Beiträge von muellix

Hi,
    also ich hatte das Gerät heute mal über längere Strecke im Einsatz.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es ziemlich leise und eher quäkend rüberkommt, so dass ich nur die Hälfte verstehe...

Dies schon ab Geschwindigkeiten ab 100km/h ( im Subaru Forester, mal gespannt, wie das erst im Smart wird ;) ).

Ist das bei euch auch so?

Und ist ein z.B. MDA lauter oder gibt es für den SDA eine Möglichkeit, den Lautsprecher (extern a la Samsung D500 mit Anstecklautsprecher) höher zu stellen?

danke und schöne grüße
    cm

Hallo und willkommen bei TT,

ich weiß zwar nicht, wie du mit so etwas bei TT landest...

und das Community-Forum ist mit Sicherheit der falsche Bereich (gehört eher ins "Geplauder").

Vor allem aber solltest du damit zu einem Anwalt gehen (Rechtsschutz vorhanden? sonst ggf. auch Kostenhilfe bei bestimmten Einkommen (Schüler, Zivi, Studi) seitens Staat möglich).

Nur kann dir hier mit Sicherheit niemand eine Rechtsberatung geben (verboten) und für alles andere ist das zu heikel.

greetz
    cm

P.S. find´das mit dem "Männl" auch schon grenzwertig!

Hallo,
    ich kann nicht verstehen, wie jemand sich diesen Film im Kino anschauen kann.

Gewisse sadistische bzw. perverse Dinge sollte man sich vielleicht nicht zu oft zu Gemüte führen.

So fand ich z.B. "8mm" in der Sneak schon sehr sehr heftig...

Und ich hoffe sehr, dass dieses Subjekt keinerlei finanzielle Vorteile aus dem Film genießt und ärgere mich schon ein wenig, dass die Allgemeinheit wahrscheinlich noch seinen Anwalt für die einstweilige Verfügung etc. zahlt (von den Gerichtskosten mal ganz abgesehen)!!!

greetz
    cm

Hi,
    vielleicht hilft dir die Info von Seite 3 weiter ;)

greetz
    cm

Hi,
    also "meine" war auch nicht viel gesprächiger :( ...

Quasi, sie hören von uns; im Internet einsehen? Öh nö, sie haben doch auch auf Rechnung getippt am Ende der Bestellung.

Klar, ich wollte doch keinen Ratenkauf! ;) Eine andere Möglichkeit gab es ja nicht.

Nun denn, mal abwarten, wann das Ding kommt ...

grüße
    cm

Hallo Sarah,
    du weißt aber schon, dass
    a) du in einem Handy-Forum gelandet bist
    und b) Karneval morgen vorbei ist :)

Herzlich willkommen bei TT und dass du den Glatzen nicht zu nahe kommst mit deinem antifa-Tuch... ;)

greetz
    cm

Hi,
    schau dich mal in ruhe im smart-forum.de um.

Dort findest du eigentlich alle Schwächen (und Stärken) dieses Modells.

kauf im Anschluß an eine Probefahrt würde ich nicht machen. Bei Investitionen in dieser Größenordnung schlafe ich immer gerne eine Nacht drüber, um ein wenig Abstand zu gewinnen.

greetz
    cm

Hi,
    sehr gute Infos zu Smart findest du unter Smart-forum.de

Zur Modellhistorie:

http://www.smart-club.de/smart…torie/history_fortwo.html

Ich stand selber gerade vor der Überlegung, welchen kleinen Wagen ich mir holen soll, und habe mir einen Smart geholt. Für Köln als Parkplatzsuchgerät nicht zu schlagen.

Und auch in Sachen Steuer (40euro/Jahr) und Versicherungsklassen etc. perfekt.

Manko beim Diesel:
    ist an Steigungen etwas lahm. Gibt es aber ja in Berlin nicht viele.

Ansonsten kann ich dir eher zu den Modellen ab 2001 (kleines Facelift) raten, da es hier eine bessere Federung gab.

Den Wagen bei Sixt o.ä. probefahren hilft nicht, da ab 2003 ein größeres Facelift mit ESP und verbessertem Automatikmodus im Handel ist.

Lies dich mal unter der Suche im Smart Forum in Ruhe die Sachen zu Kaufberatung durch, fahre einen Benziner und Diesel Probe und entscheide dann.

übrigens hat der Smart mit den geringsten Wertverlust ;)

grüße
    cm