Beiträge von muellix

Hi,
    wer empfiehlt dir ein 20"? Welche Schrittlänge hast du konkret gemessen?

Händler empfehlen gerne einen größeren Rahmen, da man darauf angenehmer sitzt. Am Berg oder in technischem Terrain für ein MTB aber leider genau falsch...

Entscheidend ist die Oberrohrlänge, damit du nicht zu gestreckt sitzt. Und immer eine Handbreit Luft zwischen Schritt und Oberrohr, wenn du stehst, damit bei einem Notabstieg das Ganze nicht zu schmerzhaft wird...

Traveln heißt, du kannst die Gabel in der Höhe verstellen. In dem Zusammenhang hier ist damit ein einmaliges verstellen über Spacer in der Gabel gemeint. Ansonsten gibt es auch Gabeln, die das während der Fahrt bewerkstelligen können. Für deine Klasse aber unnötig ;)

Ist in deinem Budget Helm, Handschuhe, Pumpe schon enthalten? Sonst solltest du da nochmal 100,-- für einkalkulieren (ohne Schuhe...).

Wenn du fundierte Aussagen haben willst, geh auf mtb-news.de und dort in die Kaufberatung. Dort findest du zu den jeweiligen Rädern eine Menge Informationen über die Suchfunktion.

Weiterhin ist die Frage nach Rädern um die 800-1000Euro eine der am häufigsten gestellte für Hardtails :D

greetz
    cm

Hi,
    Preis ist ok, Rohloff ist super, HS33 auch.

Gabel schrott, Rahmen fragwürdig, Anbauteile dito. Wenn so Beschreibungen wie "leicht" auftauchen, das Rad trotzdem aber auf ca. 16kg (in der kleinsten Rahmengröße und ohne Pedale i.d.R. gemessen!) kommt, werde ich schon sehr misstrauisch...

Frag mal in einem Radforum (am besten für Trekking-Räder, die könnten sich auch mit den dazu gehörigen Anbauteilen auskennen, ich komme mehr aus MTB Richtung), dort wirst du eher eine fundierte Meinung bekommen :)

greetz
    cm

Na ja, aber zumindest das Vorjahresmodell wird er bewegt haben und auch mit den neuen Reifen, Traktionskontrolle etc. ein wenig mehr gespielt haben als Schumi, oder?

Alle anderen (Fahrer-) Lösungen werden in der Kürze der Zeit schwer zu stemmen sein...

Obwohl, der Rallef hätte ja bestimmt Zeit; ob er in der DTM oder in der F1 hinterherfährt, macht ja keinen großen Unterschied. Und seine "nette" Frau könnte ihre Ballons auch wieder in die Linse quetschen :D

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Mich würde mal der ökologische Fußabdruck von Michael Schumacher interessieren. Wenn er jetzt noch tatsächlich einen Flug ins Weltall und wieder zurück "bucht", dürfte er bald einen sprichwörtlich astronomischen Spritverbrauch auf seinem Konto verbuchen können.

Ich hoffe und wünsche ihm, dass er inzwischen genug Ländereien gekauft hat, die er wieder nachhaltig aufforsten kann. Die FIA bietet ja auch ein ähnliches Programm an Die Grüne Formel 1

Fraglich bleibt ja noch immer, wie hoch der CO2-Ausstoß im Training war und ist. Der Flug in den Weltraum kostet ja auch Sprit und so ein Privatflieger für jedes Rennen schluckt auch ordentlich. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass ihm nie das Geld ausgehen wird, um genug Land für sein Gewissen kaufen zu können.

ähm,
    schon vor der eigenen Haustür gekehrt :) ?

Wie häufig fährst du Auto? Fliegst du?

Das Autofahren ist sein JOB gewesen, da hatte er wohl keine Wahl. Und wie du in einer vertretbaren Zeit ohne Fliegerei die Distanz zwischen Kontinenten überwinden willst, das mußt du mir auch mal erklären...

Kopfschüttelnde Grüße
    cm

Wir sollten chatten :)

Schumi ist doch eh mit einem nicht kleinen Salär bei Ferrari als Berater.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er die Zusage gegeben hat, ohne vorher die "Risikoprämie" oder vielleicht auch Erfolgsprämie auszuhandeln.

Dazu hat er einen zu cleveren Manager an seiner Seite. Und die ganzen Verkäufer von Merchandising Artikeln führen ja auch einen Teil in seine Taschen ab.

Vielleicht siehst du das etwas zu negativ?

greetz
    cm