Beiträge von altobelli

Ich meinte den Begriff "Steuer" natürlich nicht wörtlich. Faktisch wirkt die Rundfunkgebühr aber schon wie eine Steuer, da nunmal über 99% aller Leute Fernseher oder Radios besitzen (schaut allein mal wieviele Autos es noch ohne Autoradio gibt) und somit auch gebührenpflichtig sind. Das sind bis auf eine absolut vernachlässigbare Minderheit und diejenigen die aus Kostengründen leugnen einen Empfänger zu besitzen eigentlich alle deutschen Haushalte.

Grundsätzlich halte ich die Einrichtung der öff.rechtl. Sender für sinnvoll. Gerade in den letzten Jahren gehen mir die Privaten mit ihrem Stumpfsinn-Fernsehen und den Dauerwerbeblöcken immer mehr auf den Sack.

Eine andere Frage ist, wie Bimmelbommel schon anmerkt, ob die Öffies nicht schon über ihr Ziel hinausschiessen mit ihrem Programmangebot und zb. horrenden Ausgaben für Fußballübertragungsrechte o.ä.
    Ausserdem halte ich es für problematisch, dass die Öffies sich daneben auch immer mehr der Werbung verschreiben. So a la der folgende Film ist gesponsort von "Abschluck Bier", etc..
    Und auch die Höhe der Rundfunkgebühren halte ich für fragwürdig. Und die Sender streben ja mal wieder zu einer Erhöhung.

gruß,
    altobelli

Alles halb so schlimm. Ich denke mal 99,9% aller TT-User wird es privat nicht betreffen.

Wenn man ohnehin Tv und Radio besitzt seid ihr so oder so schon gebührenpflichtig. Der PC als zusätzlicher Rundfunkempfänger zählt dann eh nicht mehr. Genauso wie ihr auch 10 Fernseher in eurer Bude stehen haben könnt und trotzdem nur eine Rundfunkgebühr zahlen müsst.

"Interessant" wirds nur für die, die bislang keinen TV oder kein bzw. nur ein Radio bessessen haben. Dann müsste ihr ab 2007 wegen des PC's die (volle) Rundfunkgebühr an die Sender abdrücken.

Die von wgot vorgeschlagene Option mit der Chipkarte für die Öff.rechtlichen Sender ist keine Option. Weil die öffentlich-rechtlichen Sender ja gerade eine Grundversorgung aller Bundesbürger mit Rundfunkinhalten (und danaben auch mit sozial/kulturell/politisch gehaltvollen Inhalten; Die privaten Sender sind ja grundsätzlich frei was für einen Schund sie senden) garantieren soll. Daher auch die Bezeichnung "öffentlich-rechtlich" und daher auch die Rundfunkgebühr, die ja schliesslich wie eine Steuer jeder zu zahlen hat.

Grüße,
    altobelli

Würde darauf tippen, dass nach einem Masterreset wieder alles im Lot ist mit dem Gerät. Problem: Du kommst im Menü wohl gar nicht zum Punkt Masterreset.

Tip 1: Vielleicht mal das Gerät ne weile mit abgezogenem Akku liegen lassen ( ne Nacht oder so) und dann nochmal neu booten. Geringe Erfolgschance.

Tip 2: Mal beim Servicepoint eine SW-Update aufspielen lassen. Spätestens danach sollte wieder alles im Lot sein. Höhere Erfolgschance.

Viel Glück,

altobelli

Michael:

Auch die private Haftpflichtversicherung, welche Ayeron auch erstmal abgeschlossen haben müsste (hat ja nicht jeder!), würde für Schadensverursachung die bei dem Führen eines Kraftfahrzeuges entstehen (egal ob an diesem selbst oder an anderen Sachen) nicht eintreten.

Das ist in den allgemeinen Versicherungsbedingungen ausgeschlossen.

Die einzige Versicherung die für diesen Fall eintreten kann ist die KFZ-Vollkasko, und in diesem Fall nur mit der Selbstbeteiligung.

gruß,
    altobelli

FlashingFreak: Dann lass es mich galanter ausdrücken:

Die eingebaute Kamera ist wohl der Umstand der jemanden am wenigsten vom Kauf eines P9x0 abhalten wird, wenn es darum geht ein gutes Businesshandy abzugreifen!

Ansonsten viel Spass noch bei deinen weiteren Besichtigungen der Hochsicherheitstrakte der deutschen Industrie! :D ;)

Gruß,
    altobelli