Beiträge von muellix

tja,
    im Nachhinein ist man immer klüger.

Aber jeder, der sich ein bißchen mit Wirtschaft auskennt, weiß, dass wir ein großes wirtschaftliches Problem bekommen, wenn "der Sparer" an sich anfängt, die Banken zu stürmen. Und das gilt es aktuell um jeden Preis zu verhindern.

Leider, leider bedeutet das auch, dass Steuergelder bereit gestellt werden. Steuergelder, die in Bildung, Schuldenabbau oder ähnlichem erheblich besser investiert wären.

Man kann nur hoffen, dass danach nicht business as usual herrscht, sondern einige Maßnahmen ergriffen werden (Verbot short selling; Aufnahme der "kreativen" Finanzprodukte in die Bilanz etc.), damit wir in den nächsten Jahrzehnten nicht noch einmal in eine solche Situation geraten!

greetz
    cm

tja,
    aber die Kids werden heute ja schon zur Schule kutschiert. 2,5km weit; könnte ja was passieren. Wir sind das außer bei Krankheit (und wer jeden Tag mit dem Rad fährt, ist selten krank...) jeden Tag gefahren und hatten viel Spaß dabei.

Klar, bei Regen ätzend, aber ansonsten waren wir von 2-10 Leuten immer in einer größeren Gruppe dabei. Mit einem Schulfreund bis zum Abi jeden Tag mit dem Radel gefahren. Schöne Zeit...

Heute, da Dusche im Büro möglich, im Sommer auch ein bis zweimal mit dem Rad die Woche unterwegs. Sind aber auch 35km, das macht man dann nur zu Trainingszwecken ;)

Trotzdem glaube ich, dass es vielen gut tun würde, wenn sie ihren Hintern mal hochbekämen und zu Fuß oder mit dem Rad einkaufen gingen. Dann überlegt sich der ein oder andere vielleicht auch, was er so alles einkauft...

Um aber auf das Thema zurückzukommen. Habe hier im Thread einiges über die sich ändernden Preise unter der Woche gesehen und achte da jetzt mehr drauf, wann ich tanke. Da ich aber einen kleinen Tank und kleinen Durst habe, fällt das nicht sooo ins Gewicht.

greetz
    cm

Vielleicht wenn du FdH machst :)

Ansonsten wirft Dr. Oetker eher mal geschmeidige 399 kcal/100 gr. ins Feld... :D

greetz
    cm

P.S. gibt es eigentlich schon Navis, die die Öffnungszeiten der POIs anzeigen??? Kenne da jemanden, der jemanden kennt, der damit mal Probleme hatte...dumdidum... ;)

Hi,
    ich hatte im Winter einen alten Kadett. Hat gereicht und ich mußte jeden Tag zwischen 20 und 50km in der Ausbildung fahren.

Wie bist du denn schraubertechnisch versiert?

Die Kiste schon mal länger Probe gefahren?

Wichtig: wer finanziert? Hast du Rücklagen für Reparaturen?

greetz
    cm

Hi,
    warum darf das Becken nicht rechts und oder links überstehen?

Hinweis von mir: Versicherungshöhe prüfen, wenn so ein Becken mal ausläuft, kann das in der Wohnung drunter ggf. einen heftigen Schaden hinterlassen...

Viel Spaß, die Wurzel gefällt mir sehr gut!

greetz
    cm

Hi,
    vielleicht kannst du ihn deinen Eltern ja als Sommerwagen schmackhaft machen?

Habe mir mit 20 auch einen Engländer gekauft, ein kleines Cabrio, Triumph Spitfire. Heckantrieb, 2-Sitzer, Hintern auf der Straße... Mein Freundeskreis war eher Alfa-lastig und hat die Hände über den Kopf geschlagen, wie ich mir denn einen Engländer kaufen könnte; die gingen ja nur kaputt :)

Was soll ich sagen? Ich habe den Wagen im Sommer als Alltagswagen gefahren und habe nie mehr Spaß beim Autofahren gehabt... An Versicherung war er so billig, dass er die Nachteile in Steuer und Sprit wieder wett gemacht hat und ich hatte in 3 Jahren an Verschleißteilen nur 3 Anlasser zu beklagen.

Unbedingt brauchst du für so ein altes Schätzchen aber eine Garage (ältere Nachbarn ohne Auto fragen?), sonst rostet dir das englische Blech gerne unter dem Hintern weg :D

Insofern schau dich erstmal im Mini-Forum um, so was gab es damals leider noch nicht.

greetz
    cm