Beiträge von coldblood

Das 6310i kostet schon längere Zeit 49 EUR, es gab zwischendurch Phasen wo es 29 bzw. 1 EUR kostet.

Das 8910i ist erst seit ein paar Tagen gelistet, aber noch nicht verfügbar. Bis Ende 2003 wird es sicherlich NICHT bleiben, da es dann sicherlich schon neuere Geräte gibt.

Das Sharp wird der Knüller - ich hab selber auch schon einen Blick erhaschen können.

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Das ist allerdings extrem schlechtes Benehmen. Ich kann sie natürlich nicht dazu zwingen die Gründe für ihre Entscheidung auch rauszurücken. Es sollte sich allerdings schon alleine aus Gründen des Anstands gehören die Gründe für eine Ablehnung auch mitzuteilen.

Ansonsten entsteht schnell der Eindruck der Willkür. Außerdem sollte man dem Abgelehnten auch die Möglichkeit einräumen die Gründe die zur Ablehnung geführt haben auszuräumen. (Es könnte sich ja schlicht um einen Irrtum seitens E+ handeln) Alles andere zeugt meiner bescheidenen Meinung nach von schlechten Stil und wirft ein sehr schlechtes Licht auf die betreffende Firma.

Gründe der Ablehnung:

Tippfehler
    Falsche Adressen
    Namensverwechselungen
    FPP
    Schufa
    Mehr als 3 Verträge und der weitere Vertrag wurde als zu Risikohaft eingestuft.

(Gründe sind in keiner wertenden Reihenfolge, sondern willkürlich)

Niemand muss dir mitteilen warum und weshalb der Vertrag nicht durch ist. Einzig und allein der Sachbearbeiter und der Mitarbeiter im Shop, wenn er nachfragt, kennen den ungefähren Grund - nämlich Schufa und oder FPP.

Mit Gründen des Anstands hat es nichts zu tun, es geht um Datenschutz und um Effizienz - schliesslich bringt der Kunde nichts ein.

Dem Kunden wird entweder ein Prepaidangebot gemacht oder empfohlen das ganze über die Freundin/Freund/Eltern/Geschwister abzuwickeln.

Niemand prüft die Verträge per Hand, das wird alles genau per Computer ausgesiebt, die Restfälle werden dann halt noch nachkontrolliert.

Zitat

Original geschrieben von DerKurti
    Moin coldblood

hm, vodafone teilt aber in seinem aktuelle Flyer mit, dass GSM/BOS zwar ein voice-roaming hat (fast logisch...wie normales mobile im Ausland), jedoch KEINE ASCI-Funktionen möglich sein.

Wenn Du da andere Infos hast, ist das prima für die BOS!

Nein, ich habe lediglich von dem Voice Roaming gesprochen. Aber wie gesagt das Vodafonenetz streut auch über die Grenzen. ;)

In diesem Viertel wohnen die die dem Staat und der Stadt Millionen von EUR an Steuern, Gewerbesteuern und sonstige Abgaben zahlen. Da kann man doch ein bisschen mehr Sicherheit erwarten, oder?

Zitat

Jedoch ist das geforderte Roaming INCLUSIVE der ASCI-Funktionen im europ. Raum NICHT möglich, so daß hier der eigentliche Haken liegt. Was nutzen denn die eigentlichen GSM-Funktionen wenn man Gruppenrufe, Direktverbindungen o.ä. benötigt? Ab Grenze (grüner Grenze, ok) Ende mit der Strafverfolgung... .

Roaming ist möglich, dann können die Kollegen aus dem anderen Land übernehmen. Zudem streuen die meisten Netze über die Grenze, es gibt Fälle wo ich 15 km von der Grenze entfernt noch ein anderes heimisches Netz habe.

Zitat

Original geschrieben von boecki

Ein Laufzeitkunde, der kaum bis garnicht telefoniert, ist teurer als ein PP-User, der vielleicht nur einmal im Quartal aufläd.

Trotzdem generiert der Credit mehr Umsatz und damit mehr Gewinn als ein Credit, alleine schon durch den monatlichen Grundbetrag und evtl. anfallende Mindestumsätze.

Das Billing verschlingt Rechnerkapazität, die entsprechend gewartet und erneuert werden muss und sobald die Rechnerkapazität zu teuer wird das halt durchgerechnet ob es sich lohnt die Altkunden auszuhalten oder schlimmstenfalls auszubezahlen.

tauben: Vodafone interessiert sich nicht an der Einzelnen Person sondern an der Masse der Kunden - du bist nur ein statistischer Fehler.

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Und trotzdem sehen es viele Händler lieber wenn die Kunden in den Shop kommen und die Geräte dort kaufen, als wenn sie nur in den Shop kommen weil sie Probleme mit den Geräten aus dem Internet haben und das Internet diese Probleme nicht lösen kann;)

Wenn das Gerät bei Vodafone gekauft wurde ist jeder Vodafoneshop dafür aus zuständig. Kritisch wird es nur wenn das Gerät über guenstiger.de bestellt wurde oder beim MM und dann mit den Problemen in den Shop gegangen wird - schliesslich ist es Vodafone Karte.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Nachdem hier ja auch alle ins Internet kommen und es evtl. Leute gibt, die sich nicht raustrauen, kann man natürlich auch im Online Shop ordern (wobei das mit Versandhandel das ja einschließt). ;)

Gruß
    Sir

Hallo, der Hinweis war an alle gedacht die lieber traditionell im Shop verlängern und dann per Versandhandel die gewünschten Sachen zugeschickt bekommen.

Dieser Weg wird übrigens auch in der Zukunft bei allem Zubehör gegangen welches nicht gängig ist. (Headset, Ledertaschen, Autoladekabel, evtl. noch die Akkus.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Übrigens die ÖR müssen sich auch finanzieren, wenn auch durch unliebsame Werbung. Und wenn noch mehr keine GEZ zahlen, dann viel Spass. Dann wird die Werbung bestimmt raufgesetzt, um alles zu finanzieren.

Wenn kein Geld mehr da ist spare ich auch und pumpe nicht meinen Chef an dass er mir mehr geben soll. Diese Mentalität ist ausgesprochen ausgeprägt bei dem Staat. :flop:

Ausserdem braucht die GEZ keine Kinowerbung zu finanzieren, ebensowenig wie Klinkenputzer zu bezahlen die in Blockwartart von Tür zu Tür rennen und sich mit Titeln belegen und Sachen fordern die jeder rechtlichen Grundlage entbehren.

Deshalb einfach die Tür aufmachen, Ausweis anschauen, wegwerfen und während der Ablenkung die Tür zu machen.

Oder aber den Blockwart zu den Zeiten nach Hause bestelllen wenn ich eh nicht da bin - dann freut er sich richtig.

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi,

hast du schonmal daran gedacht, daß das betrug ist ?! warum zahlst du nicht für eine leistung die du in anspruch nimmst ?!

schwarzsehn is einfach nur :flop: und das wegen einem euro am tag :rolleyes:

Schon mal drüber nachgedacht dass vielleicht nicht die öffentlich rechtlichen gekuckt werden? Warum soll dann gezahlt werden? Es ist Abzocke auf höchsten Niveau und Erpressung und das wird nicht unterstützt.