Beiträge von muellix

Hi,
    Star Wars Clone Wars:

3,5 von 5 Punkten. Wer Lust auf 1,5h Schwertkämpfe hat und das riesengroße Loch der Klonkriege füllen will, der ist hier richtig :D

Abzüge gibt es für die etwas holzschnittartige Grafik der handelnden Personen und für die etwas nervige Schülerin von Anakin...

greetz
    cm

Hi,
    Anwalt erst dann, wenn es nicht anders geht.

Die Sache mit "geliehen" und Haftpflicht war mir z.B. nicht ganz klar.

Habe beim Googlen nur gefunden, dass der Entleiher grundsätzlich schadensersatzpflichtig ist...

Aber ich hoffe ja noch, dass jemand aus ähnlicher Situation berichten kann ;)

Danke schonmal!

greetz
    cm

tja,
    nachher ist mal immer klüger...

Der Gute hat angeblich eine Haftpflicht, ist aber der Meinung, dass der Schaden nicht von ihm sei.

Und unterstellt jetzt, hier wollte ihn jemand übers Ohr hauen. Zuerst ging es noch sachlich zu. Dann wurde er aber sehr förmlich, es kamen Sachen wie "Übergabeprotokoll" und dass man ihn ruhig verklagen könne :flop:

Beim Lesen dieser Nachricht ging mir die Hutschnur bis unter die Decke !!!

Nichts desto trotz möchte ich erst die rechtliche Lage klären, bevor die Kanonen ausgepackt werden ;)

greetz
    cm

Hi,
    folgendes Problem schreit nach der fachmännischen Meinung oder Erfahrungsberichten der TT´ler:

Fahrrad wurde verliehen, ohne Vertrag o.ä. Zeitraum von 2 Wochen.

Jetzt kommt das Rad mit einer Delle im Rahmen zurück... Daneben noch weitere Spuren an Lenker, Schalthebel.
    Das Rad wurde in einem Transporter ohne Sicherung transportiert; wir vermuten mal, dass es bei den 2 Tagen dort ein wenig hin und her geschleudert wurde.

Der Entleiher weigert sich, die Kosten dafür zu übernehmen bzw. das seiner Haftpflicht zu melden :(

Kennt jemand die Lage? Wie gesagt, es steht kein Vertrag oder Übergabeprotokoll zur Verfügung. War ein Ausleihen unter Bekannten. Leider liegt der Schaden, da der Rahmen ersetzt werden müsste, bei ca. 1.000euro.

Rechtsschutzversicherung beim Verleiher liegt nicht vor... Ob der Entleiher eine hat, weiß z.Zt. niemand.

Wie geht man am besten vor? Man müßte den Entleiher wohl zivilrechtlich verklagen, oder? Oder kann man in der Hoffnung auf Einsehen mit Rechnung, Mahnung und Mahnbescheid hantieren (wohlwissend, dass auch hier am Ende eine Klage stehen müßte).

Sind dankbar für alle fachkundigen Antworten oder Erfahrungsberichte!

greetz
    cm

Tequila Sunrise?

Tequlia, Orangensaft, Eis und Grenadine.

Geht schnell, fruchtig, lecker :)

Ansonsten empfehle ich dir einen großen Standmixer, damit kannst du mit ein wenig Maracuja/Zitronen/Orangen/Ananas Saft gut selber alles mögliche mixen ;)

greetz
    cm

P.S. In den Cuba-Libre gehört eine 1/2 zerdrückte Limette !

Hi,
    ist die Qualität denn immer noch so gut?

Kann mich an die Kommentare von BigBlue erinnern, dass die neuen Serien nicht mehr an die alten rankommen...

Außerdem für ein Lenovo/ex IBM sehr günstig, oder?

greetz
    cm