Beiträge von muellix

Zitat

Original geschrieben von titeuf
    Habe gelesen, dass es beim k610i bei der Kalenderfunktion bei einer Erinnerung nur einen kurzen Pieps Ton gibt!!! Stimmt das wirklich? Wenn man da mal im Auto sitzt nimmt man das ja gar nicht wahr!? Ist das bei den Nokias z.B. 6233 auch so?

Hallo und willkommen bei TT!

Leider nur einen kurzen Ton, das ist richtig. Dazu noch einen Reiter im Display.

greetz
    cm

Hi,
    denk auch mal über Kompressionsstrümpfe nach, wenn jemand in deiner Familie anfällig für Krampfadern ist...

Ansonsten sehe ich bei uns immer Birkenstock oder ähnliche "Gesundheitslatschen". Finde ich in der Apo oder beim Arzt auch voll in Ordnung.

Was tragen denn die Kolleginnen?

greetz
    cm

Hi,
    erstmal war hier aber nicht die Rede von einem Choleriker ;)

Und es geht nicht um einen neuen Wagen, sondern einen, der lt. eigener Aussage schon älter ist.

Ich hatte selber das Glück, dass bei einem Auf-Roller der Vordermann sagte, "ist ja nur ein Kratzer, lass gut sein" und handhabe das bei Kleinkram wie oben geschildert. Politur reicht bei Kratzern auch aus und bei einem über 7 Jahren alten Auto reicht das auch aus.

Es ist wohl eher so, dass jemand gefragt wird, ob er denn blöd ist, wenn er bei einem leichten Unfall nicht den Gegner bzw. die Versicherung aussaugt wie eine Zecke... :(

greetz
    cm

1. günstiger ist abhängig von der Regionalklasse, die mußt du halt kurz raussuchen von beiden Städten.
    2. angemeldet werden müßte das Auto dort, wo du dich mehr aufhältst, also eigentlich der Erstwohnsitz.
    3. Steuer Zweitwohnsitz mußt du in Frankfurt anfragen, ob es die dort gibt.

greetz
    cm

Re: Autounfall wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    ...Wahrscheinlich will ich die Reparatur nicht machen lassen. (Ist halt kaum was zu sehen und das Auto ist nicht das
    neueste)....

Tja,
    ehemals wurde so etwas ohne Kostenvoranschlag, Sachverständigengutachten, Ausfallentschädigung und Rechtsanwalt gehandhabt.

Und anschließend über hohe Prämien jammern :flop:

Bei einigen (und damit meine ich nicht unbedingt den Thread-Ersteller) geht es nur noch um Kohle Kohle Kohle um jeden Preis. Kein Wunder, dass so viele Unfallflucht am Parkplatz begehen, wenn jeder Kratzer direkt zu einem Austausch der Stoßstange, Neulackierung und Rechtsanwaltlicher Begleitung führt.

Bei Personenschäden kann ich das ja verstehen, aber bei so einer Lappalie kann man sich auch auf einen Hunni einigen und gut ist.

Kopfschüttelnde grüße
    cm

Na ja,
    ich finde das nicht so schlecht, dass nicht jeder die Daten bekommt.

Am Telefon hat die Hotline ja noch mehr Gelegenheit nachzufragen, wer denn dort etwas wissen will.

Ansonsten zum Thema:
    Der Service von e+ ist (auch seit 8 Jahren Kunde) erheblich eingeschränkt worden. Die Hotline schwankt aktuell von gut bis zu absolut schlecht informiert ("Existenz Clever One L ? gibt es nicht; Clever One L Web? Weiß ich nicht...").

Insofern denke ich auch drüber nach, im nächsten Jahr zu wechseln. Vor allem, da ich regelmäßig mittlerweile ein "Netz belegt" bei Anrufversuchen bekomme. Und das mitten in Köln :flop:

greetz
    cm

Hi,
    es ist immer wieder schön, welche PS "Monster" hier empfohlen werden.

Anschließend wird über steigende Sprit- und Versicherungskosten gejammert :D

Es ist nunmal nicht immer jeder vollbeladen mit fünf Personen auf einer hügeligen Autobahn unterwegs und braucht Power zum Überholen...

greetz
    cm