Beiträge von coldblood

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Hi!

Wobei es bei der Wandlung dem Händler freisteht, ob er das Geld auszahlt oder ein neues Gerät der gleichen Bauart liefert. E-Plus kann also auf die Auslieferung eines neuen N22i bestehen und hat damit rechtlich sauber gewandelt. Naja, so jedenfalls mein gefährliches Halbwissen.....;)

Sollte ich da rechtlich falsch liegen, lerne ich gern dazu! :D

Ich kenne nur die Art der Wandlung die ich auch angetragen habe - alles darüber hinnaus entzieht sich meiner Kenntnis.

Trotzdem bin ich der Meinung dass mit ausreichend Kulanz (Kundenstatus) auch ein neues Gerät andere Bauart geordert werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Wenn du aber regelmäßig rechts überholen musst, um einen Crash zu vermeiden, würde ich mir mal ernsthafte Gedanken über den Fahrstil machen.

Wer hat denn etwas von regelmässig geschrieben?

Die Entscheidung hängt von der Möglichkeit ab rechts zu überholen, von der Geschwindigkeit die ich und mein Vordermann drauf haben und last but not least von der Geduld ab, sprich der Zeit.

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Bei coldbloods Äußerungen stimme ich dir sogar zu. Wenn ich auch im zugrunde liegenden Fall davon ausgehe, dass es sich um hypothetische Fälle handelt und er selbst noch nicht Autofahren darf, so gibt es leider immer noch Leute, die derart naiv an die Sache herangehen. Und solche sind in die gleiche Schublade zu stecken, wie die Techno-Tussi mit Omas Corsa, die ebenfalls nichts auf der Autobahn verloren hat.

Wie süss. Ich verdiene auch meinen Lebensunterhalt damit dass ich bei Terminen pünktlich sein muss. Natürlich riskiere ich nicht Leib und Leben - aber ich sehe rechts überholen als eine Alternative an, da es sonst zu einem Crash kommen kann.

Re: Re: Q

Also wenn du mit 210 ankommst und dann zieht ne Technotussi ihren Corsa von der Oma mit 120 auf die linke Spur weils auf der mittleren Spur 115 gefahren wird - da werde ich echt sauer.

Zum Thema rechtsüberholen: Ist eine Alternative zum Crash und oder zum Verlust eines Termins. Da jucken mich die paar EUR, sollte ich erwischt werden nicht.

Zum Thema Tempolimit: Die Emissionen und der Verbrauch sind vollkommen egal wenn es darum geht einen Termin zu halten oder Spass zu haben - schliesslich bezahl ich für die Umwelt eh ausreichend Ökosteuer.

Und ob du jetzt nen Unfall bei 130, bei 180 oder 200 hast - mit einem guten Auto ist es zwar auch noch ein Problem, aber kein tödliches Problem. ;)

Re: Re: Re: gx20

Das reicht doch vielen Kunden aus - mehr konnte ihr altes Handy nicht und sie brauchen es auch nicht. Das neue Handy hat ein paar mehr Features als das alte und schon ist es gekauft.

Re: Re: Re: Re: Re: gx20

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Warum sollten die Kunden das mit dem Video nicht genauso verstehen wie das mit der Postkarte? :confused: Vielleicht sind 99 cent auch nur schlicht zu viel...

Die Postkarte kann der Kunde in der Hand halten und noch gibts nicht ganz so viele Gegenstücke die die Video MMS auch empfangen können. ;)

Zitat

Harren wir der Dinge die da kommen. Nicht alles was man so plant klappt auch, wie uns die Vergangenheit zeigt. ;)

Mickey09

Nein, durchaus nicht, es wird aber immer besser planbar schliesslich hat es ja auch geklappt binnen eines Jahres eine sehr sehr hohe Anzahl von Vodafone Live Telefonen auf dem Markt zu plazieren. Und damit ist der Nährboden für mehr geschaffen worden, kaum ein Kunde hat bei seinem alten Telefon Wap genutzt, jetzt gibts Vodafone Live und die Postkarten animieren auch die Kunden dazu sie zu verschicken - aiuch auf dem wichtigen Ausland.

