Beiträge von muellix

Hi,
    Je nach Budget ist mein Tip die A-Klasse.

Schon als Basis ausreichend ausgestattet und bei " unseren" Senioren sehr beliebt.
    Peugeot 1007 hat bei Bestellung ewig lange Lieferzeiten, geht also nur als Modell, dass auf dem Hof steht.
    Weiterhin gab es einige Probleme mit den Türen bei dem Auto.

Citroen C3 Picasso hat Digitaltacho, damit tun sich einige schwer. A2 ist ein Traum; wird hoch gehandelt, aber dafür sehr geringer Wertverlust ;)

Greetz
    cm

Hi,
    alles rund um den Dom ist fest in Touri-Hand und somit nicht zu empfehlen...
    Die Südstadt ist die bessere Adresse!
    In Beuel ist Weiberfastnacht - von dort kommt das übrigens :D - ist der Zug zwar gut, aber mit einer Gruppe Jungs in die Rheinlust? Viel Spaß bei der Diskussion mit dem Türsteher!

Die Jungs sollen sich richtigen Straßenkarneval antun. Alles andere wäre Humbug, meine damit Tribünenplatz am Zug und so ;)

Grüße
    cm

Hi,
    also Bahnen brauchen eine halbe Stunde bis Köln ;)

Insofern sollte die Antwort klar sein...

Wenn du gut feiern willst mit ein paar Kölnern dazwischen, fahrt ihr mit der Linie 16 in die Südstadt zum Severinskirchplatz. Viele große treten da auf und du kriegst auch noch einen Platz dort...

Viel Spaß beim Planen :D

cm

hi,
    schau mal bei Alpine, die haben da was, was mir empfohlen wurde.

Ansonsten wird häufig noch das Pioneer genannt.

Qualität der Fse selbst in relativ lautem Auto sehr gut :)

Greetz
    cm

Edit: mit der FB vom Clio wird es schwierig, sorry zu spät gesehen...

Hi,
    also Köln klebt, das kann ich bestätigen...

Ansonsten sind die "kleinen" Buden neben der Zulassungsstelle immer recht teuer :(

Wenn du die vorher haben kannst, bist du auch schneller in der Zulassung.

Viel Spaß und direkt ans Anwohnerparken denken, gibt es im Einwohnermeldeamt/Bürgerzentrum.

Und Anmeldung in der Mutter aller Foren nicht vergessen :D

greetz
    cm

Hi,
    da hast du mit Sicherheit Recht.

Es geht aber hier nicht um Maßnahmen für den Mittelstand, sondern um eine Bürgschaft (nicht einen Kredit, wie oftmals falsch behauptet wird) für einen der größten dt. Autobauer.

Und wie die Vergangenheit gezeigt hat, sind sowohl Politiker als auch Medien als auch der "gemeine" Bürger da schneller vor einem großen Werkstor am Verkünden von Rettungsmaßnahmen als in der Forschungsabteilung eines Mittelständlers...

Das als reine Beschreibung, ich heiße das nicht gut.

greetz
    cm

Hm,
    einige haben sich wohl nur sehr grob mit der Thematik beschäftigt?

Es geht darum, dass GM kurz vor der Pleite steht. Und dass GM, außer sich viele Entwicklungsarbeiten von Opel ohne Bezahlung gesichert zu haben, nun mal die Kreditwürdigkeit von Opel mitbestimmt.

Da dieses Unternehmen wie viele andere auch, im Umgang mit Zulieferern etc. auf Kredite angewiesen ist, ist eine mangelnde Kreditwürdigkeit der ganz schnelle Tod von Opel, da niemand mehr Ware anliefern würde.

Daraus jetzt den Tod von Opel konstruieren zu wollen, halte ich für vermessen und die Reaktion der Politik durchaus für richtig. Und einen Autohersteller mal gerade platt zu machen oder sogar noch Vorteile für andere darin zu sehen, herzlichen Glückwunsch für einen solchen Weitblick....

greetz
    cm