Beiträge von muellix

Hi,
    ich kann ja beide Seiten in diesem Thread durchaus verstehen.

Die Entführer waren vermutlich, sonst wäre sie längst tot, auf Kohle aus, sonst nichts.

Ich gehe davon aus, dass sie samt ihrem Fahrer sich vorsichtig verhalten hat. Schließlich ist sie nicht erst seit gestern dort unten und kennt sich ein wenig aus.

Den Medien-Hype mal weglassend (schei... auf diese Doppelzüngigkeit und Heuchlerische Betroffenheit!) sehe ich es als überaus wichtig an, dass die Öffentlichkeit mitbekommt, dass es Menschen gibt, die dort unten vor Ort helfen, ein wenig unserer Kultur im positiven (ergo nicht Holzhammer-amerikanischen Stil, um mal grob zu simplifizieren) darstellt und humanitär wirkend den Menschen dort die sogenannte Hilfe zur Selbsthilfe gibt.

Wir haben in den letzten Jahren oft eine dt. Organisation unterstützt, die hier einen LKW mit Lebensmitteln belädt und diesen in den Kongo fährt. Das geht nicht von außen, denn die Mittel kommen dort nicht an. Gehen durch Korruption verloren, werden "umgeleitet" in andere Orte.

Und die drei Fahrer gehen alle ein Risiko ein. Aber sie stehen für ihre Sache ein. Selbstschutz soweit möglich ja. Aber es sind keine, die ihr Gewissen mit einer Spende versuchen zu beruhigen.

Wo ständen wir heute, wenn nicht amerikanische Piloten ihren Selbstschutz auf einen kleineren Nenner reduziert hätten und keine Care Pakete nach Berlin während der Blockade geflogen hätten?

Diese Piloten, die o.g. Fahrer, Ärzte ohne Grenzen vor Ort und auch eine Frau Osthoff sind Leute, die sich selbstlos eingesetzt haben und das verdient Respekt und Anerkennung.

Man kann mit Geld halt nicht alles kaufen- und das ist gut so.

In dem Sinne...

cm

Hi,
    also zum einen ist es sehr wohl zu diskutieren, warum dieses Projekt noch auf den letzten Drücker durchgedrückt wurde und anschließend derjenige, der es auf die rechte Bahn setzte, einen hochdotierten (es geht wohl um eine schlappe Millionen fürs "Nichtstun als Aufsichtsrat...") Vertrag bekommt.

Und zum anderen sind da nunmal nicht unerhebliche Summen (Übergangsgelder!) und Zusatzleistungen (Büro, Sekretärin, Dienstwagen), die der gute Mann von uns bezahlt bekommt.

Ergo halte ich das für sehr wohl kritikwürdig und finde es faszinierend, dass einem Träger eines der höchsten Staatsämter der Raffzahn zugebilligt wird, obwohl da so etwas wie eine Vorbildfunktion zumindest aus moralischer Sicht wohl eher angebracht wäre. Schließlich finden sich hier immer die, die den ersten Stein auf die Hartz IV Empfänger werfen...

greetz
    cm

Hi Stefan

ich habe diesen Satz so geschrieben, da sich die TT´ler hier (mit Ausnahmen) auch intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen, anstatt Blödzeitungszeilen nachzuplappern.

Dass dann ein TT´ler eine andere Meinung entwickelt, akzeptiere ich vollkommen ;)

In dem Sinne anonyme Grüße :D

greetz
    cm

Hi,
    es ist doch klar, was gerade abläuft:

-es passiert etwas tragisches (Mord/Totschlag)
    -es wird den Bürgern (übrigens war auch die Mehrheit der Bevölkerung durch Brot und Spiele zu befriedigen und lief den Diktatoren hinterher...) weissgemacht, dass eine Überwachung die "Bedrohung" lösen könne
    -es wird eine technische Möglichkeit gesucht bzw. genutzt, um die Daten zu erfassen
    -wenn man die Möglichkeit einmal hat, wird sie weiter genutzt (z.B. Mautdaten zur Geschwindigkeitskontrolle etc.)

Nur mal eine Frage: habt ihr mal 1984 gelesen? habt ihr das ganze verglichen mit aktuellen Ereignissen? z.B. die Methode, in den Bürgern das Klima ständiger Angst vor einer Bedrohung zu erzeugen? Sehr schön doch in den USA zu sehen, die sich ja nicht scheuten, alle zwei Monate eine neue Terrorbedrohung durch ferngesteuerte Motormodellflugzeuge o.ä. in die Welt zu setzen, damit die Bürger allen Einschränkungen ihrer Bürgerrechte zustimmten.