Binnen eines Jahres ist aus dem simplen Handy ein Mehrwert geworden und auf diesem Erfolg wird Stück für Stück aufgebaut.

Re: Re: Re: gx20

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Das liegt doch aber schlicht an der Preisstruktur. Keiner hätte was gegen grössere MMS, wenn man diese bezahlen könnte. Die, die kleine MMS verschicken würden doch Grosse verschicken, wenn sie nicht dermassen überteuert wären. (wie MMS der Netzbetreiber im Alllgemeinen, wobei bei den Kleinen der Preis nicht niedrig aber der absolute Preis halt halbwegs hinnehmbar ist.)

Mickey09

Der Preis für die kleinen ist absolut günstig, wenn man das von der SMS Seite betrachtet.

1 SMS mit 160 Zeichen 19 Cent
    1 doppelte SMS mit 320 Zeichen 38 Cent
    1 MMS mit über 1200 Zeichen, mehreren Bildern, Sound & mehr 39 Cent

1 MMS mit Videoclip oder grösseren Bildern, noch mehr Sound und Spass 99 Cent.

Also die Preise sind absolut akzeptabel..

Aber die Kunden müssen erstmal dazu hingeführt werden die MMS zu nutzen und da sind die kleinen gerade richtig. Last but not least können die Kunden mit 30 kb soviel anfangen wie mit einem PHP Handbuch also werden die MMS plastisch in Form einer Postkarte oder eines Fotos mit dem Sound "Ich liebe dich" und 1200 Zeichen erklärt.

Die grossen MMS werden am besten halt mit einem Videoclip präsentiert, aber dahin dauert die Hinführung noch etwas, T-Mobile hat den taktischen Fehler begangen und die Video MMS viel zu früh gelauncht als der Markt noch nicht präpriert war dazu. Also wird die Hinführung zur dem Nachfolger der SMS langsam und präzise gesteuert aufgebaut, und da unterstützen die neuen Handys und die 5 s Videoclipfunktion den Vertrieb optimal.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wo denn das? Bin immer davon ausgegangen, dass das die Preise für Privatkunden sind und folglich jeder das 6100 mit Headset problemlos bestellen kann... ;) Aber wer weiß, vielleicht ändern die das ja morgen (15.7.).

Gruß
    Sir

Natürlich wird zwischen Business und Privat unterschieden, z.B. ist natürlich einmal der Preis inkl. Mwst zum anderen ohne gelistet.

Sicherlich gibts es in der nächsten Zeit auch noch Preisanpassungen, keine Fragen. (Bitte jetzt nicht reinspekulieren dass die Preisanpassungen nach oben oder nach unten gehen)

Re: gx20

Zitat

Original geschrieben von garimarii

Mich hat es verwundert das es keinen Sd-Speicherslot hat!!
    und das man nur 5 sec Videos auszeichnen kann...ganz abgesehen von den 2MB Speicher (vieeel zu wenig!)

Würdest du dann auch eine grosse MMS verschicken wollen oder geht es nur um das Haben wollen?

Leider werden die grossen MMS nicht von den Kunden akzeptiert, wohl aber die kleinen MMS, also besteht zum einen kein Anlass längere Videoaufnahmen zu erlauben (weils eh dann kaum einer wegschicken würde) und zum anderen kann es dann auch bei dem Nachfolger des GX20, welches dann wohl kurz nach Weihnachten präsentiert wird als Neuheit angepriesen werden.

Und die 2 MB Speicher sind vollkommen ausreichend, es gibt ja die Möglichkeit des Vodafone MMS Albums, die übrigens neben den Postkarten von mir schon häufig genutzt wird. Schneller kann man Bilder nicht verbreiten im Freundeskreis.