehend ist, ja :)

Quelle: StVO im §42

greetz
    cm

Hm,
    also wenn ich hier überall von austesten lese, auch auf der Rennstrecke heißt Kiesbett wahrscheinlich deftiger Schaden :)

Und soviel kann ein ungeübter Fahrer gar nicht Gas geben, sonst dreht er wahrscheinlich eh nur Piruetten.

Kann die verstehen, dass die nur mit Person auf dem Beifahrerplatz einen ans Steuer lassen. Immerhin handelt es sich um Fahrzeuge mit einem Neupreis weit jenseits der 100.000,--...

greetz
    cm

edit: Rechtschreibung...

Hi,
    hatte ich auch nicht so verstanden :)

Aber es gibt vielleicht den ein oder anderen, der den guten Mann in den gleichen Topf wie die Nase, die zuvor den Job hatte, wirft...

Zum Thema: Hr. Merz hat sich auf einer Veranstaltung zu Wort gemeldet und erwähnt, dass er sich wünschen würde, dass der Wahlkampf ein wenig mehr mit Inhalten geführt würde.

Hat meine Unterstützung :top:
    greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...Trotzdem ist hier die Politik gefordert, denn es stellt sich bei so hohen Gehältern die Haftungfrage. WEr soviel verdient und dann z.B. ein Unternehmn in den Sand setzt oder mitverantwortlich für Mißwirtschft ist, der muß auch entsprechend dafür in Haftung genommen werden. Ansonsten kann man kein Verständniss für solche Sachverhalte in der Bevölkerung erwarten. Die Politik ist da gefordert, Gesetze zu ändern und das hoffentlich bald.

Wobei der Mann hier ja nicht mißgewirtschaftet hat, sondern sein Vorgänger.

Und er hat einen entsprechend dotierten Vertrag bei seinem vorherigen Unternehmen gekündigt.

Insofern wurde er sozusagen rausgekauft. Und Sal. Oppenheim hatte die große Hoffnung (oder Panik?), dass ihr Invest in Karstadt damit zumindest noch zu retten sei.

War es nicht, damit sind die allesamt ruiniert, vom demnächst entlassenen Mitarbeiter bis zum Großaktionär. Und nein, auch für diese empfinde ich keine Schadenfreude.

greetz
    cm

Hi,
    war kein Vorwurf mit dem Einsteigerrad... :)

Es ging mir nur darum, dass die verbauten Teile nicht die besten sind. Gerade bei der Kurbel wird gerne gespart, da es ein teures Teil ist. Lieber wird dann z.b. ein XT Schaltwerk angeschraubt (man spricht hier dann von "Blender", da der Rest minderwertig ist).

Und diese einfachen Lager machen gerne Geräusche oder verabschieden sich nach hartem MTB Einsatz (Dreck, Wasser, etc.) recht schnell.

Wie gesagt, lass es mal neu einsetzen mit einer gehörigen Portion Fett...

Oder bestell dir gleich eine richtige Kurbel :D

greetz
    cm