Und hier wäre die Fahnung via Maut auch nur ein erster Schritt. Aber geht ruhig mit fliegenden Fahnen der Abgabe entgegen....

Schade, dass es nicht mehr aufgeklärte TT´ler wie einige hier in diesem Thread gibt.

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Stimmt in der Tat. Allerdings eher bei einer Baufi. Beim Komsumentenkredit wird keine (?) Bank individuelle, risikodäquate Zinssätze stricken, sodaß zur Information ein Blick in die allgemeinen Darlehenskonditionen reicht.

Hi,
    das ist so nicht ganz richtig.

Es gibt immer mehr Kreditinstitute, deren Zinssätze sowohl im Dispo- als auch im Konsumentenkreditbereich abhängig vom (vermeintlichen) Risiko sind. Quelle habe ich leider grad keine zur Hand, es war ein Artikel, der im gleichen Zusammenhang stand mit den negativen Folgen der Kreditanfrage bei mehreren Banken.

greetz
    cm

Hi,
    ich halte nichts von einer Pflicht in ganz Deutschland.

Grund:
    1. höherer Benzinverbrauch
    2. Für "nicht-Schneefahrer" unnötig
    3. die 7Grad Lüge; schaut euch die Tests an, WR haben außer auf Eis und Schnee immer schlechtere Bremswege als SR, ergo sind die Nachteile für Flachländler höher als die Vorteile

Finde die jetzige geplante Regelung, dass nur bei Behinderung/Gefährung Strafen fällig werden, sehr sinnvoll :top:

greetz
    cm

Hi,
    die AutoBild ist draußen und kein Wort von dem gefakten Test...

Gibt einen großen Aufhänger auf der Titelseite und einen dreiseitigen Bericht.

Sehr witzig, ganz oben auf der zweiten Seite steht, dass wg. der magnetischen Beeinträchtigungen in der Halle das Brett auf die Strasse gelegt wird, damit bei einem Falsch/zu spät piepen nichts passieren wird.

Der Redakteur schiebt den Crash auf sein zu spätes Reagieren, was ja durchaus eine mögliche Ursache ist ;)

Dann aber im letzten Abschnitt wird die Distronic als die S-Klasse unter den Sicherheitssystemen gepriesen...

Nun denn, soviel zum Artikel.

greetz
    cm

so,
    dann nochmal zum Mitdenken:

1. VV hat anscheinend einen Fehler gemacht. Lt. der Aussage eines TT´lers hier im Thread runden sie in beide Richtungen falsch. Also nicht immer zum Nachteil des Kunden, womit der gewerbsmäßige Betrug oder auf was einige hier immer hoffen, wohl flach fällt...

2. Auf die Reklamation erfolgt eine Gutschrift, die deutlich höher ist als der "Schaden".

3. Es wird hier angefragt, mit eindeutiger Intention, ob eine SoKü möglich ist für den Schubladenvertrag.

4. Auf den Hinweis, ob wg. 24 (!!!!) Cent der Einsatz eines Anwalts unsinnig ist, wird weiterhin sich echauffiert.

So, und jetzt überlegt mal, worüber wir hier reden!

Und alleine der Einsatz eines Mods, der den Sch... hier lesen muß, wäre keinen einzigen Cent davon wert. Als Hotline Mitarbeiter würde ich dir wohl das Geld in 1Cent Beträgen überweisen in der Hoffnung, dass auf dem Empfängerkosten für jede Buchung Kosten anfallen.

Und jetzt ist zu dem schwachsinnigen Versuch einer SoKü genug gesagt worden-und meine Ignore Liste um eine Erfahrung reicher... :rolleyes:

Tschuldigung, aber du hast doch einen an der Klatsche oder?

Sag doch, dass du kündigen willst und suche hier nicht noch nach Rat. Ist doch affig.

Wg. 24Cent so einen Aufwand zu verursachen, das schlägt dem Faß den Boden aus.

Es ist ein Schubladenvertrag, du nutzt die Karte eh nicht und kriegst dein Geld gutgeschrieben.

Fall erledigt, Ende. Alleine der Speicherplatz für diesen Schwachsinn kostet wahrscheinlich mehr hier...

kopfschüttelnd
    cm

Hi,
    Saturn hat macs in einigen Läden stehen. Ansonsten mal bei Gravis schauen.

Ist empfehlenswerter, das ganze mal in Natura zu sehen als im Internet anzuschauen.

Bin selber gerade auf ein ibook 12" geswitcht und glücklich ;)

Zum Spielen habe ich eine X-Box...

Allerdings frage ich mich, ob du wirklich ein (teures) Notebook brauchst, wenn das Gerät immer auf dem gleichen Platz ist?

greetz
    cm