Beiträge von muellix

Hi,
    ob sich das ganze für dich lohnt, kannst du ja selber ausrechnen.

€1,50x180 (für alle zwei Tage), macht ca. € 270,-- im Jahr an Waschmaschinengebühr.

Eine vernünftige Waschmaschine mit geringem Wasser und Stromverbrauch bekommst du für ca. 400,--.

Jetzt ist die Frage, ob du

a) eine Maschine in deiner Wohnung aufstellen kannst (dann würde ich sie auf jeden Fall kaufen, weil viel bequemer!)

b) Wasser und Strom auf alle Parteien genau aufgeteilt wird oder pro m2 gerechnet wird.

c) den oben von trauma genannten Dingen Wert zumißt, das andere deine Wäsche aus der Maschine holen etc.

hoffe geholfen zu haben :)

greetz
    cm

Hi,
    vielen Dank für die Info! :top:

Die Kleinigkeiten sind den Preisunterschied m.E. nicht wert und 10.4 kann man ja von dem ein oder anderen Jünger ggf. beziehen.

Ist mir auf jeden Fall lieber als Ewigkeiten auf Scheck zu warten und mich mit egay herumzuschlagen ;)

EDIT:

1005_MCL

Aktueller Gutscheincode für cyberport.de.
    ab 250.-€ -> 10.-€
    ab 800.-€ -> 25.-€
    ab 2000.-€ -> 40.-€

grüße
    cm

Hi,

also um es mal für den Laien auszudrücken:

An einem Girokonto verdient keine Bank Geld.

Begründung s.o.

Interessant wird die Gesamtkontoverbindung. D.h., wenn du ein Sparkonto oder eine Lebensversicherung dort abschließt, Aktien oder Fonds kaufst, eine Hausfinanzierung oder einen sonstigen Kreditvertrag abschließt.

Mit anderen Worten: Am Weltspartag wirst du als Kind angefixt, damit du immer brav dein Geld hinbringst und irgendwann mal zum Erhalt der netten Bänker am Tresen beiträgst...

Ich hoffe, das war verständlich ;)

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich selber habe mir als Zubehör für meinen Braun Zauberstab den Ice Crusher besorgt - auf dem Bild rechts zu sehen. Power ohne Ende, Eis fällt in perfekter Größe nach unten durch. Da kann man alle Handkurbel oder Minimotor-Elektroschrott Teile wegschmeißen.

Hi,
    darf man fragen, welches Modell und wie teuer?

Mit den Eiswürfelbeuteln habe ich noch nicht soo viele probiert.

Habe halt eine nette Bar um die Ecke :D

greetz
    cm

ähm,
    mal so eine Frage, wer meinst du zahlt denn die Rechner, die dein kostenloses Online-Konto führen?

Und die Sicherheitsmaßnahmen etc.?

Eine gute Bank ist eine Dienstleistung und die muß man zahlen. Alles andere ist blauäugig bzw. Lockangebote, die zu einer Mischkalkulation führen sollen.

Insofern verstehe ich das Problem nicht?

Und noch gar nicht die Kommentare bzgl. der ach so tollen Rentabilität von Girokonten für eine Bank. Stammtisch pur ;)

Falls die kostenlose Kontoführung für dich das Killer-Argument ist, dann suche dir doch eine der Banken aus, die ab einem bestimmten Gehaltseingang diese bieten und fertig.

greetz
    cm

Hi,
    wobei dieses Eis u.a. von der Metro nicht so dolle vom Geschmack ist. Ist sehr "dicht" und m.E. vom Geschmack Welten von normalen Eis entfernt.

Für Caipirinha oder eine schöne Cocktailparty friere lieber massig Eiswürfel in diesen Melitta-Einmal-Beuteln ein.

Crushen kannst du auch ohne Crusher sehr gut mit einem großen Tuch und z.B. einem Caipi-Glas (das ist dick genug, um damit auf einer Küchenarbeitsplatte rumhauen zu können OHNE in Scherben aufzugehen :D ).

Tuch auslegen, Eis drauf, zudecken mit dem Tuch und mit dem Glas draufrumhauen. Anschließend mit kleiner Schaufel oder Löffel ins Glas.

Ist etwas gröberes Eis, das nicht so schnell verwässert und einfach gut :top:

Für größere Parties kannst du ja ansonsten mal in einer CocktailBar fragen, die sollten dich ggf. auch mit gecrushtem Eis versorgen gegen eine kleine Spende.

greetz
    cm

greetz
    cm

Hi,
    also aus den o.g. Gründen, sprich sind es wirklich fünf Vorbesitzer oder wurde dreimal umgezogen finde ich schon relevant.

Und wie willst du es nachprüfen, wenn kein Eintrag mehr da ist.

Ein Auto, welches in kurzer Zeit durch viele Hände gegangen ist, meide ich im Gegensatz zu einem Fahrzeug, welches lediglich samt Inhaber studienbedingt oder jobbedingt umziehen mußte.

Ergo hat es mit niemanden angehen doch nichts zu tun.

greetz
    cm

Hi,
    ebenfalls ein Fan der Eintragungen von den Namen der Vorbesitzer.

Die Historie, ob Umzug oder in eigener Familie auf verschiedene Namen zugelassen (Opa-Son etc.) finde ich schon recht interessant.

Und gerade bei Händlern von der Wiese rufe ich gerne VORHER den Alteigentümer an (ich sage nur Kilometerstand-Manipulation...).

Die hier geäußerten Erfahrungen sprechen ja auch für die Notwendigkeit.

Das gerade aus Datenschutzgründen die alten Halter nicht mehr genannt werden, erzeugt aber nur ein müdes Lächeln bei mir.

greetz
    cm