Beiträge von altobelli

Bennne: Auch wenn Symbian nicht wirklich "frei" ist, so ist es doch ein offenes Betriebssystem. So kann jeder Programme in C++ oder Java erstellen und ein Blick ins Netz verrät ja auch schon dass es mittlerweile einen Riesen-Haufen an Drittanbieter-Software für die einzelnen Symbian-Geräte gibt. Der Trend geht also in diese Richtung.

Ich denke in zwei Jahren aufwärts werden auch die "Standard-Handys" also nicht die sog. Smartphones so leistungsstark und speicherbestückt sein, dass Betriebssystem a la Symbian integriert sein wird. Und ich denke dann wird deine Vision von einem "frei-konfigurierbarem" Handy schon realistisch sein.

Bei den bisherigen Modellen mit ihren proprietären Herstellerbetriebssystemen halte ich es für ausgeschlossen Modifikationen von Dritter Seite vorzunehmen. Allenfalls in ganz bescheidenem Umfang per Java. Aber das zählt wohl nicht.

gruß,
    altobelli

Wenn ich die Sprachwahleinträge über das Handy direkt aufnehme wird bei der Sprachwahl über das Bluetooth-Headset kein einziger Eintrag erkannt!

Sogar die Anleitung des Headsets empfiehlt die Sprachwahl-Einträge zunächst mit dem Headset neu aufzunehmen.

Naja, wie gesagt, über den Umweg über das Kabel-HS bin ich jetzt ausnahmslos glücklich! :)

gruß,
    altobelli

Zitat

Original geschrieben von astro73
    Ähm, wie sonst sollte man ein rauschendes Handy mit schlecht ablesbarem Display (Sonne!), fehlendem Adressfeld, superempfindlicher Oberfläche, praktisch unzureichendem Organizer, miserabler eingebauter Kamera sonst nennen?
    Glücklicherweise bin ich meins nach 2 Wochen losgeworden...

Gääähn..... Schlaf weiter mit deinem Wissensstand von vor über einem Jahr...
    Entspricht in keiner Weise den Tatsachen bei den aktuellen T610ern..

Wenn ich schon höre "rauschendes Handy".... pfff!

gruß,
    altobelli