Beiträge von muellix

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Warum nicht den Verkauf erst an Personen erlauben die 18 oder 21 Jahre alt sind?!

Weil alleine der Verkauf nicht entscheidend ist. Was hilft das, wenn du dir die Spiele runterladen kannst oder sie auf dem Schulhof vertickt werden?

Und auch wenn kein Blut im Spiel ist, ob es so toll ist, wenn man mit einer Schusswaffe auf den Kopf zielt und so z.B. als Sniper munter Menschen erschießt, kann man schon anzweifeln, oder?

greetz
    cm

Hi,
    ich denke, dass sollte man etwas differenzierter betrachten:

Einem Kind/Jugendlichen/Erwachsenen, das medienkompetent ist bzw. dazu erzogen wird, wird ein Killerspiel nichts anhaben.

Bei allen anderen (und somit ca 50% der Bevölkerung unter 20 Jahren) sehe ich das kritischer. Gewalt sehen führt zu einer Abstumpfung und zeigt manchmal Dinge, auf die man nicht unbedingt sofort selber kommt.

Es kommt nicht von irgendwo, dass heute brutaler in allen Konflikten vorgegangen wird, oder? In den "coolen" Filmen machen die Jungs das ja auch so.

Und in den Spielen ist es auch sehr einfach; ich muß nicht diskutieren, sondern kann mein Gegenüber einfach wegballern...

Ein Verbot wird keine Änderung hervorrufen, es wird dadurch eher interessanter, die Spiele zu spielen.

Aber als Eltern/Geschwister/Verwandter sollte ich mich schon fragen, was mein Kind so spielt oder an Filmen sieht.

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Naja, es gibt wohl auch kaum einen, der sich dabei so arschlochhaft und selbstgefällig gegeben hat bzw. gibt wie der. Auch die Hoeness-Nummer war unter aller Sau von Daum.

Zu dem Punkt werfe ich mal den Namen Friedman in den Raum, der noch Prostituierte (die nach den Ermittlungen wohl nicht ganz unfreiwillig unter ihm oder anderen lagen) beim Koksen dabei hatte.

Oder die koksende Kate Moss, die nach ihrer Koks-Offenbarung weit mehr Geld als vorher verdient hat...

Insofern finde ich das Nachhaken einiger eher beschämend, denn jeder macht Fehler. Und jeder darf danach wieder aufstehen.

greetz
    cm

Hi,
    also ein guter Bekannter von mir sollte eigentlich gestern unter den fünf Kandidaten sitzen.

Wurde ins Hotel eingescheckt, hatte seine ärztliche Untersuchung erfolgreich hinter sich gebracht und alles andere.

Ist dann eine halbe Stunde vor Sendebeginn rauskomplimentiert worden. Ohne (!) Angabe von Gründen. Trotz Video und allem pi pa po.

Und er hätte den Raab abgeledert. Sport sowiese (Handballer, Schwimmer, Fußball etc. und nicht so eine Pfeife, die noch nie einen Badmintonschläger in der Hand gehalten hat- hallo???)

Hat einen sehr faden Geschmack hinterlassen bei uns, die wir auf seinen Auftritt gewartet haben. Und in Verbindung mit der doch sehr sehr schwachen Leistung (und mir soll keiner erzählen, dass bei 1 Mio euro Raab die Sachen nicht kennt....) des Kandidaten kommt ein wenig der Schmuh-Verdacht auf.

M.E. hat Raab auch sehr viel zu verlieren, denn wenn der erste oder der zweite Kandidat ihn schlägt, ist die Sendung tot. Dann weiß der geneigte Zuschauer, dass Raab schlagbar ist und wendet sich dem nächsten Intelektuellen Highlight der Privatsender zu :flop:

greetz
    cm

Hi,
    ich war in meiner Zivi-Zeit Ausbilder für Erste Hilfe.

Das hieß, die zweitägigen Erste Hilfe Kurse in Betrieben, die aufgrund der Berufsgenossenschaft vorgeschrieben sind, alleine und selbständig durchzuführen.

War ein Riesenspaß, Schüler hatte ich in Projektwochen, auch mal Lehrer und Aussiedler.

In den freien Zeiten (Urlaub) meiner Kollegen habe ich dann teils Essen auf Rädern ausgefahren. War bei denen beliebt, weil a) den ganzen Tag auf Achse b) keine Kontrolle durch unseren Knechtaufseher und c) Trinkgeld von den alten Leutchen...

Wir waren eine Zivi-Stelle mit 8 Zivis, eigenem Zivi-Zimmer und viel Gaudi zusammen.

Ist mit Sicherheit interessanter als als einziger Zivi in einer Stelle zu sein.

Ein Freund von mir war in Amerika (USA) bei Habitat und hat Häuser zusammengenagelt. Läuft dann unter Entwicklungshilfsdienst und laut ihm eine Super-Sache.

greetz
    cm

Hi,
    du hast noch genug Zeit. Kopier dir die Sachen, der Tag hat 24 Stunden und du kannst genug lernen.

Tritt dir den Hintern und leg los. Jede Minute, die du hier vergammelst, kannst du lernen.

Ein "Job" in der von dir beschriebenen Branche ist Schrott, schlecht bezahlt, und wenn die jemanden günstig kriegen können, erzählen dir die alles Mögliche...

Also mach diese blöde Prüfung. Du wirst dich später ärgern, drei Jahre deines Lebens rausgeschmissen zu haben.

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Hartz5
    ... viel geiler noch:

Parkplatz total leer, kommst wieder = rechts und links neben Dir 2 Vollspacken.
    (Meistens BMW X3, hat dann auch mal ringsrum ne Linie bekommen.

...sollte dies eine "Linie" mit dem Schlüssel gewesen sein, trägst du für mich den Titel "Arschloch des Tages" und ich würde mir wünschen, dich mal in flagranti zu erwischen! :flop:

Hi,
    bei der Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung sollte man deren Herkunft allerdings nicht vergessen ;)

Die Ursache der geringen Beteiligung in Berlin kann ja auch an der generellen Einstellung unserer lieben Bundeshauptstädter liegen, nämlich, dass ihnen das alles egal ist. Wie sagte mir ein junger Berliner: "Das ist dort sch...egal, ob du morgens besoffen in der U-Bahn bist oder auf der Straße liegst. Die lassen dich dann halt liegen..."

Traurig traurig...
    greetz
    cm