Beiträge von coldblood

Solange der Preis stimmt wird Vodafone das Geschäft aufrechterhalten - schliesslich gibt es auch Verträge.

Und warum sollte nicht die bewährte Netztechnik genutzt werden für einen geringeren Preis?

Nur weil das Angebot aus der Privatwirtschaft kommt?

Dann dürfen Behörden ja auch nicht mehr die Post als Frachtdienst bzw. Acor oder einen sonstigen Telefonanbieter für die Telekommunikation nutzen?

Und die MdBs dürfen nicht mehr mit der BA nach Berlin und zurück jetten - weils ja auch die Privatwirtschaft die Flüge canceln kann und deshalb der MdB nicht bei einer für das Volk wichtigen Sitzung teilnehmen kann?

In Zeiten knapper Kassen ist es immer wichtig Kompromisse einzugehen, die - ja für alle Seiten Vorteile bringen.

Die Qualität der Postkarten hängt natürlich von dem Endgerät ab, am besten klappt es mit dem X6, 7650 und 3650, wobei bei den beiden letzten kurz vor dem verschicken die Bildqualität auf hoch zu stellen ist.

Natürlich ist es noch nicht perfekt, aber hey für 39 Cent oder auch für 99 Cent gibts nicht vergleichbares.

Eine Postkarte kostet min 50 Cent, das Porto innerhalb von Deutschland auch noch 50 Cent, dann muss ich sie noch schreiben, Briefmarken besorgen, zum Postkasten rennen und dann teilweise 3 oder 4 Wochen warten bis die Karte eintrudelt.

Nein danke. Ich hab inzwischen locker 100 Postkarten verschickt und es kam bisher immer super an.

Zitat

Original geschrieben von DerKurti
    Ich stimme den Kritikern voll und ganz zu! Mir wäre ein "behördeneigenes" Netz sehr viel lieber, da diese Kommunikationsmöglichkeiten dann unabhängig von privaten und kommerziellen Anbietern frei wären.

Teilweise sind die Kapazitäten der vorhandenen Stationen gnadenlos überlastet. Werden in der Anfangsphase nun auch noch die BOS-Gespräch abgewickelt (Prioritätsschaltung) , bekommt Otto-Normal-Kunde kein Bein mehr auf den Boden.

Wenn die Behörden ein eigenes Netz aufbauen dauert es länger und kostet unendlich mehr, und das ist in den Zeiten knapper Kassen nicht tragbar.

Ich bin sicher Vodafone und die zuständigen Behörden werden ein entsprechendes Paket aushandeln, so das Rechtssicherheit besteht, für beide Seiten.

Die Polizei nutzt teilweise inzwischen auch schon Privathandys um dienstliche Gespräche zu führen, gerade weil das analoge BOS gnadenlos veraltet und auch überlastet ist.

Der Verkehr basiert auf bestimmten Regeln und Verhaltensmustern. Der Verkehr funktioniert nur weil wir uns drauf verlassen können dass auch andere nach den erlernten Verhaltensmustern reagieren. Also kann ich nicht als einzelner Verhaltensmuster ändern weil das dann zu einem Chaos in meiner Umgebung führt.

Beispiel: Rechts vor links. Ich komme von rechts, hinter mir steht auch ein Auto. Du siehst von links ein Auto herranfahren und denkst dir "Hach, die lass ich mal vorfahren weil heute ein so schöner Tag ist" Der Hintermann fährt dir auf weil er erwartet hat dass du vor dem Auto von links einbiegst.

Du bist schuldig weil du dich nicht genormt verhalten hast.

Genauso auf der Autobahn.

Überhole ich gerade niemanden habe ich auf der linken Spur nichts zu suchen, alle anderen erwarten von mir das ich sofort von der linken Spur verschwinde wenn ich nicht mehr überhole.
    Und daraus resultiert das Rechtsfahrgebot.

Gut, überhole ich rechts halte ich mich auch nicht an die Regeln, diese Verhaltensabweichung wird geringer sanktioniert als wenn ich der Person die sich nicht an das Rechtsfahrgebot hält zu dicht auf den Pelz rücke.
    Also ist sie guenstiger als die andere Verhaltensabweichung.

Ergo: Ich verhalte mich so im Strassenverkehr so wie es andere von mir erwarten - also hab ich am wenigsten Stress. Und da kann man nicht mal eben auf Rechte verzichten - weil dann wieder andere betroffen sind, die etwas anderes von dir erwarten.

Zitat

Original geschrieben von speakers
    :confused: ich glaube Du solltest Dir die DPA-Meldung nochmals durchlesen. Es geht hier nicht um Recht haben oder Recht bekommen. Meiner Meinung nach zeigt dieser Unfall und Dein Kommentar den Zustand auf den Straßen recht gut.

Ja, das Rechtsfahrgebot wurde missachtet. Und könnte man rechts überholen ohne Strafe wäre es auch nicht passiert.

Wenn konsequent das Rechtsfahrgebot angewandt worden wäre wäre das nicht passiert.

Ist der Unfall in einem unlimitierten Stück Autobahn passiert? Dann bitte auch hier besonders Aufmerksam fahren, gilt sowohl für den Überholenden als auch den Überholten.

Aber die Deutschen werden dann wahrscheinlich lieber ein Tempolimit einführen als über solche einfachen Massnahmen wie Rechtsfahrgebot nachzudenken. Bringt ja auch mehr Geld in die Kasse.

Ich bin bei Vodafone weil ich zufrieden da bin, mit meinem Telefonieverhalten komme ich unwesentlicher teuerer als O2 oder E+

Aber der Thread wird eh bald geschlossen, weil es dann 10 Seiten "Mein Netz ist das geilste/beste/kulanteste/günstigst" gibt - mit dem Ende das jeder das Netz hat mit dem er persönlich am zufriedensten ist.

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Hi!

Das steht natürlich außer Zweifel! Da kann ich nur zustimmen.

In diesem Fall enttäuscht mich E-Plus auch ein wenig.
    Meine persönlichen Erfahrungen hinsichtlich Kulanz und E-Plus waren bisher eigentlich überdurchschnittlich gut. Verglichen jedenfalls mit D1 und O². Mit D2 habe ich bisher keine Erfahrung.

Vodafone ist - wenn der Kundenstatus i.O. ist und das Anliegen vernünftig vorgetragen wird sehr kulant. Das habe ich schon selber am eigenen Leib erfahren, auch in meinem Bekanntenkreis.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich finde manche Äußerungen echt platt. Kommen meistens von der über 100 PS Fraktion !

Muss man heute etwa ein Auto fahren das mindestens 200 fährt um im Verkehr mit zu schwimmen? Ich selbste habe 50 PS und knapp 150-160 sind gut drin. Klar das ist zu langsam für links - zu schnell für rechts. Was soll ich denn machen? Mich den reichen und wohlhabenden beugen, die gerne ihren Karen auch mal ausfahren wollen?'

Fahre einfach angepasst und fahr rechts rüber wenn jemand etwas schneller ist.

Ich fahre auch rechts rüber wenn ein Porsche vorbeifährt - das ist das Miteinander im Strassenverkehr dass das Leben so einfach ist.

Den Sozialneid auf der Autobahn auszuleben ist tödlich und dumm.