Beiträge von muellix

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ...
    Mitlerweile hat das Blockhouse bei uns zweimal die Preise erhöht.. Mitlerweile find ich es ne Frechheit.

Aktueller Preis für 180g --> 15,70 €

Na ja, wenn du dir den EK mal anschaust, ist das gar nicht mehr so teuer...

Die EK kg-Preise für (gutes) Fleisch sind in den letzten Monaten so hoch gegangen, dass für 250gr. hier auch schon mal 19,50 aufgerufen werden.

Und für gutes Fleisch sollte man das auch zahlen können / wollen ;)

greetz
    cm

na ja,
    über Lebensqualität kann man ja streiten :)

Der Vorteil ist vielleicht, dass man ruhigen Gewissens Taxi fahren kann, da man im Monat genug Geld am Auto eingespart hat.

Andererseits halte ich das mit den Entfernungen, die der Threadersteller hinter sich bringen muß, nicht für wirklich realistisch.

Und ich gehöre zu denen, die die Vorzüge der Bahn (Fahrzeit=Freizeit) ggü. dem Auto durchaus zu schätzen weiß... ;)

greetz
    cm

Hi,
    bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Deaktivierung nicht gefunden hat :)

Bei mir hat es geklappt, habe es zwei Monate weiter laufen lassen, bis ich wieder daran gedacht habe, es zu kündigen... :(

greetz
    cm

Hi,
    also ich habe in Köln drei Jahre auch kein Auto gehabt (bzw. nur zeitweise das meiner Freundin).

War vorher auch ein Jahrzehnt mit Auto unterwegs und habe sehr sehr gelitten...

Die Flexibilität, mal kurz fahren zu können, fehlte mir; Car-sharing war für meine Zwecke (lange Strecke und oft mit Übernachtung) zu teuer. Habe mir dann einen 200er Roller geholt, damit war ich zumindest für die mittellangen Strecken nicht mehr auf Busse und Bahn angewiesen (Fahrrad für Kurzstrecke vorhanden; besseres Fahrrad scheidet hier wg. Diebstahl/Vandalismus aus... :( ).

Irgendwann war ich es leid und bin auf Smart umgestiegen und damit seit 3 Jahren sehr glücklich. Sparsam, chic und immer ein Parkplatz :top: Lässt damit die Nachteile (langsam, harte Federung) mehr als vergessen.

Allerdings wird der nicht viel günstiger sein als dein A2; für mehr Info könntest du mal auf den ADAC Seiten schauen, was der auf der monatlichen Unterhaltskostenübersicht so ausweist.

Sonst bleibt dir nur ein günstiger, alter Japaner, der deinen Wertverlust reduziert. Allerdings bin ich der Meinung, dass dein A2 einen so geringen Wertverlust hat, dass dich ein Abstoßen (und die Finanzierungskosten) und ein Neukauf samt des Risikos, erstmal teure Reparaturen leisten zu müssen, teurer kommen kann.

So, hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...

greetz
    cm

hi,
    wenn du einen Einzelverbindungsnachweis hast, kannst du an die Tel ja noch drankommen.

Ggf. in Kombination mit Bankauszügen, auf denen das Datum der Abbuchung am Geldautomat verzeichnet ist.

Schon schräge Geschichte. Ich habe mir mein Rad aber auch mal "zurückgeklaut", nachdem ich es wiedergesehen habe :D

greetz
    cm

Hi,

Angebot schafft Nachfrage... :(

Es ist bizarr, was sich hier zeitweise abspielt?!

Manchmal frage ich mich, ob wir alt werden; schließlich trauern wir alle Jubeljahre den guten alten (TT-)Zeiten nach.

Nichts desto trotz ist aufgrund der gesetzlichen Möglichkeiten ein Unterforum verwehrt und wird auch m.E. nicht zu einer Besserung führen. Die Klientel ist einfach Beratungsresistent.

Für deine persönliche Ignore-Liste: Sieh es als Training an, dich von den Threads fernzuhalten :D

Geht mit viel Übung, glaub mir.

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ne eigentlich nicht. Ich schätze im Stadtverkehr drehe ich die Gänge bis 4000 und richtig treten tue ich den kleinen nur wenn ich morgens und abends auf die Autobahn fahre.

Er hat aber schon immer soviel gefressen.

MfG
    HT

Hi,
    damit bist du dann locker 1500Umdrehungen über der Schaltempfehlung im Display...

Damit ist der Verbrauch ja kein Wunder!

Bei mir liegt der Verbrauch nach 35tkm bei 5,5l (Benziner). Und ich bin auf der Autobahn auch eher "flott" unterwegs.... :)

greetz
    cm

Hi,
    erstmal Glückwunsch zu deiner Wahl ;) !

Einige Klarstellungen, die man zu den Aussagen hier treffen sollte:

1. Fremdwerkstätten sind in der Lage, den Smart zu reparieren. Gibt einige sehr gute davon.
    2. Eine km-Grenze, ab der es "kritisch" wird, hängt wie bei jedem Auto von der Nutzung ab. Ein Pizza Taxi würde ich mir auch als S-Klasse nicht kaufen...
    3. Es gibt viele Smarties, die die 100t km Grenze ganz locker geknackt habe. Ein schöner Bericht dazu mal in der Auto-Blöd Zeitung
    4. http://www.smart-forum.de , dort findest du deutlich kompetentere Meinungen als hier mit "Werkstattmeistern" bla bla...
    5. Wenn du deinen finanziellen Rahmen erweitern kannst, schau nach Modellen ab 2002 (kleines Facelift mit größerem Tank, geänderter Front im Cabrio-Design) oder sogar ab BJ (nicht EZ!) 2003 mit ESP und 700ccm Motor. Die sind ausgereifter und vom Motor weniger anfällig.

Zusammengefasst ist der Smart ein perfekter Wagen für die Stadt, der auch vor einem 5* Hotel eine gute Figur macht, jederzeit einen Parkplatz bekommt, mit 4,5-6l Verbrauch kostenmäßig unschlagbar ist und dank umklappbarem Beifahrersitz auch Fahrräder transportieren kann sowie eine Menge Menge Spaß im Alltag bereitet.

Allerdings hat der Wagen auch konzeptbedingte Nachteile, die ich nicht verschweigen will:
    -nur 2 Sitzplätze
    -nur 135km/Spitze
    -ruckelige Schaltung
    -harte Federung

Hoffe, dir geholfen zu haben und viel Spaß im anderen Forum (Bereich "Werdende Smarties").

greetz
    cm

ähm,
    also zum einen finde ich die Bespitzelung/Überwachung von Mitarbeitern nicht in Ordnung.

Zweitens kann ich immer nur den Kopf schütteln über die Einstellung, "ich habe mir nichts vorzuwerfen, mich können sie ruhig überwachen". 1984 /Orwell lässt grüßen...

Und hier handelt es sich um eine nicht zu unterschätzende Größenordnung. Es sind Journalisten dabei gewesen, die ja nun mal einen besonderen Schutz genießen.

Wer das einfach so abtut, verkennt, dass ohne eine freie Presse ein freies Land kaum mehr existieren wird.

greetz
    cm