Beiträge von muellix

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das hängt auch vom Rad/Federgabel ab, bei einem Trekkingrad mit 50 mm Federweg ist ein kabelgebundener Tacho kein Problem, wenn der Kabel entsprechend verlegt ist, bei einem Mountainbike mit 130mm Federweg würde ich da eher zu einem Funktacho raten.

Hi,
    genau anders herum :)

Die meisten Hersteller von vernünftigen Funktachos (VDO, Sigma, Polar, HAC) haben einen max. Abstand vom Geber zum Tacho.

Den hast du bei einer Federgabel mit >130mm schnell überschritten und dann Probleme mit dem Empfang am Tacho...

Dazu kommt, dass die Sender an der Gabel teils recht batteriefressend sind.

Wenn man das Kabel an der Bremsleitung (bei Disc) der Vorderbremse entlang verlegt, hat man kein Problem damit.

greetz
    cm

Na ja,
    Carsten kann da i.d.R. nur reagieren, wenn der Werbe-Anbieter unseriöse Angebote schaltet.

Da hier aber eh soviele Gier-frisst-Hirn-Vertreter unterwegs sind, ist TT vielleicht für diese mittlerweile richtig interessant geworden... ;)

Also entweder Premium-Account kaufen oder Hirn einschalten.

greetz
    cm

Hi,
    da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt...

Ich meinte nicht die Smart-Motoren, sondern generell die japanischen Motoren in deren Kleinwagen.

Der jetzige Mitsubishi Motor hat (noch :) ) keine Schäden, die in Foren aufgetaucht sind.

Allerdings ist dieser aufgrund des nur noch vorhandenen 5-Gang Getriebes und dem daraus entstehenden Mehrverbrauches (ca. 1-1,5l !) kein Ruhmesblatt für die Fahrzeuggröße :flop:

greetz
    cm

Hi,
    die SuFu hat zu beiden Begriffen nichts ergeben, also mal auf ein neues:

Wir suchen einen Anbieter, der auf Stoff (feuerfest bzw. abweisend; so etwas gibt es als Zusatz, und möglichst wetterfest) uns ein oder zwei ca. 150x100 Banner druckt.

Auf beide Seiten soll von unserem Verein ein Logo drauf, welches als Vektorgrafik vorliegt. Da dort Schrift enthalten ist, müßte ein Druck von beiden Seiten erfolgen.

Stoffarbe weiß, Druck mit vielen Farben, aber das ist in Zeiten von Digitaldruck ja irrevelant, oder?

So, wer hat gute Erfahrung mit welchem Anbieter und/oder in der Familie, Firma jemanden sitzen, der das zuverlässig erledigen kann?

Rechnung ist ein Muss, also bitte keine "Grau-Angebote" posten :)

Danke für alle Tipps!

greetz
    cm

...gut zu Gesicht ist noch nett ausgedrückt :)

Die Hürden für einen Neueinsteiger scheinen aber recht hoch zu sein bzw. die europäischen Tourenwagenserien scheinen interessanter zu sein als die doch sehr Deutschland-lastige DTM mit hohem Budget.

Alfa Romeo wird seit Jahren regelmäßig als Kandidat gehandelt, BMW dito. Die scheinen aber alle keine große Lust zu haben.

Und die Japaner sind eher Ralley orientiert ;)

Schade, die DTM ist schon eine tolle Serie. Aber noch ein zwei Jahre mit nur zwei Herstellern, dann ist das Ding m.E. tot...

greetz
    cm

Hi,
    die Pannenbeschreibung deutet für mich auf zwei andere Möglichkeiten hin:

1. zu geringer Luftdruck für den Fahrer :)

2. du hast dir einen Glassplitter o.ä. in den Mantel gefahren, der nicht ganz durchsticht. Unter Belastung drückt er langsam ein Loch in den Schlauch...

Ergo einmal schauen, ob das Loch immer an einer ähnlichen Stelle im Verhältnis zum Ventil des Schlauchs ist. Damit kannst du dann den Mantel kontrollieren.

Ansonsten gibt es in fast jeder Stadt eine Fahrradwerkstatt für Behinderte Mitarbeiter; diese haben i.d.R. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ansonsten gilt aber auch hier: support your local dealer!

greetz
    cm

P.S. Alpha: wenn du noch nichts hast, meld dich bei mir, hab da eine Quelle in Bonn :)