-
Das K700 wird bei Markteinführung nicht (viel) teurer als das T610/T630 sein. SE will mit dem Gerät ähnlich gute Stückzahlen mit dem T610 hinlegen.
Die einzige Antwort auf deine Frage kann also nur sein, ob du mit einer Handy-Neuanschaffung noch einige Monate warten kannst - dann nimm das K700 - wenn du allerdings jetzt ein neues brauchst, dann nimm das T630.
gruß,
altobelli
-
Ist euch mal aufgefallen, dass die Animation im Menü weggelassen wird, wenn man den Joystick gedrückt hält und man so auch schnell navigieren kann?
Fand das einen ganz coolen Kompromiß: Wenn man nur von einem Menüpunkt zum nächsten Scrollt, erscheint diese anmierte Blase. Wenn man aber schnell durch das gesamte Menü will wird die Animation weggelassen.
gruß,
altobelli
PS: Für mich jedenfalls ist das K700 das Telefon schlechthin dieses Jahr und wird für SE mit Sicherheit ein ebensolcher Renner wie das T610 werden.
-
Laut aktuellem Ranking auf Platz 21 in Deutschland: Klick.
Wenn's nach der Anzahl der Member geht Platz 16, und beim Traffic auf Platz 15.
gruß,
altobelli
-
Also wenn du lieber freiwillig zu einem Gerät greifen willst welches schon über ein Jahr alt ist und damit klar zum alten Eisen gehört, dann greif zum S55.
Wie ich schon geschrieben habe, halte ich das T630 dem S55 in allen Belangen für überlegen. Die genannten "Nachteile" sehe ich nicht als gravierend an, sondern sind allenfalls gewöhnungsbedürftig. Ich finde die schnelle Möglichkeit online zu gehen bei dem T630 gerade praktisch. Wenn du sie nicht brauchst und du "ängstlich" bist aus Versehen online zu gehen (Kosten entstehen bei GPRS ohnehin mangels Datentranfsfer nur marginal; in der Regel verhindert diie automatische Tastensperre dies sowieso), kannst du die Funktionalität easy ausmerzen durch ein falsches WAP-Profil. Dass linker Softkey und Joystick-Nachoben nicht frei belegbar sind, halte ich für verschmerzbar. Die SE/// Geräte bieten eine unmenge an praktischen Abkürzungen. Wie gesagt, ist alles reine Gewöhnungssache. Und die Funktion dass abgebrochene SMS nicht verloren gehen halte ich ehrlich gesagt für super nützlich. Wie oft wird man beim Tippen einer solchen unterbrochen, muss gerade was anderes erledigen, etc.? Da bin ich froh das ich die gestartete SMS nicht jedes mal neu tippen muss. Wenns eine überflüssige SMS war kostet es mich nur einen Knopfdruck um sie zu löschen. So What?
Ich denke zum Topic ist alles gesagt. Es gibt wenig zu ergänzen. Wenn die beiden Geräte für dich Kopf an Kopf liegen dann hilft nur noch Münze werfen!
Viel Spass bei der Qual der Wahl! (die meines Erachtens keine ist
)
gruß,
altobelli
-
Hmm, Tricorder?
gruß,
altobelli
-
Ja, das kannst du auf dem Aufkleber auf der Geräterückseite, unter dem Akku, herausfinden.
Dort steht irgendwo eine Information a la "03w04". Die ersten beiden Ziffern stehen für das Jahr (hier: 2003), die letzten beiden Ziffern für die Kalenderwoche der Herstellung (hier: 4. Kalenderwoche, also letzte Woche im Januar 2003).
Sony Ericsson gibt generell ein Jahr Herstellergarantie auf seine Geräte. In der Regel reicht den Servicepoints auch der Aufkleber auf der Rückseite des Geräts um herauszufinden, dass das Gerät nicht schon vor über einem Jahr gekauft wurde.
gruß,
altobelli
-
Hat eigentlich schon jemand den Link zum Whitepaper zum K700 gepostet?
gruß,
altobelli
-
Das ist interessant!
Kannst du mir als Technik-Laien erklären warum E/// die eingeschickten Geräte mit durchgeknallter Endstufe zurückschickt mit dem Vermerk "Irreparabel"?
Bin selber mit einem T28 und einem R320 betroffen. 
Wie teuer waren denn die Endstufen ca.?
gruß,
altobelli
-
Ganz klar das T630 nehmen.
Es ist um längen besser als das S55. Und das in jeder Hinsicht.
Die genannten "Ablesbarkeitsprobleme in der Sonne" des T610 sind reine Scheinprobleme, da in unseren Gefilden selten Wetterbedingungen herrschen in denen dieser Fall eintreten würde.
Davon abgesehen, weist das T630 kein STN Display mehr sondern ein TFD Display auf, wo dieses Problemchen behoben ist.
Bei den T610 mit neuerer SW und bei allen T630 sowieso, haben Fotos nur noch einen Bruchteil der genannten 50kb Grösse. Von daher sind die gebotenen 2MB+ Speicher gegenüber den paar KB Flexmem im S55 ein wahrer Quantensprung.
Tastatur und Verarbeitung sind beim SE auch besser.
Bei den Empfangseigenschaften sind S55 und T630 identisch.
gruß,
altobelli
-

Alles bleibt beim altbewährten!
gruß,
altobelli