Beiträge von muellix

Hi,
    du könntest dich mit Asthma krank schreiben lassen. :)
    Am besten noch in Kombination mit "durch (Passiv-)Rauchen verursacht".
    Anschließend den Chef um ein abgetrenntes Büro bitten und auf deine Belastung hinweisen.

Das ist jetzt übrigens ernst gemeint.

Wenn das nicht hilft, Stellenanzeigen lesen :(

Alternativ könntest du noch einen guten ansprechen. Vielleicht kann er sich ja mal lauthals beschweren, wenn er in den Laden kommt und glaubt, er wär im (Aus-)puff...
    Kundenkritik hilft oft häufiger weiter als innerbetriebliche Vorschläge.

Viel Erfolg!
    cm

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    ...
    Auf der Tankquittung war gar kein Literpreis vermerkt, nur die Tankmenge und der Gesamtpreis. Somit hatte ich leider nichts beweiskräfigtes, andernfalls hätte ich eine Anzeige wegen Betrug erstattet.

Vorschlag: Klassischer Taschenrechner: Gesamtpreis/Literanzahl=Literpreis? :D

Kann mir übrigens das mit dem "schneller verbrauchen" auch nicht vorstellen.

Liegt an zu vielen verschiedenen Punkten, als dass jemand im regulären Fahrbetrieb einen Unterschied feststellen kann

Hier wäre Laborbetrieb OHNE abweichende Bedingungen (Außentemperatur, Windverhältnisse, Straßenbeschaffenheit etc. etc.) notwendig.

Insofern halte ich das auch für eine urban-legend :)

greetz
    cm

Hi,
    also wenn ich mir für 80-100% des NP eine Küche kaufen will, dann so, wie sie mir gefällt.

Da alle Nase lang eine Aktion in den Küchenläden ist, bekommt man m.E. die Wunschküche für den Preis.

Und wenn der Vertrag für die Wohnung schon unterschrieben ist, dann hat der VK ganz schlechte Karten...

Insofern biete ihm die 1.000,-- -1.500,-- oder er soll die halt abbauen. Schließlich gefällt sie dir nicht wirklich.

Und dann kauf dir die Küche, die dir gefällt :)

greetz
    cm

Hi,
    zunächst zu der Flasche:

Empfehle zum einen Plastik mit großer Öffnung. Lässt sich besser reinigen, besser Eis rein kriegen und ist einfacher zum trinken, da man ein wenig drücken kann und dann einfach mehr rauskommt :)

Mit dem Tacho, puh, in der Anleitung stehen eigentlich für die Standardreifengrößen auch die Abrollumfänge. Welcher das bei dir genau ist, hängt von dem Reifen ab...

Klamotten:

Brille ist ok, wenn sie nicht beschlägt und nicht zu sehr das Sichtfeld verzerrt.

Baumwolle ist besch.... beim Radfahren. Es gibt jetzt für wenig Geld im SSV Bike-Klamotten. Leider fallen die sehr unterschiedlich in den Größen aus.

Für drunter kann ich dir "Craft" empfehlen, haben mehrere Serien für Sommer und Winter im Angebot (z.b. bei bike-components.de). Ansonsten warte ruhig mal auf die Aldi Sachen im Herbst, dann kannst du dich auch mit einer langen Fahrradhose ausstatten. Das Polster ist zwar recht dick und die Klamotten fallen groß aus, aber sind qualitativ für Gelegenheitsradler aber m.E. ausreichend.

Der Helm von Aldi ist zumindest mal geprüft worden und war nicht so schlecht. Wenn der auf deine Rübe passt, dann setzt ihn auf. Man gewöhnt sich schnell dran und ist sicherer unterwegs.

Viel Spaß damit!

greetz
    cm

Sehr interessant hier ;)

Sagt mir, welcher Freiberufler/Handwerker/Angestellter seinen Job für drei Monate macht und erst DANACH mitgeteilt bekommt, wieviel Geld er für seine Arbeit bekommt?

So läuft es bei den Ärzten mit der GKV. Das Budget wird durch die behandelten Punkte geteilt und leider kommt erst spät raus, ob es 1euro oder nur 50cent pro Punkt gibt. Nicht umsonst stehen in vielen Praxen Schilder, dass teils 3-4 Wochen des Quartals vor Quartalsende für die Katz behandelt wird, da es dafür kein Geld mehr geben wird.

Und wer sich schon mal eine Praxisfinanzierung angeschaut hat, wird das blabla u.a. von TheBastian in die Stammtischschublade legen, in die es hingehört :)

Unser Gesundheitswesen krankt an vielen Punkten; der neue Gesundheitsfonds macht ein Monster draus, aber der Arzt ist ein kleines Problem nur davon; leider aber auch der Puffer für Ärger des Patienten.

Schaut euch mal Ostdeutschland und hier speziell das flache Land an. Die finden trotz Werbeprämien keine Haus- und Kinderärzte mehr, die bestehende Praxen für lau übernehmen wollen!

Das zehn Jahre weiter möchte ich mir nicht vorstellen...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Von der T-Mobile Seite:

Eigentlich widerspricht das ja der T-Mobile Meldung, dass z.B. eine Multi-Sim in einem Notebook nutzbar ist oder die Karte in einem anderen Handy.

Hi,
    heißt das jetzt eigentlich, dass es definitiv nichts mehr mit Iphone Tarif und Multi-Sim im Notebook gibt? :flop:

Das wäre ja mehr als bescheiden und war doch ganz anders angekündigt, oder???

greetz
    cm