Beiträge von altobelli

Auch wenn sich dieser Thread mittlerweile (erstaunlicherweise) zu einem Selbstgespräch entwickelt. -

Ich habe mittlerweile ein Workaround für mein Problem gefunden.

Die Aufnahme über das HBH65 bekomme ich zwar immer noch nicht hin. Es klappt aber super, die Sprachwahleinträge über ein normales Kabel-Headset aufzunehmen.

Danach hab ich eine annähernd 100%ig Erkennungsrate bei der Sprachwahl via BT Headset! :top:

gruß,
    altobelli

Ich meine mich erinnern zu können das es von jeher Probleme bereitet hat mit den Headsets die Sprachwahl aufzunehmen. Ich meine schon zu HK-Zeiten, damals noch mit dem taufrischen HBH-10.

Weiss den niemand noch einen Rat?

gruß,
    altobelli

@mobiledick:

Leider keine Lösung. - Die mit dem Handy aufgenommene Sprachwahleinträge werden über mein HBH65 leider gar nicht erkannt.

Die Headset-Anleitung und die Support-Seite von SonyEricsson empfiehlt ja gerade für diesen Fall die Einträge über das Headset aufzunehmen.

Es kann doch nicht sein, dass dies dann nicht klappt?!

gruß,
    altobelli

Hmm.. Stell mal in den "Einstellungen" unter "Töne und Signale" "Vibrationsalarm" auf "EIN".

Anschließend stellst du unter "Nachrichtensignal" auf "STUMM". Wenn es beim SMS-Eingang keinen Vibra geben sollte, dann empfehle ich vielleicht noch "Klick", das ist auch extrem leise und zumindest dabei sollte auch der Vibra gehen.

Schreib mal ob's klappt.

gruß,
    altobelli

Schließe mich mal mit einem allgemeinen Problem an:

Ich bekomme es nicht hin über mein HBH-65 die Sprachbefehle und Namen für die Sprachwahl auf meinem T610 (R4C003) aufzunehmen.

Ich habe bereits das halbe Web durchsucht, das Handbuch gewälzt, die Supportseiten gequält und schaff es einfach nicht.

Lauf Anleitung soll es so funktionieren:

Man wählt im Telefon den entsprechenden Sprachbefehlseintrag aus. Zb. "Privat" für die Festnetznummer. Anschließend soll man schnell die Taste des HBH drücken, anschließend sollen zwei Töne im Headset erklingen und man kann die Aufnahme über das Headset machen.

So sieht es bei mir aus (habe es mittlerweile ca. 53523-mal probiert):

Wenn ich die Headset-Taste drücke ertöne die üblichen (vier? fünf?) Signaltöne, im Display erscheint "Nach Ton einen Befehl oder Namen sagen", es ertönt der finale Piep und anschließend meldet sich das Display mit "Keine Übereinstimmung" (Welche Überraschung!) - kurz das Telefon führt immer sofort eine Sprachwahlversuch durch wenn ich versuche mit dem Headset die Sprachwahleinträge aufzunehmen!!

Wer kann weiterhelfen? Wer hats schon geschafft die Sprachwahl über das Headset aufzunehmen??

gruß,
    altobelli

Dreamweaver:

Auch wenn ich Fan vom T610 bin: Aus rationalen Gründen würde ich heutzutage nur zum T630 greifen. Macht einfach mehr Sinn.

Das Display ist schon erheblich besser beim T630. Und ich muss sagen, das Design des T630 gefällt mir - je öfter ich es mir zu Gemüte führe - von Mal zu Mal besser.

Die schwierigere Frage wird sein- T630 in weiß oder in schwarz? :D

gruß,
    altobelli

Hi Charlie!

Keine Sorge, nachdem du alle WAP-Profile gelöscht hast geht das Gerät nicht mehr online. Die dennoch angezeigte T-Zones Start-Seite holt sich der Browser aus dem Cache-Speicher des Gerätes.

gruß,
    altobelli