Beiträge von muellix

Hallo Laubi,
    neben der Idee von BigBlue007, die vor allem die monatlichen Unterhaltskosten dank Tankkarte und Servicevertrag erheblich drücken könnte, kann ich dir von dem Captiva leider nur abraten. Ist in der Familie meines Patenkindes unterwegs und steht mehr in der Werkstatt als auf dem Hof (Neuwagen, Benziner, große Maschine).

Ansonsten solltest du Laubine mal vorrechnen, was denn so ein "schicker" SUV an Unterhaltskosten produziert (Mehrverbrauch, i.d.R. höhere Versicherungskosten; und kauf mal Reifen in der Dimension, die sind gerne fast doppelt so teuer etc. etc.). Näheres kannst du ja mal in den ADAC Unterhaltskostentabellen nachschauen, bzw. in den Tests in den Autozeitungen stehen die auch gerne drin.

Von dem (zu sparenden ggü. einem SUV)-Geld ist dann wahrscheinlich locker ein Urlaub für die Familie drin ;)

Dann vielleicht doch lieber Touran o.ä.? Mehr Platz im Innenraum als die großen Schiffe, Sitzposition auch erhöht, gute Übersichtlichkeit auch ohne nervende Pieper an Bord, Kinder gut unterzubringen und auch noch in deinem (Preis)-Rahmen.

Bin damit letztes Jahr ca. 20.000km quer durch die Republik ohne Probleme gefahren. Hat mir zuerst auch nicht so zugesagt, weil zu bieder, überzeugt aber beim Fahren sehr.

grüße und viel Spaß beim Probefahren!

cm

hi,
    hat denn hier niemand das Gerät nach Austausch oder Reparatur piepsfrei zurückbekommen?

finde das langsam ziemlich nervig, vor allem, wenn ich in ruhigen Räumen bin.. :(

greetz
    cm

Jungs Jungs Jungs,
    was erwartet ihr eigentlich alles von einem Telefon-Forum?

Einen FSK 18 Bereich mit PostIdent (wisst ihr, was das für einen Aufwand gibt???) und immer mehr Ansprüche, wie die mods denn dies und jenes machen sollen...

Hallo, nochmal zur Erinnerung, die machen das EHRENAMTLICH!

Muß im Internet eigentlich alles auf die Goldwaage gelegt werden, was die Betreiber eines Forums so machen?

greetz
    cm

Hi,
    ist es denn nicht so, dass bei Privatverkäufen nur die Schriftform entscheidend ist?

Bei Kaufleuten ist auch ein mündlicher Vertrag möglich.

Ohne Kaufvertrag oder ähnliches per mail verkauf mal schön dem, der dir als erstes das Geld auf den Tisch legt.

Kaufvertrag bitte nicht vergessen, kriegst du unter adac.de oder auch bei der autobild.de Seite. Und schön den Ausweis zeigen lassen!

greetz
    cm

hm,
    ich kann zwar verstehen, dass du dich ärgerst, aber eigentlich liegt es nun mal in deiner Verantwortung, dich vorher über deinen Gegenstand zu informieren.

Wenn mir hier jemand etwas abkauft über dem regulären Preis, freue ich mich ;)

Was machen denn die ganzen Leute bei ebay, die über dem UVP sogar einkaufen?

greetz
    cm

Hi,
    hat jemand schon Infos oder Erfahrungen, was ein Tausch des Gehäuses kostet?

Habe mir das Display verkratzt und überlege, den Teil tauschen zu lassen...

Ach ja, das Fiepen bei angehender Tastaturbeleuchtung wird bei mir auch immer schlimmer, any ideas?
    Als das letzte Mal der Slider nicht ging, war das Ding zwei Monate in Reparatur :(

Danke und schöne Grüße
    cm

Hi,
    also verstehe ich das so, dass ein Eintrag in FPP / Schufa durch eplus erfolgt und nicht durch das Inkassobüro.

Wie schaut es aber mit dem Geld aus? Teilt eplus dem Inkassobüro mit, dass sie das Geld schon haben oder wie läuft das weiter?

greetz
    cm

Hi,
    kurze Frage zu folgender Situation:

Bekannte (nein ich zahle meine Rechnungen per Lastschrift :) ) hat mehrere Mahnungen nicht bekommen, da Post zu ihren Eltern ging. Keine Mahnung per Einschreiben o.ä.

Sie hat es verpeilt zu überweisen, keine Frage. Habe ich auch nicht verstanden, wie und warum :(

Hat dann Donnerstag die Post bei ihren Eltern geöffnet. Direkt bei eplus angerufen, Hotline sagt: Heute überweisen, kein Inkasso o.ä.

Direkt auch Donnerstag überwiesen, Beleg per Fax an eplus. Um halb sechs (Hotline/Mahnhotline) bis 18.00Uhr besetzt- angerufen, ob das Fax mit der Überweisungsbestätigung angekommen ist.

Antwort: Systemfehler...

Nächsten Morgen: Systemfehler...

Nachmittags: System läuft. Vorgang ans Inkasso.

So, wie sieht es denn jetzt aus? Abgesehen von ihrer Schuld an der ganzen Sache, die ich nicht in Abrede stellen will.

Sie hat das Geld innerhalb der von der Hotlinerin genannten Frist an eplus überwiesen. Wenn jetzt Post vom Inkassobüro kommt, widersprechen? Sie hat dem Gläubiger doch alles gezahlt. Muß sie Gebühren ans Inkasso zahlen?

Und wie sieht es mit Eintrag in Schufa, etc aus? Wird der erfolgen bzw. muß der direkt gelöscht werden, da sie alles bezahlt hat?

Vielen Dank!
    cm