-
Ja, das geht. Du brauchst aber zusätzlich noch ein Datenkabel wie zB. das USB DCU-11, damit eine Verbindung zwischen Station und Computer hergestellt wird.
SMS kannst du recht komfortabel mit "Float's Mobile Agent" am Rechner schreiben und empfangen.
gruß,
altobelli
-
1. Bei Vodafone das Gerät mit der höchsten Subentionierung wählen.
2. Dieses Gerät bei ebay/im Bekanntenkreis verchecken.
3. Bei den TT-Haus und Hofhändlern (siehe Werbeforum), das T630 ohne Vertrag kaufen.
gruß,
altobelli
-
Ja, TSL/SSL Verschlüsselung wird unterstützt.
Im WAP auch WTLS bis Klasse 3.
gruß,
altobelli
-
Hab Wayfinder mal ne Woche mit P900 getestet und bin auch ziemlich begeistert. Funzt wie ne eins!
Haben die Langzeitnutzer schon irgendwelche Erfahrungswerte wie hoch die etwa die monatlichen GPRS-Kosten sind?
gruß,
altobelli
-
Also ich halte mich da eher an die "offiziellen" Informationen aus dem SE K700 Whitepaper wo ausdrücklich steht "32MB Speicher für den User verfügbar".
Dass Eldar da nun einen Prototypen hat, der mit vielen DemoAnimationen, MP3's etc vollgeballert ist, auf dem nur 12MB nutzbar sind will ich gar nicht in Frage stellen.
Ich denke auch dass die Netzbetreiber mal wieder alle Register nutzen werden den Speicher mit ihrem Krempel vollzumüllen.
Aber ich denke dass in den Verkaufsversionen vom K700 definitiv mehr als 12mb zur Verfügung steht.
gruß,
altobelli
-
Also meins sieht immer noch aus wie eine Eins. Und das ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen immer in der Hosentasche transportierend.
Ansonsten würde ich den Handykauf immer so timen, dass wenn es ca. arg vermackelt aussieht man pünktlich auf der Cebit sein Gerät bei Sony Ericsson gratis generalüberholen und neu aufschalen lassen kann. 
gruß,
altobelli
-
Ich tippe auf Juni.
gruß,
altobelli
-
Neben dem Klassiker Nudeln mit Heinz Ketchup empfehle ich folgendes Rezept:
Uncle Benz Express Basmati-Reis. Kurz 1-2 Minuten in Pfanne (mit einem Esslöffel Wasser) oder Microwelle erhitzen. Dann mit einem leckeren Pesto (Empfehlung: Bernbacher Pesto) vermischen: voila - fertig ist das superleckere Risotto. Gesamtzubereitungszeit ca. 2.5min :top:
gruß,
altobelli
-
Na ich denke mal grundsätzlich bist du mit dem P900 bestens bedient.
Es macht es nämlich wirklich überflüssig zwei Geräte (PDA&Fon) mitzuschleppen, zwei Akkus zu überwachen, zwei Ladegeräte mitzuschleppen und stets Bluetooth-Verbindungen zu aktivieren/deaktivieren.
Tabellenverwaltung kann das P900 allerdings von Haus aus nur sehr eingeschränkt: Über den Viewer kannst du maximal Excel-Sheets anzeigen, nicht aber bearbeiten. Es soll jedoch mittlerweile Drittanbieter-SW geben (Quicksheet?) die auch die Bearbeitung von Tabellen ermöglicht.
Die Surf-Funktionen sind beim P900 m.E. superkomfortabel und eleganter als bei einer zwei Geräte Lösung. Das Display lässt sich zwar nicht im Querformat nutzen, dafür ist der mitgelieferte Opera-Browser jedoch hervorragend in der Lage normale WEB-Inhalte auf die Displaygröße des P900 runterzurendern.
Gruß,
altobelli
-
Ich kann das Telefon auch in dieser Hinsicht nur absolut empfehlen. Überhaupt keine Einwände.
Gerade im Vergleich zum P800 hat es im Bereich der Usability noch mal um einiges zugelegt.
Und die Größe ist wirklich nicht mehr so schlimm. Noch vor 2-3 Jahren hatte jeder ein Handy in solcher Größen- und Gewichtsklasse in der Hosentasche.
gruß,
altobelli