ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DerKurti
coldblood
Sicher wird Vodafone da ein ganz nettes Paket schnüren: Leistung gegen Bezahlung. Aber wenn das Land kein Geld mehr hat, wovon werden die laufenden Kosten beglichen? Mit dem analogen "Schrott" kann es immer weiter gehen. Die Hardware gehört dem Bund, bzw. dem Land. Lediglich etwas Strom hinein und es geht weiter.
Sicher, ich kann mir nicht vorstellen, das Vodafone einfach den "Hahn" zudreht... ich halte jedoch die Vermischung wichtiger staatlicher Aufgaben mit weitreichenden, marktwirtschaftlichen Verträgen weiterhin für problematisch.
sorry, etwas off topic, aber es gab Fälle, da sind geleaste Einsatzfahrzeuge nicht mehr ausgerückt, da die Kilometergrenze erreicht war. Da wurden rechtsstaatliche Aufgaben soweit zurückgestellt, dass marktwirtschaftliche Verträge eingehalten werden konnten.
Eine Aktiengesellschaft kann durch andere Unternehmen übernommen werden, wenn der Preis stimmt
Hoppala, und dann ist evtl. wer ganz anderes in diesem Unternehmen tätig, gar subversive Kräfte evtl... . oder so in der Richtung... ?!
Ich hielte es für besser, ein eigenes System zu launchen, ohne in direkte Abhängigkeit anderer Unternehmen zu gelangen.
gruss KURTI
Solange der Preis stimmt wird Vodafone das Geschäft aufrechterhalten - schliesslich gibt es auch Verträge.
Und warum sollte nicht die bewährte Netztechnik genutzt werden für einen geringeren Preis?
Nur weil das Angebot aus der Privatwirtschaft kommt?
Dann dürfen Behörden ja auch nicht mehr die Post als Frachtdienst bzw. Acor oder einen sonstigen Telefonanbieter für die Telekommunikation nutzen?
Und die MdBs dürfen nicht mehr mit der BA nach Berlin und zurück jetten - weils ja auch die Privatwirtschaft die Flüge canceln kann und deshalb der MdB nicht bei einer für das Volk wichtigen Sitzung teilnehmen kann?
In Zeiten knapper Kassen ist es immer wichtig Kompromisse einzugehen, die - ja für alle Seiten Vorteile bringen.