Beiträge von muellix

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    ...
    Wie teuer ist denn so ein Smart in Versicherung und Steuer bei wieviel % ?
    Spiele gerade mit dem Gedanken mir so einen zuzulegen.

gruß,
    RB

Hi,
    schau mal hier: smart-forum.de

Super kompetentes Forum mit allen Infos (kaufberatung!).

greetz
    cm

Hi,
    Sigma 2006 MHR könnte etwas für dich sein.

Digitaler Funktacho, Beleuchtung, und auch noch Pulsmessung integriert. Kostet im Netz etwa 65euro.

Nur im Raum Frankfurt wegen eines Störsenders nicht zu gebrauchen :)

Von analogen Funktachos würde ich die Finger lassen, da dort immer gerne von anderen (Pulsmessern, Stromleitungen etc.) gestört wird.

greetz
    cm

Und er bleibt doch :top: !

Daum bleibt in Köln, verkündet im "Express", dem niveauvollen Kölner-Bilderblättchen ;)

Bin mal gespannt, ob das der Weisheit letzter Schluß ist, da es jetzt ja doch schon knapp ist, Spieler hoher Qualität zu verpflichten. Hätte der Aufstieg ein paar Wochen vorher festgestanden....

Andererseits haben sie die letzten Male dann auch nur Schrott gekauft :)

greetz
    cm

Hi,
    zum Thema Kaiserslautern:

Es ist ein Traditionsverein und ich fände es für die Fans und die Stadt schade.

Andererseits ist in den letzten Jahren so viel Kohle dort verbrannt worden; und wir reden hier von Steuermitteln des Landes, Bundes und der Stadt, dass ich es nicht einsehe, warum das weitergehen soll.

Es werden Schwimmbäder, Bibliotheken etc. geschlossen, doch für diesen sch... Millionärsverein ist immer Geld in irgendeinem Säckel vorhanden???

Ne ne, das muß mal ein Ende haben.

greetz
    cm

Hi,
    das Tageslimit liegt bei ihr bei 1.000,-- täglich. Da wußte jemand schon recht genau, was er tat, fürchte ich...

Handy wurde nicht gestohlen, "nur" Portemonnaie. Aber auch da kein Code o.ä. drin, was Rückschluß geben könnte.

greetz
    cm

sorry,

hier als Ergänzung:

Die Diebe haben die PIN benutzt. Allerdings hat meine Schwester definitiv nicht (früher selber im Banking tätig) keine PIN irgendwo vermerkt. Ob es Bilder von der Kamera gibt, weiß ich nicht, das wird gerade noch geklärt.

Abgehoben hat sie selber mit der KK das letzte Mal ca. 2 Wochen vor dem Diebstahl.

Ach ja, die Karten waren in einer Inliner-Tasche im verschlossenen Kofferraum und somit nicht sichtbar.

danke für alle infos!
    cm

Hi,
    kurze Erläuterung:

Meiner Schwester wurde Freitags die KK Karte (samt restlichen Portemonnai) aus dem Auto einer Freundin gestohlen.

Da die Aufbruchspuren an dem alten Golf nicht sichtbar waren, hat sie den Diebstahl erst am folgenden Tag bemerkt und dann auch direkt Polizei und KK Unternehmen gemeldet.

Seltsamerweise (da definitiv nirgendwo die Geheimnummer vermerkt!), wurde 4x mit der KK am Geldautomaten jeweils 500,-- Euro abgebucht.

Die Frage, die sich jetzt stellt und von der Bank netterweise nicht beantwortet werden kann, ist die der Haftung.

Ich weiß, dass man bei einer KK bis zum Zeitpunkt der Sperrung mit 50,-- haftet, danach haftet das KK- Unternehmen.

Aber wie sieht das hier aus?

Die Suche hier hat leider nichts ergeben und bei DER Höhe des Schadens ist das z.Zt. nicht ganz irrelevant für uns :(

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
    cm